• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hühnerkeulenrouladen mit Grillkartoffels & Dillsauce vom ODC

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Ein kleine Mittagsvergrillerei heute - ich hatte da folgendes:

- Hühnerkeulen (Oberkeulen)
- Essig-Gurkerl
- Senf, Dille, Grillgewürz, Salz & Pfeffer
- Joghurt & Mayo
- Kartoffel & 1 Kartotte
- 4 Blatt Wurst (nicht am Bild)

HOKR1.jpg


Keulen entbeint, gesalzen, gepfeffert & eingsenft und darauf dann 1 Blatt Wurst & 1 Gurkel gelegt und diese ins Hühnerfleisch eingerollt & mittels Zahnstocher fixiert!

HOKR2.jpg


Kartoffels geschält (Tip:wenn man bei den Kartoffels unten einen gerade Teil wegschneidet rollen die Dinger dann beim Servieren am Teller nicht hin & her :) ) & mit Öl & Grillgewürz eingepinselt!

HOKR3.jpg


Die Hendlrouladen im Hintergrund wurden auch mit dem Öl-Grillgewürz eingepinselt!

Die Hendlrouladen und die Kartoffels kamen dann auf den indirekten Grill bei 200°C - in der Zwischenzeit habe ich mich mit der Dille & der Karotte gespielt :lol::

HOKR4.jpg


Zwischenbericht nach 20 Minuten -WOW :v: - der ODC begeistert mich immer wieder,weil alles so einfach drauf gelingt:

HOKR3-1.jpg


Ich liebe meinen ODC Waldviertla-Gasgrill - soooooooooo viel Platz :saufen::

HOKR5.jpg


Tja und so sah das dann auf den Tellern aus:

HOKR6.jpg


HOKR7.jpg


Das tollean diesen Roualdenist, dass man hier auch knusprige Hendlhaut hat,was bei allen Rouladen aus Schnitzelfleisch nicht der fall ist!

HOKR8.jpg


Ach ja - die Sauce; die geht ganz einfach: Joghurt und Mayonaise mit den klein geschnittetenen Kräutern (hier Dille) vermischen und nach Geschmack salzen & pfeffern! Fertig!
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Alles klar Dodge -- nix passiert!

Vielleicht zur Erklärung - ich fahre bei den Pics meist mit 'ner automaischen Bildoptimierung anläßlich der Verkleinerung auf 800x600 düber!

Ich werde künftig die Bilder von innenaufnahmen händisch optimieren - ok?


Hoffe, wenigestens die Bilders der Außenaufnahmen (Abschlußbilders)sind "augenverträglich" :pfeif:

Cu

Kurt
 

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin utakurt,

mal wieder eine Inszenierung wie fürs Kochbuch :thumb2:

:prost:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Baoh - das ist ja wie im Hochglanzmagazin!!!

:respekt: Sehr schön geworden: Rezept, Resultat und Bilder, also von vorn bis hinten!

Danke
SmoKing
 

Silver79

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich glaub wenn ich mir weiter deine Bilder anschaue, dann schmeiss ich meine Ixus weg... Dann muss nämlich auch ne Spiegelreflex her!
 

Friedi

Smoker - Meister
15+ Jahre im GSV
Sehr schön :thumb1:
Bei deinen Tellerbildern läuft mir immer völlig unkontrolliertd der Sabber runter :sabber:
 

higev

Metzger
15+ Jahre im GSV
Sehr schöne Idee, und gut arrangiert, allerdings sehr übersichtlich!!
Das ganze fällt bei mir in die Kategorie Vorspeise. :hmmmm:

Ganz wichtig : Danach muß aber was ordentliches auf den Tisch.:essen:

:evil::evil:

Gruß Hilmar
 
OP
OP
utakurt

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Danke für Euer Lob, Leute!

Falls bulli in seinem "Bilderrätsel" auf die Kombizange (Kneifzange) anspielt - die ntze ich immer, um die Zahnstocher kurz, elegant und schmerzlos aus den Rouladen zu ziehen! :saufen:




Sehr schöne Idee, und gut arrangiert, allerdings sehr übersichtlich!!
Das ganze fällt bei mir in die Kategorie Vorspeise. :hmmmm:

Ganz wichtig : Danach muß aber was ordentliches auf den Tisch.:essen:

:evil::evil:

Gruß Hilmar


Hehe - danke Hilmar - alles ok! Bei uns gab's davon 2 Durchgänge! Ich muß auch langsam auf die Linie schauen, damit ich nicht 3-stellg werde :(
 
Oben Unten