• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnerkragen, Kammsteaks und Kaswürschtl, das perfekte Abendessen bei tropischer Hitze

Peter

.
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Servus Zusammen

also heute war es schon wirklich brutal heiß :sun:
Marion und ich haben heute, am frühen Nachmittag bei unserem "Haus am See" gemäht, das war schon etwas anstrengend. Am Nachmittag wurde gechillt, und am Abend haben wir uns etwas Gutes gegönnt.

Letzten Sonntag bekamen wir fünf Bauerngockel. Frisch geschlachtet, mit allen Innereien, und auch den Krägen, also den Hälsen. Ich liebe dieses Muskelfleisch von Geflügelhälsen.

Diese kamen heute auf den Kugelgrill

DSC_0066.JPG
DSC_0067.JPG



da ich ja weiß, dass mein @Waldrandl lieber etwas Handfestes isst, hab ich ihr u.a. noch zwei schöne Nackensteaks vom Strohschwein mit auf den Grill gelegt.


DSC_0068.JPG



unser Wein macht uns richtig Freude

DSC_0069.JPG



Marions Schweinesteaks waren intensiv mit unserem Calima gewürzt....., fast ein wenig zuviel, denn das milde Calima kann in der indirekten Phase ganz schön Potential entwickeln :teufel1:


DSC_0070.JPG



die Hühnerkrägen schauen auch schon gut aus :messer:

DSC_0071.JPG
DSC_0072.JPG



Und hier Marions Schweinesteak :sabber:

DSC_0073.JPG


und zwei meiner Hühnerhälse :messer:

DSC_0074.JPG


es ist zwar nicht viel dran, aber das Fleisch schmeckt gigantisch gut :sabber:

DSC_0075.JPG


und hier das Dessert, ein Kaswürscht für uns zwei. Romantisch, oder... :D

DSC_0076.JPG
DSC_0077.JPG
DSC_0078.JPG



ein schönes leichtes Abendessen bei einem lauen Sommerabend :sun:

ach ja, der Dienstagsstammtisch findet morgen statt :prost2:
 

Anhänge

  • DSC_0066.JPG
    DSC_0066.JPG
    341,8 KB · Aufrufe: 936
  • DSC_0067.JPG
    DSC_0067.JPG
    505 KB · Aufrufe: 989
  • DSC_0068.JPG
    DSC_0068.JPG
    506,2 KB · Aufrufe: 921
  • DSC_0069.JPG
    DSC_0069.JPG
    548,7 KB · Aufrufe: 894
  • DSC_0070.JPG
    DSC_0070.JPG
    511,4 KB · Aufrufe: 954
  • DSC_0071.JPG
    DSC_0071.JPG
    419,2 KB · Aufrufe: 897
  • DSC_0072.JPG
    DSC_0072.JPG
    423,4 KB · Aufrufe: 891
  • DSC_0073.JPG
    DSC_0073.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 905
  • DSC_0074.JPG
    DSC_0074.JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 910
  • DSC_0075.JPG
    DSC_0075.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 962
  • DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    213,4 KB · Aufrufe: 903
  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    192,5 KB · Aufrufe: 882
  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    316,6 KB · Aufrufe: 859
Sieht ja echt lecker aus! Ich nehme dann auch so nen Hals :D
 
Ihr lasst's Euch nach getaner Arbeit gut gehen... richtig gut und richtig lecker... recht so! :thumb2:

Glück Auf
 
Hallo @Peter , Hühnerhälse sind nicht so mein Ding! Ich halte es da dann doch lieber wie @Waldrandl und nehme die Kammsteaks und die Kaswurscht:D.
Gut schaut`s aus:thumb2:.
 
Euch hält auch gar nix auf....
mir war heute nach 50 Kubikmetern Umzuggedöns bei 34 Grad nur noch
nach Hopfenkaltschale :-)

:prost:
Tom
 
Ja, Hühnerhals mag ich auch gerne, wenngleich mir der Rückenteil der Karkasse das liebste vom Hendl ist. Schaut sehr gut aus! :thumb2:






Sag mal, Peter, ist heute nicht Dienstag? :D
 
herrlich :thumb2:
des eine zum rumknabbern, das andere mit ordenltich Calima ..
und zum Abschluss etwas (mit) Käse :D :D :D :D :D
:weizen:
 
Sers Peeeda,

Deine Hendlkragen schaun ja perfekt aus!
Mag ich auch sehr gerne abknabbern. In größeren Mengen kriegt man sie leider bei uns immer ohne Haut, aba
das probier ich dem-nxt aus!
:thumb1:
 
In größeren Mengen kriegt man sie leider bei uns immer ohne Haut
Servus Tom, ja des is bei uns auch meistens so. Aber die Gockelzüchterin weiß, das ich alles dran und dabei haben will. Und deswegen lässt sie die Haut für mich dran. Die Innereien gibts natürlich auch mit dazu :sabber:
 
Sehr sehr lecker sieht das aus, Peter:sun:
Und ja, nach getaner Arbeit kann man es sich auch mal gut gehen lassen...
Und Ihr macht das genau richtig:thumb2:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Hi Peter,

so ein Kragen ist nicht zu verachten, die nage ich auch sehr gerne ab! Ein schönes Essen für euch zwei :thumb2:
Gruß
Daniel
 
Moin Marion und Peter,

diese kleinen Leckereien sehen ja äußerst appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 562
Was leichtes bei diesen Temperaturen....passt perfekt :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten