• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Hühnerschenkel asiatisch angehaucht

Odenwälder Wintergrillerin

Aal-Expertin
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich in letzter Zeit einige Beiträge mit Hühnerschenkeln gelesen hatte habe ich so richtig Lust auf Huhn bekommen.

Die Marinade frei Schnauze:
11,03,15 001.JPG
Kokosnussmilch, Sojasauce, Pfeffer, Chili, Kurkuma, Piment, Ingwer und Knoblauch (nur Granulat, ich muss unbedingt frischen kaufen)

Alles vermischt und vier Hühnerschenkel damit eingerieben. Jetzt dürfen sie ein paar Stunden ziehen.
11,03,15 002.JPG

In etwas Olivenöl anbraten und die Gewürzmischung mit etwas Wasser dazu gießen.
11,03,15 003.JPG

Eine Stunde später. Nach einer halben Stunde habe ich die meisten Kohlen auf den Deckel gelegt. In der Hoffnung dass die Haut etwas brauner wird.
11,03,15 004.JPG
11,03,15 005.JPG

Der Knochen läßt sich ganz leicht rausdrehen.
11,03,15 006.JPG


Dazu gab es noch Feldsalat und Brot. Für mich hätten sie etwas schärfer sein dürfen, Göga war zufrieden. Nur nachsalzen musste ich. Das Salz in der Sojasauce hat nicht ausgereicht.
 

Anhänge

  • 11,03,15 001.JPG
    11,03,15 001.JPG
    203,7 KB · Aufrufe: 386
  • 11,03,15 002.JPG
    11,03,15 002.JPG
    252,5 KB · Aufrufe: 380
  • 11,03,15 003.JPG
    11,03,15 003.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 383
  • 11,03,15 004.JPG
    11,03,15 004.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 371
  • 11,03,15 005.JPG
    11,03,15 005.JPG
    143,4 KB · Aufrufe: 366
  • 11,03,15 006.JPG
    11,03,15 006.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 373

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Schöne Schlegel... an gedopfte Schenkel habe ich mich noch nicht gewagt... sollte ich wohl mal machen :thumb2:

Glück Auf
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Maaaaaam, ich muss sagen, sehr appetitlich sehen die nicht gerade aus, leider.
Aber glücklicherweise haben sie Euch ja geschmeckt :thumb2:
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schade, dass die Haut nicht knusprig geworden ist. Ist aber bei der Menge Flüssigkeit eigentlich klar. Sieht aber lecker aus, hätte ich probiert!

Gruß

Balkonglut
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Und nein, ich brauche keinen so neumodischen DO mit Gitter.

...würde auch so ein rundes Gitter mit Beinchen Abhilfe schaffen, so eines wie man sie oft in Micowellen sieht.
Die Beinchen darauf, so würden sie nicht im Saft liegen und näher am Deckel ;)

Aber pssssst - nicht weitersagen :lach:
 

MAC's BACKWOODS SMOKER

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
to be honest.... asiatisch ist nich so mein Ding, eigentlich überhaupt nicht.
Feldsalat und Brot.... nunja !

Aber chicken geht immer :prost:. YES. !
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Wintergrillerin,

also ich hätte gerne so ein Hühnerbein genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 301
Oben Unten