• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnerschreck: Mein Lesetip für Digitalfotografie: digitalkamera.de

Falls nicht sowieso schon bekannt, hier mein Tip für die Fotografen unter uns. Ich schau da immer mal vorbei. News aus der Industrie, ausführliche Hardwaretests, neue Software, Fotobücher, Blog und der direkte (Preis-) Vergleich bei Standartformaten von 137 Online-Bilderdiensten mit sehr differenzierter Filtermöglichkeit. Frei nach dem Motto: Zeig mir mal die Bilderdienste, die echte Panoramaformate printen - oder, wer kann denn das Format 50 x 70 cm überhaupt printen. Für den ersten Check eine nützliche Sache.

digitalkamera.de Online-Bilderdienste
 
Ich habe mein gesamtes Foto-Wissen aus: DSLR-Forum.
Meiner Meinung nach eine wahre Goldgrube.
Ist zwar jetzt weniger auf Digitalkameras als mehr auf DSLRs bezogen, aber geholfen wird dort immer:grin:
 
Na dann häng ich auch noch ein paar Quellen ran:

The Luminous Landscape <--- gute Tutorials

Welcome to Photozone! <---- Linsentests, die keine Fragen offen lassen

Digital Camera Reviews and News: Digital Photography Review: Forums, Glossary, FAQ <--- m. E. die Cam-Review-Site

und wer noch eine DSLR hat, bei welcher der Sensor nicht oder nur schlecht mechanisch gereinigt wird, dem sei diese Site ans Herz gelegt:

Sensor-Reinigung


Zur Abrundung noch DIE Fine Art Druckerei im deutschsprachigen Raum (wem Lumas noch zu billig ist...) http://www.salon-iris.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja...und das ist ein echt geiles Feeling so mit 1.5 Stunden offenem Verschluß, danach reißt der Papiernippel ab und Du musst alles nochmal einpinseln, hast aber keine Ahnung, ob der Akku noch reicht. Wenn Du Pech hast, macht es kurz klack und du kannst einen neuen Verschluß einbauen lassen, weil die Lamellen hin sind....

Aber es funktioniert perfekt.....So sauber ist mit allem anderen echt schwierig.
 
Eben, an Akuu-Kappa dachte ich dabei auch grad...

Mit der Alkohol-Q-Tip-Kombo bist du spätestens nach dem dritten Durchgang fertig (max. 20 min).

Und billiger ist es auch...

Aber wie gesagt, der Sprecher rockt - bin gespannt, was native-Speaker dazu sagen...
 
Zurück
Oben Unten