• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnersitz, evtl. eine Alternative

Ich würd ne Schale drunterstellen...versabbert ja alles...
Höchstens du willst für 1-2 Stunden deine Ruhe während
deine Frau den Grill putzt... :lol: :lol:
 
Grillpapst schrieb:
Ich würd ne Schale drunterstellen...versabbert ja alles...
Höchstens du willst für 1-2 Stunden deine Ruhe während
deine Frau den Grill putzt... :lol: :lol:


:rotfl: :rotfl: :rotfl: :lolaway:

Ralf :prost:
 
Grillpapst schrieb:
Ich würd ne Schale drunterstellen...versabbert ja alles...
Höchstens du willst für 1-2 Stunden deine Ruhe während
deine Frau den Grill putzt... :lol: :lol:

Ich hab Ihr verboten den Grill anzufassen! Leider ist das so ziemlich das einzige Verbot, daß Sie befolgt
:angel:
 
BigJens schrieb:
Ich hab Ihr verboten den Grill anzufassen! Leider ist das so ziemlich das einzige Verbot, daß Sie befolgt
:angel:

Dann erlaubs ihr doch einfach wieder ....... :pfeif:
lupus
 
Hallo,

da mir der Fackelmann Sitz für den Q300 etwas hoch vor kam, habe ich geleich mal geschaut, ob der Deckel zu geht.
Trotz mittiger Position felt dem Deckel für eine komplette Schließung ca. 1,5cm (Bild anbei).
Der Q300->Deckel wird also vom Sitz gehalten, d.h. das Hähnchen müßte über den Sitz
geschoben werden.

Gru?
ThüQ

PS:In Reserve habe ich noch die Dosenvariante.

http://www.grillsportverein.de/upload_neu/2007/07/3376_240_4024_1.jpg[/img]
http://www.grillsportverein.de/upload_neu/2007/07/3376_240_4024_2.jpg[/img]
 
Nun hoffentlich mit Bilder.

ThüQ

3376_240_4020_2.jpg

3376_240_4024_5.jpg
 
mmmhh hab das teil auch gesehen - und liegen gelassen...

aber wenn man darüber nachdenkt, ne sinnvolle alternative...

mal sehen ob ich es noch bekomme...

die höhe muss ich auch abchecken ..

aber hab im dallas eigentlich spielraum
 
Das Teil hat eine Höhe von 21cm.

Der Höhenunterschied einer Grillpfanne zum Rost sollte aber noch berücksichtigt werden.
Gemeint ist natürlich der Boden.

Wen ich einmal dabei bin, die Maße.
Gesamthöhe: 21cm
Durchmesser unterer Ring: 15cm
Durchmesser zyl. Teil: 5,5cm
Hohe der Schräge: 4,5cm

Gru?
ThüQ
 
ThüQ schrieb:
Das Teil hat eine Höhe von 21cm.

Der Höhenunterschied einer Grillpfanne zum Rost sollte aber noch berücksichtigt werden.
Gemeint ist natürlich der Boden.

Wen ich einmal dabei bin, die Maße.
Gesamthöhe: 21cm
Durchmesser unterer Ring: 15cm
Durchmesser zyl. Teil: 5,5cm
Hohe der Schräge: 4,5cm

Gru?
ThüQ

danke für die ausführlichen informationen!
 
Hab auch die Fackelmann-Hühnersitze. Es wurde ja hier schon erwähnt, dass 2 Hähnchen sitzend im Q 300 unterkommen, scheint aber dann wirklich nur mit Dosen zu gehen. Schade.

Wobei - wie säh es denn liegend aus? Flüssigkeit in die Schale zum Verdampfen, einen Rost, Gitter o.ä. auf die Schale und darauf das Hähnchen in der Horizontalen?

lupus
 
jo klar. Ich brauche eher Flaschen für meinen Kaffeesirup als nen eigenen Stuhl.
Kannst du sowas nicht aus der Getränkeindustrie besorgen ? So 1-200 Flaschen 200ml ? :roll:
 
Da der Fackelmann-Sitz zu groß war und ich nicht noch rumbasteln wollte, habe ich auf die alte Variante mit 0,33l Blechdose (Bier, Cola usw.) zurückgegriffen.

Also kurzerhand das Hänchen einen Tag vorher bischen angemalt, auf die Dose gezwängt und rein in Q300 (mittlere Hitze - indirekt, d.h. nur den äußeren P Brenner an).

Das Ergebnis schmeckte super.

Kurz noch die Bilder vorher/nachher:

Gru?
ThüQ

3376_240_4025_1.jpg

3376_240_4035_1.jpg
 
Hallo, ich habe mein 1. Bräuler mit dem Fackelmann-Hühnersitz gemacht und ich war mit dem Grillergebnis super zufrieden.

Die Fackelmann-Teile gibt es bei REAL & Kaufland.
 
Die Fackelmannsitze sind zwar icht so "kultig" wie manch andere, trotzdem haben wir sie seit Jahren erfolgreich im Einsatz! Saubillig, saupraktisch! :prost:
 
Zurück
Oben Unten