• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnersitze

Hallo saarschwenker,
schau doch mal bitte hier: Hühnersitze. Da wirst Du fündig!
 
leute leute, ich arbeite ja in der chem.Industrie und habe mir heute aus einem Blind(Flansch)deckel und einem 15cm Stück Rohr einen Hühnersitz von unserem Schlosser zusammen schweißen lassen , oberhammer das Teil. Musste natürlich gleich eingeweiht werden mit einem Huhn vom TMmV, mit 75minuten bei 110grad indirekt, genialst. Meine ang. GöGa war begeistert. Das nächste mal gibbet Bilder versprochen. Musste allerdings das Warmehalterost vom Chari ausbauen sonst hätte es mit dem Platz nicht gelangt......
gruß tom
 
FFMWIEMAINZ schrieb:
leute leute, ich arbeite ja in der chem.Industrie

Hmmm ... schoenen Gruss an meinen Ex-Arbeitgeber ;)

Blind(Flansch)deckel und einem 15cm Stück Rohr einen Hühnersitz von unserem Schlosser zusammen schweißen lassen , oberhammer das Teil.

Glaub ich Dir gern, aber das Material ist auch recht teuer. Ausser wir sprechen von verschiedenem Material.


Cu
 
ne ne hast schon Recht, "VA" Rulez, achja und euer Bierstecher(hoffe der heisst auch so) habe ich mir auch schweissen lassen, allerdings mit einem Ring unten, Bilder davon reiche ich auch nach......genial das Teil, es schäumt ringemässig nach oben, loooool.......
gruß tom
 
waren bei euch die Dosen, Glässer oder Hühnersitze danach leer??? habe meinen Hühnersitz zu 3/4 gefüllt gehabt und es ist kaum was davon verschwunden. Das Huhn hatte aber ein feines Bieraroma!!! werde es demnächst mal mit Dornfelder(Rot) probieren.......
 
FFMWIEMAINZ schrieb:
waren bei euch die Dosen, Glässer oder Hühnersitze danach leer??? habe meinen Hühnersitz zu 3/4 gefüllt gehabt und es ist kaum was davon verschwunden.

Ja das mit dem verdampfenden Bier halte ich nach mittlerweile 100 BBC's für ein Ammenmärchen. Habe heute was Interessantes dazu in einem amerikanischen BBQ Buch gelesen. Werde das mal hier reinstellen, wenn ich wieder nen Scanner hab.
 
Natural Born Griller schrieb:
Ja das mit dem verdampfenden Bier halte ich nach mittlerweile 100 BBC's für ein Ammenmärchen. Habe heute was Interessantes dazu in einem amerikanischen BBQ Buch gelesen. Werde das mal hier reinstellen, wenn ich wieder nen Scanner hab.

Bin ich mal gespannt! Ich glaube da auch nicht so wirklich dran.

Aber Buchseiten lassen sich mit Makromodus auch prima fotografieren :D
 
Natural Born Griller schrieb:
FFMWIEMAINZ schrieb:
waren bei euch die Dosen, Glässer oder Hühnersitze danach leer??? habe meinen Hühnersitz zu 3/4 gefüllt gehabt und es ist kaum was davon verschwunden.

Ja das mit dem verdampfenden Bier halte ich nach mittlerweile 100 BBC's für ein Ammenmärchen. Habe heute was Interessantes dazu in einem amerikanischen BBQ Buch gelesen. Werde das mal hier reinstellen, wenn ich wieder nen Scanner hab.
100% zustimm. Da verdampft nicht viel, aber irgendwie sorgt dieses Ding doch für saftigeres Fleisch. Warum?-Egal!
:prost:
 
FFMWIEMAINZ schrieb:
Das Huhn hatte aber ein feines Bieraroma!!! werde es demnächst mal mit Dornfelder(Rot) probieren.......

Ha! Da gab es doch mal ne Diskussion, von wegen was im Smoker in der Wasserschale sprudelt (sofern man eine benutzt) wäre völlig unerheblich (ob Wasser oder Bier oder Wein.... :roll: )
Mir kam es aber auch immer so vor, dass es sich geschmacklich auswirkt....wenn es nach Holz und Wein riecht, riecht es halt nicht nach Holz und Wasser, und warum sollte nicht beides zusammen eine Note hinterlassen? Genauso wie Jack Daniels Chips genau *danach* riechen und wieder anders als das nackte Holz.
Glaubensfrage oder Einbildung oder wat :-?
 
hier mal mein Hühnersitz, Made in Höchst

1905_hhnersitz_1.jpg


werde das nächste BBC zum RWBC machen ReedWineButtChicken.....grins



Bier bzw. Wein bei Ribs in der Abtropfschale ist zwingend dringend notwendig finde ich......
 
Zurück
Oben Unten