• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hühnerstühle von SH ....... die Einweihung !

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Heute muss ich das unbedingt testen,

ich bin zwar eigentlich satt.....aber GöGa nicht und'n weng geht immer !

....das ist der Gute.....ich verstehe gar nicht, wie man die Dinger ohne Griff benutzen kann ?
Der ist nämlich sehr praktisch ! :evil: :evil: Jens, die Teile sind klasse !
1992_PICT0005_3.jpg

und hier DIE Gute......haha...... :prost: :DS:

1992_PICT0006_1.jpg

.....mit Cajun-Rub.......

.....auf meinem sträflich vernachlässigten OTS im Hof daheim :patsch:

1992_PICT0007_4.jpg

...ca 1 Stunde muss das und dann ist das gut !!!

so....nun fertig !

...ist sie nicht schön ? :-? :-? ....und gut riechen tut sie auch :DS:

ich bin noch satt und habe nur mal pro"biert" :durst: :weizen: :weizen: :weizen:

.....aber Göööööögaaaaaaaa.....die haut rein !!! Das schmeckt legga ! :essen!:

1992_PICT0002_5.jpg

1992_PICT0005_4.jpg

Die KT war übrigens 83 Grad...hab's nur zur Sicherheit geprüft.....

Kleine Kritik an dieser Stelle, mir gefällt der Vogel optisch nicht ganz so gut. Genau an den Stellen, wo der Rub etwas dicker drauf war (siehe vorher/nachher), finde ich ihn zu schwarz.
Da mir das auch schon passiert ist, würde ich Dry Rub nur noch in zerlassener Butter gut aufrühren und dann erst gleichmäßig auftragen, bevor es in die Hitze geht.

Den Gedanken von Kölngrill find ich gut.

Ich denke aber, das könnte man noch optimieren. Fett reduziert bekanntlich die Wirkung von Capsaicin und es wäre doch schade, wenn uns die Butter den Bumms aus der Rub nimmt. Ausserdem sollte das Trägermaterial die Fleischfasern nicht zukleistern, damit die Gewürze auch noch eindringen können. Wasser als Medium :-?

Ne, ich glaub das ist nicht optimal.

Blöd, daß Öl aus Fett besteht :cool:

...also die schöne goldbraune Haut funzt wohl nur mit der Butter. Man kann ja vorher schon gründlich rubben (über Nacht, auf und unter der Haut) und dann einfach alles kurz vor dem Grillen nochmal schön gleichmäßig mit der Rub-Butter einpinseln.
Ohne Flüssigkeit von außen (und Butter funzt eben am besten) kommt bei mir kein Flattermann mehr auf den Grill.

Von der letzten Ente hatte ich zB. mal das Fett gesammelt und daraus Schmalz gemacht, was aber nicht so toll schmeckt. Werde es aber bei der nächsten Ente einfach anstatt der Butter verwenden und mal ein paar Gewürze, Rub, Rotwein oder so zugeben.

hmm,

die Butter könnte es sein :-?

Ich hatte den hier nur mit Butter gespritzt und auch bestrichen :

broiler2.jpg

der hier wurde auch nur gerubt aber immer wieder mit Öl bestrichen :

ander24.jpg

mit Öl kommt es wohl doch besser ( Optisch )

Geschmacklich waren beide sehr lecker

Bulli
:prost:

Also sieht super aus, :thumb1: kann sie richtig schmecken..........guckst du hier unsere Einweihung des sauguten SH-HS (SH-Hühnerstuhl).......wirklich gaaaaanz dickes Looob ein Meisterstück... :prost:
und hier unser Federfräulein ist auch sehr lekker gewesen.......wie deine ...nur mit cajun-rub
2097_PICT0016_2.jpg

Einweihung vom Wursthalter......
2097_PICT0014_3.jpg

Grillhousefamily schrieb:
Einweihung vom Wursthalter......
2097_PICT0014_3.jpg
[/size]

hohoo Grillhousefamily vielen Dank für das Lob :) , ja so iss er halt der Schweinehürde, er freut sich, wenn Kunden etc. sich freuen und ich freu mich wenn ich anderen mit reinem Gewissen in die Augen schauen kann bei Schweinehürde ist der Kunde König und Qualität oberstes Gebot und nicht "Geiz ist Geil :patsch: " vom Material und Verarbeitung her :) Der Wursthalter macht mich auch an :lol: :lol: ich mach mal nen Muster aber es sollte auch einen Frau geben als Wursthalterin :D ich lass mir mal etwas einfallen :lol: die könnte dann vielleicht vor dem Wursthalter knien :o oder umgekehrt :D :D :prost:

Also der Wursthalter ist 1. Sahne :D Voll Geillllllll :D

Zurück
Oben Unten