gerhard rheinland
Rehlein - Professioneller Laberer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Get well soon!
Danke ChristianLieber Gerhard @gerhard rheinland das ist grossartig, klasse
![]()
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Danke ChristianLieber Gerhard @gerhard rheinland das ist grossartig, klasse
![]()
Frische Champignons im Frikasse kann ich nur empfehlen!Ich kenn das nur mit diesen ganzen Pilzköpfen aus der Dose, wir hatten überlegt frische Pilze zu nehmen uns aber dann net getraut, wegen dem Geschmack
Aber wenn ich mir das erste Glas auf mache, hau ich mir einfach mal noch ein paar frische mit rein, wenn das gut ist, dann keine aus der Dose mehr![]()

Da macht es doch gleich noch mehr SpaßGerhard in seinem Element, kochen für ne Kompanie.![]()

Danke für den Tipp, war das erste mal mit dem einkochen, lerne gerne dazusauber! Bekomme Hunger!
Aber: Mehl und Petersilie (frisch) (auch Sahne/Milch) sollten nicht eingekocht werden.
Als Anmerkung für Nachahmer muss man das leider anfügen. Die "Mehlbeschwitzung" nach dem öffnen des Eingekochten hat zudem den Vorteil dass da jegliche Botulismusgefahr verringert wird (Erhitzen min. 10min)
Da werden wir die Gläser mit Vorsicht genießen, werde meine zwei Kumpels auch in Kenntnis setzenDas sind mal Mengen - Respekt!
Aber mit Mehl eingekocht - ich drück' euch mal die Daumen, dass euch das nicht sauer wird. Da hab ich mich noch nicht rangetrraut, obwohl ich meistens unter Druck, also bei ca. 120°C einkoche.
Man kann ja da durchaus rumphilosophieren, z.b. geröstetes Mehl, da sollte es gehen, ebenso schon gebackene Brötchen o.ä.. Geht darum dass die Enzyme u,ä. inaktiviert sind, aber mir ist das zu heikel. Mehl immer erst im nachhinein (Salz auch bei mir, als quasi abschmecken) dito Petersilie und Milchzeug.Das sind mal Mengen - Respekt!
Aber mit Mehl eingekocht - ich drück' euch mal die Daumen, dass euch das nicht sauer wird. Da hab ich mich noch nicht rangetrraut, obwohl ich meistens unter Druck, also bei ca. 120°C einkoche.

Leider hattest du absolut recht, die Gläser mit dem eingekochten Frikassee mussten wir leider entsorgen, das war mir eine Lehre , da hätte ich mich besser mal vorher schlau gemachtsauber! Bekomme Hunger!
Aber: Mehl und Petersilie (frisch) (auch Sahne/Milch) sollten nicht eingekocht werden.
Immer gerne, Ich hoffe, das heißt, daß du einen Kater hast und unter Haarwurzelentzündung leidestGlückwunsch Gerhard.
So ein Glas Suppe könnte ich nun gebrauchen - hab TMS![]()