• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rappattack

Messerscharfer grenzüberschreitender Bierschleuser
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Servus, Grüzzi, Hallo und Grüß Gott

Ich hoffe ihr habt ein bisschen Zeit und wollt euch diesen halben Roman hier antun :D .

Geplant war ursprünglich das ich meinen 40ger bei @Utti auf dem Solling OT feier. Dank C wurde daraus nix und so wurde Plan B in Angriff genommen und umdisponiert.

So beschloss ich mit @Chaos Queen ein paar der sehr lieb gewonnen Grillsportfreunde einzuladen. Diese waren @LGresch mit Göfreu, @long.john-smoker , @VA-Griller, @HerbT und @Utti. Leider konnte Herbert nicht kommen und Daniel konnte ursprünglich aus organisatorischen Gründen nicht kommen.

Durch das fehlen von @HerbT beschloss @VA-Griller selber die 6h zu uns nach LL zu fahren. Ich wäre ihm nicht böse oder nachtragend gewesen wenn er abgesagt hätte. Aber wer Heiko kennt, der weiß, er zieht dies durch. Also haben wir ihm angeboten, das er am Mittwoch schon zu uns zu kommen kann um sich etwas nach der Fahrt zu erholen.

So war Heiko auch früh genug da um, GöGa bei meinem Geschenk zu helfen. Die Post und Hermes haben es nicht geschafft, die Sendungen von Uslar rechtzeitig zu überbringen und so musste improvisiert werden.

Abendessen wollten wir das Neujahrs PP essen, war aber zu wenig um satt zu werden. Deswegen haben wir dann Pizza beim Italiener geordert. Die Calzone war dieses Mal etwas cross geworden, trotzdem super
20220105_194309.jpg


Das ein oder andere Bier, unter anderem von @Don Castello, haben wir uns noch gegönnt und sind dann früh ins Bett.
20220105_223322.jpg



Frisch ausgeruht hat der Wecker um 6 Uhr geklingelt. Die restlichen Sachen ins Auto gepackt und ab ging es in etwas über 2h auf die Hütte.

20220106_080601.jpg


threema-20220111-151118038.jpg


20220106_102542.jpg


Nach dem ersten Transportgang kümmerte ich mich ums fliessende Wasser, nachdem ich Heiko unterstützend zur Seite stand bei dem schwierigen Schnee hochzukommen. Aber er hat es super geschafft, durch kleine Pausen. STARKE Leistung Heiko nach der Autofahrt vom Vortag:thumb1::mosh:

20220106_104124.jpg


Die nächsten 2h verbrachte ich mit tatkräftiger Unterstützung von GöGa mit Bierkästen, Gasflaschen, vollen Klappboxen und Kühlboxen hochschleppen. Es waren in der Summe dann 12 mal vollgepackt. Kathrin und Heiko kümmerten sich ums Gemütliche. Schlafplätze einrichten und Feuer im Wamsler machen.

20220106_131338.jpg


Wir hatten alles soweit oben, da erreichten uns einige WA von @LGresch sie sind in 15 min da. Runter zum Auto um beim Tragen zu helfen. "3 min" hieß es, dann "1 min" . Okay, dann müssten sie ums Eck kommen und ich sollte sie sehen. Nach 5 min immernoch nix. Kurzer Anruf ob sie Hilfe brauchen. Keine Reaktion....... Kurz gewartet, Rückantwort: Wir brauchen die Schneeketten. Hatte ja passende dabei für sie, geschnappt und 2 Minuten später war ich am Knackpunkt. Wenn man wenig Erfahrung mit Steigung und Schnee hat, ist es tatsächlich schwierig da hoch zu kommen, auf Grund von 2x 90 Grad Kurven.

Lutz wollte Schneeketten aufziehen, ich sagte ihm er soll einfach nach Anweisung dort hochfahren. Hat er passabel gelöst. Paar Meter weiter die nächste spaßige Stelle. Anlauf nehmen hochschalten und durchziehen. Der Mut verließ ihn, er hing wieder fest und so wollte er wieder Schneeketten aufziehen. So blieb mir nur eine Wahl. Selber das Steuer in die Hand nehmen und das Auto neben meinem abstellen. Ich glaube Lutz hatte etwas Angst um sein Auto in diesem Moment........ Ich hatte, warum auch immer, keine Mühe das Auto am vorgesehenen Platz abzustellen. Ich wartete breit grinsend auf die kopfschüttelnde Truppe und zusammen haben wir die Mitbringsel hoch geschleppt. SORRY Lutz, aber du hast dich ja am nächsten Tag revanchiert.

Oben angekommen wollte Lutz nach dem traditionellen Begrüßungsschnaps noch einem um die letzte Stunde zu vergessen
20220106_141931.jpg


threema-20220111-151049358.jpg


Dann war es Zeit für Brotzeit um endlich wieder zu Kräften zu kommen
20220106_151819.jpg


Nach etwas ausruhen und kleinem Glühweinkonsum ging es Abends dann ans Essen vorbereiten. Davon hab ich keine Bilder, sondern nur ein Tellerbild der Kasspatzen. Die anderen müssten Bilder haben.
20220106_213603.jpg


Nach dem fettigen Essen, einigen Schnäpsen und gemütlichen Ausklang des Abends ging es zeitig ins Bett.

Der Freitag begrüßt uns mit bestem Winterwetter
20220107_090502.jpg


Frühstück mit den Hüttenspeckeiern und Brotzeitplatte mit lauter selbstgemachten Spezialitäten u.a von @hoscheck

20220107_103809.jpg


20220107_102925.jpg


Da es schon auf Mittag zu ging, konnte man sich ja schonmal einen Glühwein gönnen und die Sonne genießen

20220107_115121.jpg


20220107_122947.jpg


Nun kommen wir zur Revange von Lutz. Wir mussten unten im Dorf noch ein paar Sachen einkaufen, was ich normalerweise zu Fuß mache. Kathrin und Lutz wollten aber das wir das partout mit dem Auto machen.........

Ich fügte mich, obwohl es keinen Sinn ergab. Lutz fuhr problemlos runter, wir kauften ein und ich wollte auf dem Beifahrersitz Platz nehmen nachdem der Einkaufswagen zurückgebracht war. Da saß Lutz grinsend: "Nein mein Freund, du fährst". Wir haben an der Tanke noch eine einfache Sonnenbrille für Anne gekauft und ich war gewillt wieder zur Hütte zu fahren.

"Wir müssen jetzt noch ein umgeleitetes Paket abholen, fahr rechts rum. Das ist in einer Packstation". Okay, alles klar. War noch plausibel um nach Wörgl zu fahren.

Vorher sagte ich schon, das es mich nicht wundern würde wenn Herbert mit Daniel dann an der Hütte auf uns warten würden. Keine Reaktion........

Während der Fahrt Lutz ein paar Sachen in der Gegend erklärt und so standen wir dann zwischen Bahnhof und Innenstadt in Wörgl. Die Paketstation sei im Bahnhof. Er ging zielgerichtet auf die Bahnsteige zu und mir wurde einiges klar. Denn nach meiner Anmerkung, daß das Paket wenn dann im Traficladen wäre kam wieder keine Reaktion. "Wann kommt Daniel auf welchem Gleis an?" Keine Reaktion, Lutz drehte sich um um wir standen wieder auf dem Vorplatz und da stand @Utti. Ich hab mich riesig gefreut, das er da war :mosh: :D

Zurück auf der Hütte wurde die Tradition gepflegt

20220107_150120.jpg


Daniel hatte Hunger, sehr gute Laune und Tatendrang und packte seine kulinarischen Mitbringsel aus und bereite diese zu

20220107_155231.jpg


20220107_155236.jpg


Dazu ein paar Kasspatzen vom Vortag

20220107_155522.jpg


20220107_160847.jpg


Den Nachmittag verbrachten wir mit Bier und Glühwein trinken in der Sonne und hatten einfach Spaß

Das Abendessen musste auch mal irgendwann angefangen werden. Lutz hatte Deichselhirsch mitgebracht, verpasste ihm ein paar Knoblauchgeschwüre und ich hatte das Kommando über den AZK. Dazu gab es Kartoffeln aus dem Ofen, Karottengemüse und Coleslaw

20220107_174204.jpg


20220107_174817.jpg


Annes Schneemann hatte durch die Sonne etwas Schlagseite bekommen. Oder war doch der Grasovka dran schuld? :hmmmm:

20220107_181725.jpg


20220107_181742.jpg


Der WSM tat was er sollte, ebenso die illustre Truppe

20220107_185422.jpg


20220107_190123.jpg


Essensbild
threema-20220111-151051340.jpg



Es war aber obandig guad und so haben wir dann das Schnarchorchester nach einigen weiteren Bieren, Schnäpsen und Whisk(e)y gestartet. Sehr zum Leidwesen mancher/m.

Samstag morgen startete mit einer grandiosen Brotzeitplatte von Daniel und einem ausgedehnten Frühstück

20220108_084924.jpg


Frisch gestärkt machte Daniel sich an eine der Pfannen zu schaffen und brannte sie auch gleich noch ein

threema-20220111-151050564.jpg


20220108_112321.jpg


threema-20220111-151050044.jpg


threema-20220111-151050307.jpg


Bei bestem Wetter haben wir dann noch einen kleinen Spaziergang zum Filzalmsee gemacht. 1h brauchten wir für die 350hm

20220108_144633.jpg


20220108_144640.jpg


Zurück hatten sich 2 noch nicht genug ausgetobt und machten ein Wettrennen auf den Schlitten. @long.john-smoker musste dann noch seine Bandscheiben zusammensammeln, weil er nicht wie Daniel, bremsen wollte :lach: :D

20220108_151708.jpg


So langsam wurde dann aber das Loch im Magen doch größer und wir starteten den Snack. Schwäbisches Soulfood von @MAC's BACKWOODS SMOKER

20220108_154904.jpg


20220108_155957.jpg


Fertig.......

20220108_171542.jpg


Das Essen war ja wieder mal fettig und so gab es auch wieder Fettspalter diverser Art

Der Tag neigte sich dem Ende......
threema-20220111-151049852.jpg


......und so starteten für das Abendessen äääh Mitternachtssnack die Vorbereitungen. Salzkrustenbraten soll es geben. Ein paar Bilder dazu

20220108_180155.jpg


20220108_183005.jpg


20220108_183154.jpg


20220108_184827.jpg


20220108_185048.jpg


Es wurde Mitternacht und ich bekam nach der Gratulationsrunde noch einen Anruf von @Lanzarolo. War eine geile Überraschung. Die nächste Überraschung kam von der ganzen Rasselbande und ein paar die nicht mit auf der Hütte waren

threema-20220111-151049608.jpg


Ich hab mich riesigst darüber gefreut was in den 3 Umschlägen drin war. Oberhammer :D :D :D :thumb1: :thumb1: :thumb1: :thumb1: :thumb1: :thumb1: :thumb1:

Der Braten war dann auch irgendwann so weit und wurde in der Pfanne noch gepoppt

20220109_012614.jpg


Nach einer kurzen Nacht, einem gemütlichen Frühstück machten sich Lutz, Anne, Jan auf den Heimweg und brachten Daniel wieder nach Wörgl zum Bahnhof. Beim Verabschieden hatte ich einen richtig dicken Kloß im Hals, denn es war eine sehr sehr geile Geburtstagsfeier mit mega guten Freunden

threema-20220111-151049140.jpg


Kathrin, Heiko und ich brachten dann noch gemütlich die Hütte wieder in einen winterfesten Zustand und machten uns dann auch an den Abstieg. Heiko hatte den Schlitten als Pausenplatz dabei, den er aber nicht brauchte

20220109_151449.jpg


So ging es mit etwas Wehmut wieder nach Hause. Zuhause angekommen gab es die restlichen Kasspatzen und das große Bier. Ursprünglich war geplant damit auf der Hütte anzustoßen, wäre aber nicht gut ausgegangen.

20220109_183204.jpg


Nach 2 Runden dieses edlen Gebräues ging es für uns auch sehr zeitig ins Bett. Heiko fuhr dann Tags darauf gut erholt wieder nach Hause und kam dort stressfrei und gut an.

Wir hatten hier ein so tolles OT, Spaß und klasse Essen. Dieser Geburtstag wird mich noch sehr lange verfolgen und ewig in Erinnerung bleiben.

Besonderer Dank gilt @Chaos Queen für alles managen rund um meinen Geburtstag. Sie hatte da ordentlich zu tun. DANKE mein Schatz:love::love::love::love::love::love:

Sorry Leute für diesen doch sehr ausführlichen Bericht. Aber ich wollte euch daran teilhaben lassen um zu zeigen was den GSV ausmacht. Dieser ganze Trupp kennt sich erst seit dem ersten OT bei Daniel bzw @Barbie-Q in 2019. Daraus ist aber eine so geile Gemeinschaft geworden die man nicht beschreiben, sondern nur erleben kann.

DANKE für diese geile Gemeinschaft:thumb1::gs-rulez: :anstoޥn: :anstoޥn:

Danke für euer Durchhaltevermögen
Euer Holger
 
Ein Mega geiler Bericht, Holger!
Danke noch Mal fürs Erwähnen der mäßigen Schneetauglichkeit meines Wagens oder der mangelnden Erfahrung. Dasr werde ich noch ein paar Jahre hören😆.

Bilder füge ich später hinzu.

Kurzum, es war einfach mega🍻
 
Ohhhh Yeeeees. Genau mein Ding.
Das habt ihr wunderprächtig gemacht.
Bin grad schon ein wenig grün geworden.
 
Top :mosh:
 
Was ne Story .
Dagegen war unser kleines Treffen beim @Maddin77 wirklich nur ein Häkelkurs.
Schön , wie ihr das alles durchgezogen habt.
Was mich nur wundert - wie dieser Schönhagener so fit bei euch angekommen ist......
:prost:
 
Schönhagener so fit bei euch angekommen

Eine gewisse Wegzehrung war schon dabei. Er wollte ja was von der geilen Location haben.

Er hat immer gut durchgehalten und hat nie vor uns die Segel gestrichen. Er war sehr anständig :D
 
Richtig tollen Bericht habt ihr da erstellt :mosh:
Ich versuche so schnell wie mir möglich nachzulegen.
Ich hatte ja meine Bedenken bei meiner Fahrstrecke, das ich das gut durchhalten kann. Bis auf Donnerstag Vormittag war es aber einfach nur traumhaft :love:
Danke euch nochmal für den Zwischenaufenthalt bei euch zuhause und die liebe Gastfreundschaft. Ohne die Möglichkeit wäre ich wahrscheinlich garnicht dabei gewesen, obwohl ich das von Anfang an wollte.
Aber mit dem Angebot habt ihr mich quasi überredet. Danke für die Einladung und die Unterstützung wenn nötig.
Ich hab es definitiv nicht bereut und konnte es richtig genießen :love:
Wie gesagt, Bericht folgt.
 
Wow, meine lieben Leute, da habt ihr es aber mal richtig krachen lassen. :thumb1: :trinkbrueder-smilie_text
Ein paar Bilder hatte ich ja schon vorher bei WA gesehen, aber hier hast du das schön zusammengefasst, Holger!
 
An diese Geburtstags-Hüttensauße kannst du dich noch sehr lange erinnern.
Einfach nur GENIAL - tolle Runde - tolle Location - passendes Winterwetter. Sowas kann man nicht planen !!!
 
Erst mal alles Gute zum Geburtstag nachträglich. Sehr schöne Bilder. Die Story die Du dazu geschrieben hat ist absolute Klasse. Da macht so eine Bilderstrecke gleich noch vieeeeel mehr Spaß.

gruß Dingo
 
Alles Richtig gemacht :thumb1:
 
Genial, absolut genial.
Die Hütte wär' genau mein's. Die Lage ist traumhaft und das Wetter hat ja auch gepasst.

Von mir nachträglich noch alles Gute und auf ein tolles neues Lebensjahr.
 
Zurück
Oben Unten