• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Huevas a la flamenca (Andalusische Eier)

Einweggriller

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Heute gab es mal ein traditionelles spanisches Reste-Essen aus Schwiegermamas Kochbuch (und das obwohl sie eigentlich gar nicht aus Andalusien kommt, sondern aus Kastilien).

Als ich die Zutaten zusammengesucht habe, ist mir aufgefallen, dass ich gar keine Tomaten mehr im Haus habe - deswegen die Dose.
Eigentlich gehören auch noch grüner Spargel und Sherry rein. Hab ich weggelassen, da keine Saison ist bzw. Sherry bei dem Rest der Family nicht so gern geschmeckt ist.
Beim Serano sollte man eigentlich einen am Stück nehmen, aber das bekommt man hier auch eher schwer, also Scheiben.

PC301450.JPG


Alles schnibbeln und nach und nach in etwas Olivenöl anbraten: Chorizo, Zwiebeln, Kartoffeln, Paprika, Erbsen und Bohnen (jew. vorher bissfest gedünstet). Zum Schluß noch den Sernao dazu.

PC301452.JPG


Dann in eine ofenfeste Form geben, kleine Mulden formen und die namensgebenden Eier rein (WuKi2 mag keine Eier).

PC301454.JPG


Noch mal bei 160° ca. 10-15 Minuten ins Rohr, bis das Eiweiß fest und das Eigelb noch etwas flüssig ist (damit es auf dem Teller dann schön schlonzt).

PC301455.JPG



PC301457.JPG
 

Anhänge

  • PC301450.JPG
    PC301450.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 362
  • PC301452.JPG
    PC301452.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 361
  • PC301455.JPG
    PC301455.JPG
    123,1 KB · Aufrufe: 368
  • PC301457.JPG
    PC301457.JPG
    103,4 KB · Aufrufe: 373
  • PC301454.JPG
    PC301454.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 374
Sehr schön. Das ist was für die vegatabilen Vorlieben (nicht so viel Fleisch) Vorlieben von Göga.
:thumb2::thumb2::thumb2:
 
Zurück
Oben Unten