• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Huftsteak vom Kalb mit Waldpilznudeln und gegrilltem Salat

beercanbernd

Grillkaiser
Huftsteak vom Kalb mit tomatisierten Waldpilznudeln und gegrilltem Salat
metro macht's möglich:
1611_1_1.jpg

Nach Zuschnitt hatten wir:
3 Steaks à ca. 200g
1 "Hüftfilet" à 350g
den Rest fürs Geschnetzelte, bzw. die Tonne.
1611_2_1.jpg

Gegrillter Salat nach Raichlen-echt lecker!
1611_3_1.jpg

Angerichtet mit frischen Maronen auf tomatisierten Penne mit Rauke und Hartkäse.
1611_4_1.jpg

Anschnitt!
1611_5_1.jpg

Fazit:
Echt schmackhaft!
Bis auf weiteres nur noch Kalb oder Jungschwein.
Nur beim Gedanken an die alten Kuh-Koteletts mit gelbem Fett oder Sauenfilets mit 1,3 kg muß ich jetzt schon brechen :puke:
 
Und wo war ich :-? :)

Sieht seeeehr lecker aus. Ich habe Hunger und das jetzt, wo ich gerade in die Falle wollte!!!!

Wursti :prost:
 
Cruiser schrieb:
Interssante Sache mit dem Salat.
Muss der vorher irgendwie behandelt werden oder kommt der so auf den Rost?
Einfach vorher mit reichlich Olivenöl mit Salz und Knoblauch einreiben! Das reicht.
:prost:
 
Hast du Romanasalat genommen?
Das geht bestimmt nicht mit jedem Salat, zerfällt, würde ich mal vermuten!
:prost:
Ansonsten siehts gut aus!!! :) :prost:
 
Schön angerichtet echt lecker. :cool: Gegrillter Salat hört sich gut an, wielange hast du den auf dem Grill?
PS: auf die alte Kuh möchte ich dennoch nicht verzichten. :prost:
 
Sieht gut aus

:prost:
 
Kalbssteakhüfte rockt, auch am Stück belassen. Habe sie zuletzt mit Pilzen & Spinat gefüllt und im Baconmatel indirekt gegrillt - ein Traum. Wird jetzt öfter mal geholt.
 
[quote="beercanbernd aber da war eine richtig dicke Sehne drin. Ich wollte nichts riskieren. :prost:[/quote]

Man bist Du ne Mumu, irgendwann gibts nur noch Putenbrustfilet. :lol:

Aber schlecht schaut es nicht aus. :prost:

Grillschlurch
 
Bernd kannst mir das mit dem Salat noch mal erklären, irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.
Also du putzt den Salt läßt ihn aber im Ganzen, dann schön mit Olivenoel einreiben, soweit leuchtet es mir noch ein, aber wie machst Du das mit dem Knoblauch (und wieviel davon)?
Wird er zerdrückt oder klein gehackt, nur innen rein oder auch außen drauf (wird doch bitter oder?) und wie lange bleibt der Salat dann direkt oder indirekt auf dem Grill?
Ich würde das Heute gerne mal testen.

Grüße
Grillschlurch
 
@grillschlurch:
Der verwendete Salat wurde unter dem Namen "Salatherzen" verkauft. Olivenöl in einen Teller, gepressten Konobi dazu, salzen, pfeffern. Die halbierten Salatköpfe darin wenden.
Und dann ca.2 Minuten pro Seite direkt und noch mal ca. 3 Minuten indirekt- fertig.
:prost:
 
Zurück
Oben Unten