Guten Morgen.
Endlich habe ich mir einen passenden und günstigen Drehspieß für meinen Lancaster 400 gekauft.
Und zwar den hier schon öfters gezeigten von Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B0050O86X4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s03?ie=UTF8&psc=1
Passt ganz genau, nur die Schrauben für den "Motorhalter" hab ich durch etwas massivere ersetzt.
Standardhühnchen gewürzt mit Rib Rub und fertiger Geflügelgewürzmischung.
10:20 rauf auf den Grill und Backburner auf Maximum!
1 Stunde später, Deckelthermometer kommt nicht über 100° hinaus.
Die letzten 20 Minuten mit den beiden äußeren Brenner auf Vollgas, jetzt steigt die Temperatur auf ca 200° und das Federvieh bekommt Farbe.
Etwas Grillkäse dazu fürn Bubi.
Fertig. Nach 1:40 schauts Henderl dann so aus. Komplett durchgegrillt, kein Blut zu sehen, nix rosiges mehr, aber auch nicht ausgetrocknet.
Dazu gabs Couscous mit Melanzani und noch irgendeinem Gemüse zu Brei verkocht und Paradeissalat.
Wie immer wenn ich Geflügel grille, viel zu wenig gewürzt.
War aber trotzdem gut.
Fazit: Funktionierte alles super, aber der Backburner alleine schafft 1 Hühnchen nicht.
Hier noch ein Bild mit dem Spieß auf dem Lancaster 400. Passt wunderbar.
Endlich habe ich mir einen passenden und günstigen Drehspieß für meinen Lancaster 400 gekauft.
Und zwar den hier schon öfters gezeigten von Amazon: https://www.amazon.de/gp/product/B0050O86X4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s03?ie=UTF8&psc=1
Passt ganz genau, nur die Schrauben für den "Motorhalter" hab ich durch etwas massivere ersetzt.
Standardhühnchen gewürzt mit Rib Rub und fertiger Geflügelgewürzmischung.
10:20 rauf auf den Grill und Backburner auf Maximum!
1 Stunde später, Deckelthermometer kommt nicht über 100° hinaus.
Die letzten 20 Minuten mit den beiden äußeren Brenner auf Vollgas, jetzt steigt die Temperatur auf ca 200° und das Federvieh bekommt Farbe.
Etwas Grillkäse dazu fürn Bubi.
Fertig. Nach 1:40 schauts Henderl dann so aus. Komplett durchgegrillt, kein Blut zu sehen, nix rosiges mehr, aber auch nicht ausgetrocknet.
Dazu gabs Couscous mit Melanzani und noch irgendeinem Gemüse zu Brei verkocht und Paradeissalat.
Wie immer wenn ich Geflügel grille, viel zu wenig gewürzt.
War aber trotzdem gut.Fazit: Funktionierte alles super, aber der Backburner alleine schafft 1 Hühnchen nicht.
Hier noch ein Bild mit dem Spieß auf dem Lancaster 400. Passt wunderbar.