• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Huli Huli Hähnchen aus der Kugel

Pascal1985

Veganer
5+ Jahre im GSV
hallo Leute,
Am Wochenende gab es mal ein Hawaiianisches Huli Huli Hähnchen vom Kugelgrill.

Zuerst würde das Rückgrat herausgeschnitten und das Hähnchen aufgeklappt und mit der Marinade eingepinselt und zusammen über Nacht kühl gestellt, damit die Marinande schön einziehen kann.

Für die Marinade gab es.
100ml Ananassirup
50ml Sojasoße
1 EL frisch gehackter Ingwer
1 TL fein gehackter Knoblauch
2 EL Ketschup

Nun wurde der Grill für indirekte Hitze. Vorbereitet und eine Temperatur von 210grad eingeregelt. Das Hähnchen kam nun mit der Brustseite nach oben und für ne gute halbe Std gegart, anschließend alle 10 min gedreht. Bis zu einer Kerntemperatur von 75 Grad.

Das Fleisch war wirklich sehr Saftig und geschmacklich mit der süßen Note echt hervorragend. Nur das nächste mal muss ich zum Schluss die Temperatur erhöhen, um auch eine knusprigere Haut zu bekommen.

Aber alles im allem ein echt leckeres Huli Huli Hähnchen

IMG_7667.JPG


IMG_7678.JPG


IMG_7679.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7667.JPG
    IMG_7667.JPG
    449,1 KB · Aufrufe: 1.763
  • IMG_7678.JPG
    IMG_7678.JPG
    400,9 KB · Aufrufe: 1.760
  • IMG_7679.JPG
    IMG_7679.JPG
    576,3 KB · Aufrufe: 1.745
Der sieht einfach spitze aus, goldbraun und lecker, schade daß der Knuspereffekt nicht vorhanden war, denn das ist ja das non plus ultra bei so´m abgestürzten Vogel. Viel Glück für´s nächste mal.
Gruß ElBertho
 
Moin Pascal,

der Vogel sieht gar köstlich aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.622
Echt geiler Gockel. Die Farbe ist Wahnsinn.
Ein hoch auf das Huli Huli Hähnchen.
 
Schaut absolut klasse aus :thumb2:
 
Schönes Rezept,danke fürs zeigen,mach ich sicher mal:
 
Sehr gutes Rezept, muss ich bald mal machen!
 
Das sieht ja mal klasse aus, die Haut ist auf den Punkt gelungen :ola:
 
Sieht sehr gut und lecker aus. Prima!
 
Zurück
Oben Unten