• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hulihuli Hühnchen fast perfekt.....

Kille_Kille

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.
Wir haben heute ein Hulihuli Hühnchen gemacht, aber......

Das Hühnchen war durch und super Saftig, ABER das Fleisch hat sich kaum vom Knochen lösen lassen und die Schenkel waren ohne Messer Hilfe nicht zu entfernen. Die Gelenke haben sich nicht durch drehen trennen lassen.

Was mein ihr? Zu wenig Temperatur ???

Setup:
Weber 57er Kugel Indirekt mit Wasserschale
GT 180- 200° ca. 60min auf dem Grill gehabt.
 
kann passieren

wir hatten mal haxen, da ging das Fleisch trotz überlanger grillzeit auch nicht ab...:finger: das Fleisch selbst war auch sehr hart. Abwohl die nach den Grillen noch lange im Sud geköchelt wurden....

an nächsten tag noch mal versucht .. extra lange..... wider nix. :burn::ranting:

Vielleicht ein Gendefekt... :puke: ???

Jedenfall hin zum Großmarkt, gemeckert und Geld zurück.. :lgun-b:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,


vielleicht wars schlechte Geflügel-Qualität?

wir hatten mal haxen, da ging das Fleisch trotz überlanger grillzeit auch nicht ab...:finger: das Fleisch selbst war auch sehr hart. Abwohl die nach den Grillen noch lange im Sud geköchelt wurden....

an nächsten tag noch mal versucht .. extra lange..... wider nix. :burn::ranting:

Vielleicht ein Gendefekt... :puke: ???

Jedenfall hin zum Großmarkt, gemeckert und Geld zurück.. :lgun-b:

Großmarkt ... Das war ganz sicher schlechte Qualität ....


Doc :seppl:
 
Es hilft aber auch oft, die Temperatur ein wenig runterzunehmen, dass Huhn dafür länger drauf zu lassen.
Also nicht "Fall of the Bone", aber definitiv ohne Besteck.

Gruß und geile Signatur :D
Das kannte ich noch nicht :prost:
 
Die Qualität war eigentlich top. War ein Mastgockel direkt von meinem Kumpel selber geschlachtet und gerupft.
Keine sorge das wurde alles fachgerecht gemacht.

Was mir aufgefallen is war dass die mann die einzelnen Muskeln als ganzes stück herauslösen konnte.
 
Setup:
Weber 57er Kugel Indirekt mit Wasserschale
GT 180- 200° ca. 60min auf dem Grill gehabt.

Du gibts dir deine Antwort schon selber...

60 min ist für ein Hähnchen zu kurz um die von dir gewünschte Garstufe zu erreichen zu wenig.

Temp passt aber min 90min ....

Und nicht immer alles gleich auf die Qualität schieben... :prost:
 
Zurück
Oben Unten