• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

hultibultimut ist mein Held...oder...geniales Jamaican Jerk Pork

EOS

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen.

Hultibultimut's Jamaican Jerk Pork stand schon seit gefühlten ewigen Zeiten auf meiner "Nachbauliste".
Vielleicht aufgrund der zahlreichen positiven Kommentare; jedoch möglicherweise eher aus dem Grund, dass ich die Erfahrung gemacht habe, dass je "ekeliger" etwas bei der Zubereitung ausschaut, es je leckerer schmecken kann. Wobei ich meine persönliche Ausnahme in dem norddeutschen Gericht "Labskaus" gefunden habe...

Und da nun 2 Wochen Heimaturlaub anstanden, nutze ich die Gelegenheit um meine booksmarks mal der Reihe nach abzuarbeiten.

Bilder der Marinaden-Zubereitung habe ich leider keine gemacht; vielleicht auch in der Annahme, dass es eh nix werden würde.....gänzlich falsch gedacht!

Nachdem der 2,5Kg Bursche also eine Nacht durchziehen konnte, kam er so gegen 10:45Uhr auf den Smoker.
Bild_01.jpg


Dann starten wir das Ganze mal bei leichtem Nieselregen und geschmeidigen 12°C Außentemperatur.
Bild_02.jpg


Bild_03.jpg


Zwischenstand nach ca. 2 Stunden. Man(n) ist ja neugierig.
Bild_04.jpg


Leute, da hättet ihr mal das Nässchen reinhalten müssen.
Bild_05.jpg


Bild_06.jpg


Und die Temperatur steigt stetig.
Bild_07.jpg


Bei einer Kerntemperatur von 70° Grad wurde der Brocken dann vom Smoker genommen.
Bild_08.jpg


Diese Farbe...dieser Duft! Einfach unbeschreiblich.
Bild_09.jpg


Der erste Anschnitt. Bei dieser Saftigkeit wahrlich kein leichtes Unterfangen.
Bild_10.jpg


Bild_11.jpg


Bild_12.jpg


Bild_13.jpg


Bild_14.jpg


Und nein, es war kein gefüllter Braten. So schaut es aus, wenn das Fleisch auch noch mit der Marinade gespritzt wurde.
Bild_16.jpg


Ich bin ja eher der Steak, PP, PB, Rips etc. Typ wenn es um das Grillen geht. Also eher rustikal angehaucht. Wobei ich neuem gegenüber jedoch auch neugierig aufgeschlossen bin.
Und so war diese hier auch meine erste Vergrillung der etwas anderen Art, was zumindest die Marinade anging.
Es hat sich gelohnt. Es war geschmackliche etwas Neues; Marinade nebst Fleisch waren sozusagen "schweine-lecker" und das Beste an der Sache ist, dass es meiner Holden sowie dem spontan eingeladenen Nachbarn richtig gut gemundert hat.
Ein herrlicher Duft zog durch die Räume, das Fleisch war super zart und zerfiel beinahe bei dem Versuch es vom Smoker zu nehmen.

Alles in Allem: ich/wir sind schwer begeistert. Das wird definitiv wiederholt.

Dank' Dir, hultibultimut!
 

Anhänge

  • Bild_01.jpg
    Bild_01.jpg
    580,5 KB · Aufrufe: 701
  • Bild_02.jpg
    Bild_02.jpg
    361,8 KB · Aufrufe: 668
  • Bild_03.jpg
    Bild_03.jpg
    717,9 KB · Aufrufe: 720
  • Bild_04.jpg
    Bild_04.jpg
    377,1 KB · Aufrufe: 653
  • Bild_05.jpg
    Bild_05.jpg
    599,3 KB · Aufrufe: 688
  • Bild_06.jpg
    Bild_06.jpg
    568,1 KB · Aufrufe: 678
  • Bild_07.jpg
    Bild_07.jpg
    329,4 KB · Aufrufe: 687
  • Bild_08.jpg
    Bild_08.jpg
    378,5 KB · Aufrufe: 676
  • Bild_09.jpg
    Bild_09.jpg
    474,5 KB · Aufrufe: 668
  • Bild_10.jpg
    Bild_10.jpg
    411,9 KB · Aufrufe: 676
  • Bild_11.jpg
    Bild_11.jpg
    446 KB · Aufrufe: 676
  • Bild_12.jpg
    Bild_12.jpg
    452,1 KB · Aufrufe: 668
  • Bild_13.jpg
    Bild_13.jpg
    451,5 KB · Aufrufe: 675
  • Bild_14.jpg
    Bild_14.jpg
    479,7 KB · Aufrufe: 686
  • Bild_16.jpg
    Bild_16.jpg
    519,1 KB · Aufrufe: 667
@EOS

Oh Mann, das sieht ja lekkkker aus!
Noch was für meine Liste - wann soll ich das nur alles abarbeiten...

Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Da hätt ich nun gern 2-3 Scheibchen von :sabber:
 
Allein der Geruch ist doch schon genial. Besonders wenn man den Kühlschrank auf macht schlägt einem diese Sommer-Sonne-Karibik-Wolke entgegen.

Dein Bratwn sieht sehr gut aus. So ein paar Scheiben würde ich nehmen.
 
Lecker schaut das aus! Ich habe JJP noch nie gemacht, weil ich etwas Schiss habe, dass das meinen Gästen zu scharf ist.
Wie schlimm ist es denn? Ich steh ja drauf, aber wenn Mutti müssen will?
 
Allein der Geruch ist doch schon genial. Besonders wenn man den Kühlschrank auf macht schlägt einem diese Sommer-Sonne-Karibik-Wolke entgegen.

Da sagste was....
Wir haben von dem Brocken noch ein paar Reste im Kühlschrank für den nächsten Tag aufgehoben. Man muss die Türe echt verschlossen halten :D
 
Lecker schaut das aus! Ich habe JJP noch nie gemacht, weil ich etwas Schiss habe, dass das meinen Gästen zu scharf ist.
Wie schlimm ist es denn? Ich steh ja drauf, aber wenn Mutti müssen will?

Ich muss gestehen, dass wir anstatt der Habaneros ein paar Chili-Flocken genommen haben, so dass es nicht gar so scharf war.
Ich denke aber schon, dass es mit den Habaneros mächtig Dampf haben wird. Ich würde es wahrscheinlich bei einer Chili belassen.
 
Sehr geil :sabber:

:prost:
 
Sieht toll aus :thumb2:

Da hätte ich auch gern ein Scheibchen genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 449
Klasse Anregung, baue ich auch mal nach! :thumb1:
 
Sieh sehr lecker aus dein Schweinchen. Aber was haste den gegen Labskaus, wenn es richtig gemacht wird is es lecker. Problem ist nur es kann nicht jeder gut zubereiten ,ich leider auch nicht. Obwohl es ja eigentlich ein einfaches Gericht ist.

Mein Onkel, seines Zeichens ein Hamburger Jung, hat mir das mal vor x-Jahren zubereitet. Ich fand es nicht sehr lecker.....Von der Optik her kommt es bei mir direkt hinter Grünkohl ( mit Pinkel ) :o
Mag sein, dass es nicht richtig zubereitet wurde, keine Ahnung.
Aber es gibt so viele leckere Gerichte, welche noch zubereitet werden wollen, da muss ich der Enttäuschung keine zweite Chance geben ;)
Gruss
Thomas
 
Vielen Dank, Leute, für eure Kommentare.
Macht es ruhig mal nach. Der Duft und der Geschmack....das ist einfach mal etwas anderes :thumb1:

Gruss
Thomas
 
Zurück
Oben Unten