• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Humdinger Hamburger

wyrm

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Erstmal vorweg: Ich finde das aktuelle Themenwochenende ziemlich daneben. Eigentlich könnte man alles als aktuelles Thema grillen. Jeder wird wohl zumindest eine Minute seines Urlaubs in Deutschland verbringen. Und was wird in Deutschland so gegrillt? Richtig... alles! Man muss sich nur mal ein wenig hier im GSV umsehen. Und in anderen zivilisierten Ländern wird es wohl nicht anders vielfältig zugehen -> Freikarte. Trotzdem bewusst nicht beim Themenwochenende gepostet.

Bei der Zubereitung der Burger wurde jeweils die Hälfte der Zutaten des Originalgerichts verwendet.

Zu den Burgern. Für die Patties:
1 kg Rinderhack
3 mittelscharfe Chilis
1/2 Kleine Zwiebel

Zwiebel und Chilis fein hacken und mit dem Hack(fleisch) verknetetn. 4 Patties a 250g formen.

Rub:
3 EL Paprika
1 EL Pfeffer
1 EL Salz
1 EL Zucker
1 1/2 TL Knoblauchpulver
1 1/2 TL Zwiebelpulver
1 1/2 TL Chipotle (oder Cheyenne)

1 1/2 TL für den Mop abzwacken und mit dem Rest der Gewürzmischung die Patties rubben. Mindestens 2h im Kühlschrank ziehen lassen.

Mop (optional):
3/4 Cup Bier
1/2 Cup Wasser
1/4 Cup Apfelessig
2 EL Speiseöl
1/4 Cup gehackte Zwiebeln
1 gehackte Knochlauchzehe
1 1/2 TL Worcestershire Sauce
1 1/2 TL Rub

Patties bis zur gewünschten KT smoken bei 110°C (hier mit Mesquite). Falls gemoppt wird, Mop alle 20 Minuten anwenden.

Durch den Rub und den Mop sind die Patties würzig genug. Deshalb werden die Burger simpel gehalten. Cheddar, Tomaten, Gewürzgurken und Zwiebeln müssen reichen. Als Sauce ein Gemisch aus Senf, Ketchup, Majo.

Lecker!!!!

Jetzt die Bilder.

Patties auflegen:
IMG_2765.JPG


Nach 20 Minuten:
IMG_2768.JPG


Erstmal moppen:
IMG_2771.JPG


Nach 40 Minuten:
IMG_2772.JPG


Nochmal moppen:
IMG_2777.JPG


Nach 50 Minuten nochmal moppen und Cheddar rauf:
IMG_2783.JPG


IMG_2790.JPG


Fertig nach ~60 Minuten:
IMG_2791.JPG


Burger assembeln:
IMG_2793.JPG


IMG_2795.JPG


Mit creamy Jaromaslaw:
IMG_2796.JPG


IMG_2798.JPG


IMG_2800.JPG


Und weils so lecker war noch Einen:
IMG_2804.JPG


IMG_2806.JPG


IMG_2808.JPG


Und jetzt das Urlaubsland (Polen, Wodka) mit dem Gericht (USA, abgefuckte Touristamperl) vereienen:
IMG_2812.JPG


Es war UNGLAUBLICH LECKER.

Und zum Schluss ein wenig Englisch:

humdinger - Mordskerl {m}
humdinger [female] [coll.] - Klassefrau {f} [ugs.]
humdinger [thing] [coll.] - Wucht {f} [fig.] [ugs.]
to be a humdinger [coll.] - große Klasse sein, Spitze sein [ugs.]
a humdinger of a job [coll.] - ein klasse Job {m} [ugs.]
 
Allererste Sahne, die Teile. Das werde ich mir merken und bei der nächten Burgerung einbauen.
Danke für die Idee!
 
Hallo Bernd,
sehr schöner Burger!
Gruß
Karl-Heinz
 
Legga Burger, Fein, ich probiere auch einen :messer::messer::messer:

Schöne Grüße :nusser:
 
Super Burger, tolle Idee! :thumb2:
 
Moin wyrm,

sieht gut aus :thumb2:
Hätte ich sofort genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 978
Prima Burger!

..... und scheeene Buidln:flash:
 
Klasse Burger :sabber:
tolle Anregung, die Patties zu smoken :daumenhoch:
 
Es gab ja kürzlich schon an anderer Stelle die Frage, ob ein Burger Röstaromen braucht, oder nicht... da diese patties hier durch den rauch und die Mop-soße schon so dermaßen gewürzt sind, fallen die fehlenden Röstaromen wohl nicht so ins Gewicht...

Die Idee gefällt mir gut und aussehen tun Deine Burger ebenfalls gut! Sollte ich mal nachbauen... allerdings nicht mit diesen fertigen Buns, da schon lieber Laugenbrötchen, oder so...

Schön gemacht!
:thumb1:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten