• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hummer und anderes Meeresungetier

saugeiler beitrag!!

da braucht man selber nicht mehr in den urlaub fahren!! :mosh:


gruß
tom
:prost:
 
Also ich hab ja dieses Jahr in der Bretagne so kleine Hümmerchen ins kochende wasser geschubst.
Beim letzten Hummer war das Wasser wohl schon etwas zu kalt. Das Viech war nicht sofort still wie die anderen sondern hat ziemlich gezappelt. Gut das ich die Kinder rausgeschickt hatte..:(

Ich hab die nur gekocht und nicht gegrillt weil wir nur den kleinen ODC dabei hatten. Kilopreis in der Bretagne für bretonischen frischen Hummer ca. € 25 das Kilo.
Kochzeit ca. 10 Minuten für einen Burschen so um die 500gr.

Hummer.jpg


Also so ganz wohl war mir zumindest beim letzten nicht mehr.
Manche teilen Hummer und Langusten auch lebendig und grillen dann die Hälften.
Ich würd den ja ganz kurz kochen (2-3 Minuten) und dann ab auf den Grill. Leider ist das hier ein teures Vergnügen.

Es gibt ja auch die Meinung das Hummer das auch alles mitbekommen. Schmeckt aber trotzdem gut...:grin:

Hummer.jpg
 
Zurück
Oben Unten