• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hummerschwänze mit Knoblauchbrot

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
gab es gestern Abend bei uns.

Die waren roh Tiefgefroren. Hab sie mit gepresstem Knoblauch etwas eingerieben, S&P, und mit etwas Zitronensaft beträufelt 1/2 Std. im Kühlschrank mariniert.

Vor dem Grillen noch etwas mit der Knoblauchbutter bestrichen.
Dann 3 Min. auf der Schnittfläche gegrillt und 6 Min. die andere Seite.

Dazu gab es Knoblauchbaguette.


Rohzustand
1 Hummer Roh.jpg




Durchgeschnitten
2 Durchgeschnitten.jpg




Schnittflächen
3 Schnittflächen.jpg




Mariniert
4 Mariniert.jpg




Detail
5 Detail.jpg




Grillen
6 Grill.jpg




nach 3 Min. ...
7 nach 3 Min....jpg




... gedreht
8 ...gedreht.jpg




das Knoblauchbrot.
Bestrichen mit Butter in welcher gepresster Knoblauch etwas angedünstet wurde und dann noch Petersilie und abgeriebene Zitronenschale und S&P dazu.
9 Knoblaucbrot.jpg





10 gedreht.jpg




Servierplatte
11 Platte.jpg




Hummer Detail
12 Detail Hummer.jpg





13.jpg




Knoblauchbrot
14 Detail Knoblauchbrot.jpg




Tischbild
15 Tisch.jpg




Hab`s auf 2 Etappen gegrillt, damit es nicht gegen Ende kalt ist.
16 Hummer Grill.jpg





17 n.3 Min.gedreht....jpg





18 ...und weitere 6 Min..jpg





19 Platte.jpg





20 Detail.jpg



Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Hummer Roh.jpg
    1 Hummer Roh.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 2.572
  • 2 Durchgeschnitten.jpg
    2 Durchgeschnitten.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 2.654
  • 3 Schnittflächen.jpg
    3 Schnittflächen.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 2.533
  • 4 Mariniert.jpg
    4 Mariniert.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 2.424
  • 5 Detail.jpg
    5 Detail.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 2.423
  • 6 Grill.jpg
    6 Grill.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 2.548
  • 7 nach 3 Min....jpg
    7 nach 3 Min....jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 2.388
  • 8 ...gedreht.jpg
    8 ...gedreht.jpg
    150 KB · Aufrufe: 2.440
  • 9 Knoblaucbrot.jpg
    9 Knoblaucbrot.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 2.420
  • 10 gedreht.jpg
    10 gedreht.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 2.445
  • 11 Platte.jpg
    11 Platte.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 2.386
  • 12 Detail Hummer.jpg
    12 Detail Hummer.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 2.378
  • 13.jpg
    13.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 2.373
  • 14 Detail Knoblauchbrot.jpg
    14 Detail Knoblauchbrot.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 5.027
  • 15 Tisch.jpg
    15 Tisch.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 2.357
  • 16 Hummer Grill.jpg
    16 Hummer Grill.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 2.527
  • 17 n.3 Min.gedreht....jpg
    17 n.3 Min.gedreht....jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 2.336
  • 18 ...und weitere 6 Min..jpg
    18 ...und weitere 6 Min..jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 2.367
  • 19 Platte.jpg
    19 Platte.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 2.379
  • 20 Detail.jpg
    20 Detail.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 2.371
das würde ich jetzt auch als Frühstück nehmen!!
sieht sehr lecker aus.
 
Genial
 
Schaut super lecker aus - mmmmhhhhh

Da ich aus der Nähe bin, würde mich interesieren, wo Du die Hummerschwänze ergattert hast. Bist aber selbst Schuld, wenn Du es verrätst, stehst nächstes mal womöglich vor nem Schildchen "AUSVERKAUFT" :-(
 
Schaut super lecker aus - mmmmhhhhh

Da ich aus der Nähe bin, würde mich interesieren, wo Du die Hummerschwänze ergattert hast. Bist aber selbst Schuld, wenn Du es verrätst, stehst nächstes mal womöglich vor nem Schildchen "AUSVERKAUFT" :-(

Metro.

:prost:

Gruß Matthias
 
sehr schön gemacht, Matthias :spitze:

Ist eigentlich ein Unterschied zwischen frisch und gefroren zu merken?
Meinereiner kennt nur frisch, vllt. kannst noch was dazu schreiben.

Grüße
Oskar
 
sehr schön gemacht, Matthias :spitze:

Ist eigentlich ein Unterschied zwischen frisch und gefroren zu merken?
Meinereiner kennt nur frisch, vllt. kannst noch was dazu schreiben.

Grüße
Oskar

Das war mein erster Hummer. Kenne also nur gefroren.;)

Gruß Matthias
 
Herrlich!

:prost:
 
also ich oute mich als jemand der noch nie Hummer gegessen hat. Lohnt sich das denn wirklich??? ist das so eine Geschmachsbombe, oder finden es alle nur super weils so teuer ist???

Also aussehen tuts bei Dir schon klasse und das Konofibrot ist sehr genial
 
also ich oute mich als jemand der noch nie Hummer gegessen hat. Lohnt sich das denn wirklich??? ist das so eine Geschmachsbombe, oder finden es alle nur super weils so teuer ist???

Also aussehen tuts bei Dir schon klasse und das Konofibrot ist sehr genial

Es lohnt sich wirklich! :woot:
 
Wenn ich Hummerschwänze grille mache ich es immer folgendermaßen:

Die Hummerschwänze mit dem Panzer nach unten auf ein Brett legen und an den beiden Seiten der länge nach das Fleisch vom Panzer lösen.
Danach kann ist das Fleisch nur noch am hinteren Ende mit dem Panzer fest verbunden und sowohl die Rückseite im Panzer als auch die Bauchseite unter der durchsichtigen "Haut" schön mit Knoblauchbutter einreiben und das Ganze dann in einer Schale auf dem Grill zubereiten - nach 12 Minuten nur auf der Panzerseite ist der Hummer fertig zum geniessen.
 
Wenn ich Hummerschwänze grille mache ich es immer folgendermaßen:

Die Hummerschwänze mit dem Panzer nach unten auf ein Brett legen und an den beiden Seiten der länge nach das Fleisch vom Panzer lösen.
Danach kann ist das Fleisch nur noch am hinteren Ende mit dem Panzer fest verbunden und sowohl die Rückseite im Panzer als auch die Bauchseite unter der durchsichtigen "Haut" schön mit Knoblauchbutter einreiben und das Ganze dann in einer Schale auf dem Grill zubereiten - nach 12 Minuten nur auf der Panzerseite ist der Hummer fertig zum geniessen.

Also kein Kontakt von Fleisch zur Grillrost?
...gut klingt's trotzdem.
 
Zurück
Oben Unten