• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hummus nach dem Restaurant Zwei und Zwanzig

Quälgeist

GrillGÖTTIN & Hummus-Fangirl
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Ich hatte verganenen Sonntag das Vergnügen im Zwei und Zwanzig, Geisenheim, essen zu gehen.

Dort hatte ich als Vorspeise Erbsenfalafel auf Hummus.

IMG_20230514_182033.jpg

Sehr lecker, wenn gleich die Erbsenfalafel nicht so richtig als Erbse herauskamen, aber der Hummus war extrem lecker und irgendwie anders wie die, die ich bisher alle aß.

Herr Schatz und ich hatten beide Hummus auf dem Vorspeisenteller und wir sinnierten darüber, was daran anders ist.
Zuhause habe ich dann in dern Kochbuch nachgesehen, welches bei mir im Bestand ist.
Als Wintergericht bieten sie den Teller mit Rosenkohl an. Eine Variante, die ich sicher machen werde.

P1010290.JPG

Das Rezept dazu stand auch da: Kichererbsen, Tahin, Olivenöl, Wasser, Cumin, Salz.

P1010285.JPG

Die restlichen Kichererbsen von meinem fermentierten Hummus sind dann zu dem Zwei und Zwanzig Hummus geworden.

P1010284.JPG

P1010286.JPG

P1010287.JPG

Mich hat das Ergebnis sehr zufrieden gestellt, der unbestechliche Testesser muß heute auch noch probieren. Bin gespannt auf sein Urteil.
Ähnlich geil im geschmeckt wie das fermentierte, aber ganz anders.

Heute Abend gibt es dann wohl einen Hummusteller Quälgeist Style :D

Danke für´s reinschauen.

Das sieht auch gut aus. Falafel (egal welche Grundlage) und Hummus geht in meinen Augen immer. Und die zwei zusammen mit anderen leckeren Zutaten in einem Sabich...... Mehr brauche ich dann nicht.

LG
Bruno

Das sieht auch gut aus. Falafel (egal welche Grundlage) und Hummus geht in meinen Augen immer. Und die zwei zusammen mit anderen leckeren Zutaten in einem Sabich...... Mehr brauche ich dann nicht.

LG
Bruno
Ich habe mich dazu entschieden, Garnelen zum Hummus zu reichen 🙂
Vorhin im Frischeparadies geholt, landen sie nachher auf dem Grill und das Hummus bekommt ein Topping aus Chiliöl und glasierten Möhren.

Zurück
Oben Unten