• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hundefotografie

Holzlandgriller

Grillkönig
es gibt hier die themen hunde und fotografie....aber semi- oder professionelle hundefotos als solches gibt es nicht.....
besteht da vielleicht interesse ?....falls nicht kann man das hier wieder löschen

DSC_5179.jpg


DSC_4829.jpg


Pitti Wasser.jpg


4.jpg


Cari (2).jpg


DSC_6800.jpg


DSC_7235.jpg


DSC_6465.jpg


DSC_6692.jpg
 
feine Bilder :thumb2:

aber semi- oder professionelle hundefotos als solches
tjo, sollte noch irgendwelche haben .... nur wo :woot:
vllt find ich mal die Zeit, meine Platten durchzuforsten ;)
thx derweilen ... auch weil der Rotti so lieb schaugt :D
:weizen:
 
Ob die jetzt professionell sind, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall sind es coole Action-Fotos. Finde ich zumindest.

F923CBD0-E097-4B05-B8A9-5F309B50BC5B.jpeg

Fifty in Action

8DA94910-22C7-4492-A5E9-F5B658F2373C.jpeg

Fifty und Quentin (leider letztes Jahr gestorben)

3567874B-9D93-4968-8548-D88F1BE1087F.jpeg

Quentin
2369568B-CCAE-41E4-9AA0-92FDDD98E375.jpeg

Und natürlich meine geliebten "Pointer-Sisters" Penny und Lila. Leider auch nicht mehr bei uns. Penny links wurde 20!, Lila nur 14.
 
Möchte diesen tollen Fred nochmal hochholen...

Unsere Waltraud aka Wally im Welpenalter, fotographiert vom Freund meiner Tochter,
schon sehr professionelle Bilder finde ich, er hat es echt drauf.
Mittlerweile ist sie drei Jahre alt und ja, ich muss ihn echt nochmal bitten loszulegen mit tollen neuen Bildern...

IMG_2820.JPG

IMG_2821.JPG

IMG_2818.JPG

IMG_2819.JPG

IMG_2817.JPG

6B769148-291B-4353-9162-25E2C6B555E3.jpg


e4db664b-9ce6-445b-acd5-9c0ba9344162.jpg


Flying Angel
699aa7f2-568d-42d9-8622-3c1df0bf245a.jpg





Und die waren von mir, Handyfotos...
der allererste Kontakt
ich war schockverliebt 😍

IMG_2454.JPG




HomeOffice auf meinem Schoß mit Decke, habe sie ein wenig zugemüllt mit Zeugs von meinem Schreibtisch, hat sie nicht gestört :D

IMG_2764.jpeg


erster oder zweiter Schneekontakt

20834162-40dd-4516-b3ed-f4ea135fb104.jpg


Sie: geht's weiter hier ?
Ich: keine Ahnung, aber hoffe doch!
IMG_3344.jpeg


Sie: dann legt doch mal wieder los! :thumb2:
 
schon sehr professionelle Bilder finde ich, er hat es echt drauf
Echt jetzt, wirklich deine Meinung ?
Da ist doch kein einziges Foto dabei wo das Auge auch wirklich Scharf abgebildet ist.
Sorry aber da geht viel mehr, gerade bei so einem Hund.
Bild 2 und 3 könnte man noch mit ach und krach durchlassen, aber viel zu Offenblendig. Wenn man schon versucht so zu Fotoknipsen dann muss das Auge auch pipifein sein.
Just my 2cent
 
Echt jetzt, wirklich deine Meinung ?
Da ist doch kein einziges Foto dabei wo das Auge auch wirklich Scharf abgebildet ist.
Sorry aber da geht viel mehr, gerade bei so einem Hund.
Bild 2 und 3 könnte man noch mit ach und krach durchlassen, aber viel zu Offenblendig. Wenn man schon versucht so zu Fotoknipsen dann muss das Auge auch pipifein sein.
Just my 2cent
OK, es kann durchaus sein, das ich nicht so ein professioneller Bildbetrachter bin wie Du.
Danke dir für Deine Einschätzung!

Lass es mich mal so erwähnen: ich bewundere deine professionellen Bilder immer sehr übrigens, aber ich finde diese Bilder, einfach so unbearbeitet, wirklich gut;
solche Bilder bekomme ich jedenfalls so, mangels Equipment und professionalität, nicht hin, dennoch gefallen die mir aber sehr.
Wenn Du möchtest kannst Du ja eventuell das Offenblendig in den Augen pipifein mit irgendeinem einem Tool regeln und mir zur Verfügung stellen, würde mich darüber wirklich sehr freuen, da ich mich da nicht so auskenne...

Ich: Hey Wally was meinst Du dazu, schafft er das?
pipifein gucken wäre doch geil oder?

Sie: pipi ist klar, aber was ist pipifein?

IMG_2819.JPG


Ich glaube sie hat das noch nicht so richtig verstanden, aber egal, muss sie ja nicht
Just my 5cent
:D
 
OK, es kann durchaus sein, das ich nicht so ein professioneller Bildbetrachter bin wie Du.
Danke dir für Deine Einschätzung!

Lass es mich mal so erwähnen: ich bewundere deine professionellen Bilder immer sehr übrigens, aber ich finde diese Bilder, einfach so unbearbeitet, wirklich gut;
solche Bilder bekomme ich jedenfalls so, mangels Equipment und professionalität, nicht hin, dennoch gefallen die mir aber sehr.
Wenn Du möchtest kannst Du ja eventuell das Offenblendig in den Augen pipifein mit irgendeinem einem Tool regeln und mir zur Verfügung stellen, würde mich darüber wirklich sehr freuen, da ich mich da nicht so auskenne...

Ich: Hey Wally was meinst Du dazu, schafft er das?
pipifein gucken wäre doch geil oder?

Sie: pipi ist klar, aber was ist pipifein?

Anhang anzeigen 3344051

Ich glaube sie hat das noch nicht so richtig verstanden, aber egal, muss sie ja nicht
Just my 5cent
:D
:thumb2: :anstoޥn:
 
Wenn Du möchtest kannst Du ja eventuell das Offenblendig in den Augen pipifein mit irgendeinem einem Tool regeln und mir zur Verfügung stellen,
Nein, ein Fokus der nicht sitzt kann man nicht Verbessern.
Pipifein = Astrein erste Klasse. Eben ein Perfekt Fokussiertes Auge, was scharf ist.
Das ist nichts anderes wie bei einem Menschen, wenn das Auge unscharf ist, kann alles noch so Perfekt sein, das Foto ist für die Tonne.
Schau dir einfach mal über dir die Bilder vom
burn2joy und Waldi an, vergleiche nur mal die Augen mit deinen Fotos.

Schau dir doch nur dein letztes Bild nun an, der Fokus sitzt irgendwo auf dem Ohr, Pfoten und Brust. Das Gesicht und das macht ja gerade eine Hundefotografie aus ist Matschig und unscharf. Hintergrund unruhig und schief.
Oder Flying Angel, da ist ganz unten das Gras Scharf abgebildet und etwas von der Nase.

Ja, klar ich sehe es mit ganz anderen Augen und das Wort "Professionell" ist so ein Kampfwort. Professionell ist bei allen Bildern die hier gezeigt worden sind nur das vom Waldi, da steckt viel Wissen drin.

Ob die Bilder nun Fachlich nichts sind, macht aber dir als Betrachter weniger aus, es ist dein Hund, du kennst diesen, siehst diesen jeden Tag. Für jemanden anderes bzw. für mich wenn ich die Fotos zu dem Text sehe nunja, jeder hat mal angefangen und jeder muss lernen.
Jeder hat auch andere vorstellungen was ein gutes Bild ist, welche Bearbeitung und Style man mag. Ich bin auch kein Profi Hundefotograf leider habe ich zu wenig Models für mehr zu üben.
Um nun nicht ganz Offtopic zu werden und nur zu nörgeln hier mal ein Foto von Petras Hund, Outdoor. Da habe ich mir auch schon verdammt schwer mit getan, bei den ganzen zotteligen Haaren das Gesicht in Scene zu setzten.

full
 
Nein, ein Fokus der nicht sitzt kann man nicht Verbessern.
Pipifein = Astrein erste Klasse. Eben ein Perfket Fokussiertes Auge, was scharf ost.
Das ist nichts anderes wie bei einem Menschen, wenn das Auge unscharf ist, kann alles noch so Perfekt sein, das Foto ist für die Tonne.
Schau dir einfach mal über dir die Bilder vom
burn2joy und Waldi an, vergleiche nur mal die Augen mit deinen Fotos.

Schau dir doch nur dein letztes Bild nun an, der Fokus sitzt irgendwo auf dem Ohr, Pfoten und Brust. Das Gesicht und das macht ja gerade eine Hundefotografie aus ist Matschig und unscharf. Hintergrund unruhig und schief.
Oder Flying Angel, da ist ganz unten das Gras Scharf abgebildet und etwas von der Nase.

Ja, klar ich sehe es mit ganz anderen Augen und das Wort "Professionell" ist so ein Kampfwort. Professionell ist bei allen Bildern die hier gezeigt worden sind nur das vom Waldi, da steckt viel Wissen drin.

Ob die Bilder nun Fachlich nichts sind, macht aber dir als Betrachter weniger aus, es ist dein Hund, du kennst diesen, siehst diesen jeden Tag. Für jemanden anderes bzw. für mich wenn ich die Fotos zu dem Text sehe nunja, jeder hat mal angefangen und jeder muss lernen.
Jeder hat auch andere vorstellungen was ein gutes Bild ist, welche Bearbeitung und Style man mag. Ich bin auch kein Profi Hundefotograf leider habe ich zu wenig Models für mehr zu üben.
Um nun nicht ganz Offtopic zu werden und nur zu nörgeln hier mal ein Foto von Petras Hund, Outdoor. Da habe ich mir auch schon verdammt schwer mit getan, bei den ganzen zotteligen Haaren das Gesicht in Scene zu setzten.

full
Ja, kann Dir irgendwie Fototechnisch nun folgen,
bin eben nicht so professionell Foto affin wie Du, aber glaube dir nach Deiner Erklärung hier im letzen Post schon, das Du, wenn man es so betrachtet schon Recht hast!
Dein letzetes Bild von Petras Hund hat mich wirklich überzeugt, ist ohne Zweifel wirklich klasse, habe nun verstanden, was du mir damit sagen willst
:thumb1:

... und ja Du hast Recht, es ist meine Hündin und ich sehe sie eben in diesen Fotos mit meinen Augen, und das sind die schönsten Fotos, für mich persönlich, die ich von ihr kenne.
Deshalb habe ich diese hier gepostet.

Ich habe es Ihr nun erklärt, aber beim letzten Spaziergang noch mitgelauscht:

Wally: hey Danger, was meinst Du so, kann ich meine Fotos im GSV hier so mit pipifein veröffentlichen lassen?
Danger: hey Baby, ist doch kein Problem, pipifein kann man jederzeit weg retuschieren, ich regel das schon für Dich...

IMG_3053(1).jpeg


hoffentlich :D
 
Zurück
Oben Unten