• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hunger hab ich auch bei -2 Grad

Grill8

Vegetarier
Da ich auch bei kaltem Wetter Hunger habe und noch vier Wochen auf mein Ondra Maxi Long warten muss wird trotzdem mit dem Vorhandenen Equipment gearbeitet. Deshalb gibts heute zweierlei Schweinefilet vom Colabüchsen-"Smoker". :ballballa:

Die vorbereitungen waren schnell gemacht und jetzt liegen die beiden seit 15 min auf en Rost. Dazu werden nachher noch Spätzle selber gedrückt und ne Soße dazu gemacht.
 
Leidensgenosse

Hi Grill08,
wie ich gelesen habe, hast Du auch noch eine Durststrecke von ein paar Wochen bis zum eigenen Smoker! Hab ebenfalls einen Maxi bestellt - aber ohne long. Dafür in dickerem Material. Kanns fast nicht erwarten...:sabber:
Weißt Du schon, was Du als Einweihungsgericht zaubern wirst?

LG

Wom
 
Hier mal ein paar Bilder...
IMG_5469.jpg


IMG_5464.jpg


IMG_5468.jpg


IMG_5473.jpg


IMG_5467.jpg


IMG_5476.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5464.jpg
    IMG_5464.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 829
  • IMG_5476.JPG
    IMG_5476.JPG
    250 KB · Aufrufe: 802
  • IMG_5473.jpg
    IMG_5473.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 816
  • IMG_5469.jpg
    IMG_5469.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 807
  • IMG_5468.jpg
    IMG_5468.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 802
  • IMG_5467.jpg
    IMG_5467.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 805
Zuletzt bearbeitet:
Hi Grill08,
wie ich gelesen habe, hast Du auch noch eine Durststrecke von ein paar Wochen bis zum eigenen Smoker! Hab ebenfalls einen Maxi bestellt - aber ohne long. Dafür in dickerem Material. Kanns fast nicht erwarten...:sabber:
Weißt Du schon, was Du als Einweihungsgericht zaubern wirst?

LG

Wom

Hi Wom,

ja das hast du richtig gelesen... ich hab ihn dazu in 20" und mit 6 mm Wandstärke bestellt :-). Da hab ich ja noch nen "Leidenskollegen" gefunden. Ich hab die erste Nacht nach dem bestellen erst mal schlecht geschlafen und immer wieder an den Smoker gedacht. :ballballa:

Über das Einweihungsgericht mach ich mir auch schon gedanke... angedacht habe ich mal Spare Ribs und ne Bacon Bomb dazu. Will dann auch noch Brot darauf backen und Beilagen wie Schafskäse und so Kleinigkeiten dazu machen. Aber das ist nur mal ne erste Idee. Was es dann wirklich gibt werde ich hier natürlich gut dokumentiert zur Verfügung stellen.

Hast du schon dein Einweihungsgericht?

VG
Dennis
 
sag doch mal noch temperaturen zu den schweinereien die du da machst...
GT?
angestrebte KT?

ich glaube sowas will von mir die woche auch mal gemacht werden!!!
 
sag doch mal noch temperaturen zu den schweinereien die du da machst...
GT?
angestrebte KT?

ich glaube sowas will von mir die woche auch mal gemacht werden!!!

Also das ganze gart so bei 115-120 Grad vor sich hin.
Aktuelle KT ist 60 Grad und die angestrebte KT ist 70 Grad.
Hab somit gerade begonnen die Spätzle zu machen :-)
 
Ergebnisbilder... war echt lecker

Das warten hatte sich wirklich gelohnt... aber bei den Temperaturen hat die Colabüchse nicht ganz so gut funktioniert wie im Sommer, war aber auch nicht anders zu erwarten ;-) Die Temperaturschwankungen haben dem Fleisch jedoch nicht geschadet wie ihr sehen könnt. :gratuliere:

IMG_5494.jpg


IMG_5485.jpg


IMG_5489.jpg


IMG_5487.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5485.jpg
    IMG_5485.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 802
  • IMG_5487.jpg
    IMG_5487.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 810
  • IMG_5489.jpg
    IMG_5489.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 775
  • IMG_5494.jpg
    IMG_5494.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 803
Zuletzt bearbeitet:
sieht super aus!!
das wirds bei mir auf jeden fall am donnerstag geben!!!

Da guck ich doch glatt am Donnerstag mal in deinen Beiträgen ob ich Ergebnisse finde :-). Wünsch dir viel Erfolg und vor allem lass es dir schmecken.
 
Je länger ich die Bilder anschau, desto mehr Hunger bekomm ich. Sieht ja phantastisch aus!
Ich werde evtl. PP als Einweihungsgericht machen, vielleicht aber auch Ribs. Kann mich gar nicht entscheiden... Aber PP wär schon erste Sahne:rolleyes:
Werde auf jeden Fall Bilder dazu machen...
 
Je länger ich die Bilder anschau, desto mehr Hunger bekomm ich. Sieht ja phantastisch aus!
Ich werde evtl. PP als Einweihungsgericht machen, vielleicht aber auch Ribs. Kann mich gar nicht entscheiden... Aber PP wär schon erste Sahne:rolleyes:
Werde auf jeden Fall Bilder dazu machen...

Danke für das kompliment :-)
Hmm... PP wäre auch nicht schlecht. Wobei ein Brisket eigentlich das richtige wäre. Ich glaub ein Brisket mit ein paar Riegeln Ribs wären angemessen.
Ich freu mich auf deine Bilder und werde von meiner Einweihung auch Bilder machen.
 
Zurück
Oben Unten