• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hunters Kalbs Loin Ribs

Hunter

Oben-ohne-Griller
15+ Jahre im GSV
Heute Morgen kurz nach 5:00 aufgestanden, um das gute Flugwetter zu nutzen. Wie man sieht, gibt es schlechtere Gegenden, in denen man leben kann ... :thumb2:

DJI_0543.jpg

DJI_0555.jpg

DJI_0580.jpg

Nachdem der Tag gut begonnen hat, wollen wir ihn mit Gutem fortsetzen, nämlich mit Kalbs Loin Ribs (2 Stück mit je ca. 850 g). Am Vortag die Silberhaut entfernt, mit selbst gemischtem Kaffee-Rub eingerieben, mit Zitronensaft beträufelt und in Frischhaltefolie verpackt über Nacht in den Kühlschrank gelegt.

Erst einmal Räucherpäckchen mit Hickory und Rosmarin gebastelt.

DSCF3614.jpg

So sehen die Kameraden aus, wenn sie aus der Folie ausgepackt sind. Netter Duft ..

DSCF3621.jpg

Den Monolith auf 110°C GT vorgeheizt und schon dürfen die Ribs Platz nehmen.

DSCF3625.jpg

WuHu Baska (vorne) und Feriengast Emma (hinten) begleiten die Grillaktion unter dem Tisch.

DSCF3626.jpg

Die Wartezeit verkürzt ein Kaltgetränk von Alpirsbacher Klosterbräu.

DSCF3632.jpg

Nur um meinem Ruf als Grill-Putin gerecht zu werden ... :D

Nach 2,5 Stunden sieht das so aus.

DSCF3689.jpg

In den GN-Behälter, der sich unter den Ribs befand, gesellen sich jetzt noch diese beiden Getränke.

DSCF3690.jpg

Der Ribhalter kommt jetzt auf den GN-Behälter. Sieht zwar dümmlich aus und ist kein Musterstück handwerklicher Grillmeisterleistung, aber erfüllt seinen Zweck. Das Ganze wird jetzt ...

DSCF3691.jpg

... komplett in Alufolie eingeschlagen und marschiert wieder auf den Rost.

DSCF3693.jpg

Jetzt heißt es wieder warten. Bier überbrückt auch diese Phase.

DSCF3696.jpg

Weiter bei 110-120°C GT.

DSCF3698.jpg

Nach weiteren 2 Stunden ist es soweit und es kann Essen gefasst werden.

DSCF3705.jpg

Schaut schon mal gut aus.

DSCF3707.jpg

Dazu Gögas selbst gebastelter Joghurt-Minz-Dip.

DSCF3708.jpg

Wie man sieht, sind die Ribs sehr zart, saftig und würzig geworden.

DSCF3710.jpg

Fazit: Sehr lecker und wiederholenswert. Prost! :prost:

Sehr schöner Beitrag! Der Mix aus Bildern und Text gefällt mir! Alles gut erklärt und es sieht mega lecker aus! :sabber::messer:

Wie man sieht, gibt es schlechtere Gegenden, in denen man leben kann .
Kommt mir bekannt vor die Gegend, ich komm nur grad nicht drauf, wo es ist...:hmmmm:

Sonnt wäre ich vorbeigekommen zum lecker essen...:braten:

Grüße aus Calw

Gisela

Und wieder ein toller Bericht vom BBQ Putin:lach:
Dazu noch ne klasse Flugeinlage...
Auch wenn ich persönlich mehr auf Meer stehe:D
Freue mich schon auf neue HunterEien...

Wie immer ein schöner Beitrag mit tollem Ergebnis :)

Kommt mir bekannt vor die Gegend, ich komm nur grad nicht drauf, wo es ist...:hmmmm:

Sonnt wäre ich vorbeigekommen zum lecker essen...

Dann mal einen netten Gruß aus dem gleichen Landkreis und der Nachbarschaft. ;) Oberes Enztal, Enzklösterle, nicht ganz am Ende der Welt, aber von hier kann man es schon ganz gut sehen. :)

Hättest gerne vorbeikommen können, denn was für 2 reicht, das reicht auch für mehr ... :prost:

Wäre sogar ganz nah gewesen, wir waren in Bad Wildbad ;)

Für mich bitte einmal ohne Soße, aber mit Serviette! ;)

:thumb2:

Moin Hunter,

eine sehr schöne Grillgeschichte :thumb1:

:prost:

Wieder sehr, sehr schön! :prost:Ich bestelle schon mal für den nächsten Besuch vor! Finde gut, daß Herr Putin jetzt im Schwarzwald grillt:thumb1: Für mich dann bitte eine Flasche Wodka als Beilage!

Schöne Bildergeschichte, Hunter... ich glaub, ich muss mal wieder Ribs machen... *sabber* :D

Bezüglich der Aufregung mit dem Schlüsselanhänger: Leute, kommt mal wieder runter. Das issn Schlüsselanhänger.
Der Spruch drauf ist nicht verboten. Und ja, es gibt etliche, die sich politisch eher im letzten Jahrhundert wohlfühlen und diesen Spruch ebenfalls mögen. Aber nur weil eine bestimmte Klientel etwas mag, muss nicht bedeuten, dass jeder, der so etwas mag, automatisch dieser Klientel angehört.
Mit derselben Logik könnte man ja auch jeden, der Bier und Schnaps mag, in die rechte Ecke stellen - weil das wird da nämlich auch konsumiert...

Bitte einfach wieder auf das Wesentliche konzentrieren, das sind hier die schönen Bilder, die appetitanregenden Beschreibungen.

Pfui der Schlüssel Anhänger "Klagt nicht, kämpft!"
Unterste Schublade!!
Wird sowas hier im GSV geduldet?

Komm mal wieder runter. Unterste Schublade sind eher Kommentare wie Deiner, die weder von tatsächlichem Wissen, noch von der Achtung anderer Lebenseinstellungen und Meinungen geprägt sind. Nur mal so am Rande bemerkt:
  1. Den Spruch gibt es auf T-Shirts, auf Schlüsselanhängern und allerlei anderen Gegenständen überall zu kaufen, bei Ebay, Amazon und jeder Menge völlig normalen Händlern.
  2. Auch Dirk Niebel, der ehemalige Entwicklungshilfeminister (FDP) hat diesen Spruch auf seiner Facebook-Seite verwendet.
  3. Über diesen Spruch gab es bereits 2013 eine politische Auseinandersetzung. Das Verteidigungsministerium antwortete damals auf eine Anfrage der Linksfraktion: „Für das in Rede stehende Zitat lässt sich kein historischer Bezug zur Fallschirmjägertruppe der Wehrmacht nachweisen und es ist in der Bundeswehr - unabhängig von einer geschmacklichen Bewertung - nicht verboten.“
  4. Es geht mir am Hinterteil vorbei, wer möglicherweise diesen Spruch noch verwendet. Wenn mir ein Zitat oder ein Spruch zusagt, dann verwende ich das, auch wenn vielleicht irgendwelche unterbelichteten Idioten dies ebenfalls verwenden. Und die Meinung anderer dazu ist mir generell egal.
  5. Ich bin alles andere als ein politisch korrekter, gutbürgerlicher Gutmensch. Aber mit Parteipolitik habe ich grundsätzlich nichts, aber auch gar nichts am Hut. Als ehemaliger Soldat und Mensch mit soldatischer Lebenseinstellung ist es mir bewußt, dass viele, die keinen soldatischen Hintergrund haben, weder die Einstellung, noch den Geist, den Umgangston oder die Umgangsformen verstehen, die in soldatischen Kreisen völlig normal sind. Dies ist ein Grillforum und kein Forum für politische Diskussionen, auf die ich - nicht nur hier - keine Lust habe. Die Meinung anderer über mich, über mein Leben oder meine Einstellung interessiert mich exakt Null. Ich lebe mein Leben ohne andere mit politischen Themen vollzulabern, zu nerven oder gar überzeugen zu wollen und erwarte eigentlich nur, dass man mich in Ruhe so leben lässt, wie ich das mag, und dass man mich nicht unqualifiziert oder beleidigend von der Seite anwichst. Wenn Dir an mir etwas nicht passt oder Dir meine Beiträge hier nicht zusagen, dann gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: Ignoriere mich und meine Beiträge ganz einfach.

Wahrscheinlich hab ich überreagiert und ich Entschuldige mich dafür bei Dir.

bestimmt sehr leckere Rips und gut gemachte Bilder Aber der Anhänger geht für mich gar nicht!

Es wäre ja traurig wenn wir alle gleich wären.

Geniale Bilder :thumb1: Stark :thumb2:

Was oder wie fliegst Du denn? Sieht beeindruckend aus.
(Und Alpirsbacher Zwickel ist DAS Bier:-))

Sehr feines Essen, sehr schöne Bilder :thumb2:

...da gibt es keinen Grund zu klagen :D

Zurück
Oben Unten