• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hunters Südstaaten-Küche: Gumbo nach New-Orleans-Art

Hunter

Oben-ohne-Griller
15+ Jahre im GSV
Nach

 
:hmmmm:

lecker gemacht, ich kann es leider nicht zuordnen und werde das wohl auch nicht nachbasteln :x

EINTOPF gab es früher genug, alles seperat, stelle ich mir sehr lecker vor ;-) :prost: :prost: :prost:
 
Wow, superfein.
 
Ja lecker. So eine Art "Wochenschau". Ich kenn das noch aus den mageren 70ern.
"Wir hatten früher auch nicht viel!" :lol:
Eintopf rockt!
:prost:
 
sieht klasse aus und die Fotos sind top! Vor allem das mit dem Weizen-Glas... sehr idyllisch ;)
 
Hmmmmm Cajunküche.....
Danke für den Input
Hört sich seeeehr aromatisch an und schaut super aus
Das Rezept wird in jedem Fall gespeichert
 
bullrich schrieb:
ich kann es leider nicht zuordnen und werde das wohl auch nicht nachbasteln

Bulli, das ist klassische Cajun-Küche, die solltest Du unbedingt ausprobieren.
Diese Küche stammt aus der Gegend um Louisiana/USA und mischt kreolische
mit französischen Einflüssen.

Wenn Du willst, kannst Du die Gambas ja weglassen. Ein Eintopf ist es
eigentlich nicht, weil es ursprünglich mit Reis als Beilage gegessen wird.
Man kann's kaum glauben, aber es ist sehr lecker mit einem erfrischend
anderen Geschmack.

Hier ist das Original-Rezept:
http://www.recipesource.com/ethnic/americas/cajun/chicken-gumbo1.html


Gruß,
Uwe
 
Klasse Dokumentation

Sehr schöne Bilder

und wie es scheint, aromatische DO-Küche :respekt:

Hätte auch gern einen Teller voll abbekommen :happa:

:prost: :prost:
 
Ich jetzt auch

Servusla,

ich habe das gestern mal mit der halben Menge nachgebastelt. Wir waren 4 Testesser und 2 Versucher,

Hat eigentlich allen mehr oder weniger gut geschmeckt. Abweichend zu Hunters Rezept hatte ich 100ml Fischfond zu viel erwischt. Auch hatte ich nur Capanossi zur Verfügung.

Vielen war die Schärfe ausreichend, zweien war es zu scharf. Meine Frau der alte Chilimagnet hatte natürlich wieder eine Krabbe mit einem Stück einer Chilischote erwischt! Mein Sohn meinte die Suppe wäre nur zum Auslöffeln da. War ihm auch zu scharf. Einige meinten es fehle etwas an Würze(hatte ja nur milde Capanossi).

Beim nächsten mal werde ich eine helle Roux zum Eindicken und eine dunkle für den Geschmack zubereiten. Die würzigeren Wurstscheiben werde ich vierteln, die Haut des Vogels entferne ich auch. Der Käse und Tomatenanteil wird erhöht.

Guggt ihr auch hier:

Gumbo - Frag-Mutti.de

Heisse Rezept-Ideen

:: SAURE GUMMERN :: RIED-BLUES

WTH sind "saure Gummern" ? Ist das ansteckend ? :lol:
Gibt es eine Seite im Netz für hessisch/fränkisch ?

Gute Cajunrezepte, relativ leicht umzusetzen.


Mfg

CABBQ
 
Ahhhhhhhhhhhhhhh................

Servus Hunter,

bin gerade erst auf dein Rezept gestoßen. Wollte ich schon lange einmal machen.

Vor rund 10 Jahren war ich öfter und länger in New Orleans. Die Gumbosoup habe ich mir fast täglich reingezogen - ein Gedicht und vom Preis her ok.

Ich hab sie noch mit viel Reis in Erinnerung. Der Paprika und der Schafskäse sind mir jetzt etwas unbekannt - ich hab aber selbst kein besseres Rezept.

Wird demnächst nachgebaut, da freu ich mich schon richtig drauf. Da werden Erinnerungen wach!

Klasse, Danke, Servus, Wolfram
 
Zurück
Oben Unten