Ja, da stimme ich Dir zu, das Angebot diverser Handelsketten ist wirklich oft zum ko..., wenn man auf der Suche nach etwas Ausgefallenem vom amerikanischem /asiatischem Sektor ist.
Denke aber, das das immer mehr im Kommen ist und viele Handelsketten auf diesen Zug aufspringen.
Ist mir letztens erst im Galeria Kaufhof in München aufgefallen.
Was es inzwischen dort an Ami-Saucen und anderem "kulinarischem" Zeugs gibt ist echt nicht schlecht.
Und eine Asia-Abteilung haben die auch, daß kein Auge trocken bleibt.
Ich persönlich kaufe meine Asia-Sachen eher bei mir im Ort und was ich nicht kriege, besorge ich mir im Hongkong-Markt in München.
Das ist ein Asia-Supermarkt vom Feinesten und man bekommt wirklich ALLES, was das Herz begehrt. Zudem sind die Preise dort um einiges billiger, als wenn man Vergleichsprodukte im deutschen Supermarkt kauft.
Zum Thema Ringelraube:
bin auch kein Flughafenmitarbeiter, aber speziell in München scheint man mit diesem Thema ziemlich lax umzugehen, es wird bei einem Einkauf grundsätzlich nicht nach einem Flughafen-Mitarbeiterausweis gefragt.
Da ich nur 10 Minuten Autofahrt von dort arbeite, fahre ich des öfteren mal hin, um mir ein oder zwei Bottles Whiskies zum Duty-Free-Preis zu organisieren.
Schöner Nebeneffekt ist, daß die eben auch Grillsaucen von Hunt´s und Bulls Eye haben, so daß ich mit einem Einkauf gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlage....
Gruß