• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hurra, die Kochprofis sind wieder da...

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
wohl jetzt wieder dienstags um 20.15 auf RTL II.

Hach, wie liebe ich diese herrlich flachen Konzepte :D

Das ist mal Kontrastprogramm zu diesen Supernanny-Asis.
 
Ja, sehr schön. Die Kochprofis mischen heute eine Uni-Mensa auf.
Der Küchenchef staunt Bauklötze, der Lehrling kriegt nix mit und die zweitqualifizierteste Küchenhilfe muss kassieren :rotfll: :rotfll: :rotfll:
 
Anderl, wie viel Budget habt Ihr bei Euch pro Person?

Der Koch dort sprach von 90 cent (Euro-Cent).

Ich glaube mich zu erinnern, dass die englischen Schüler bei "Jamie's School Dinners" nur 30 Cent (Pfund-Cent) zugestanden bekamen.
 
Oanda sagt:

0.9 Euro = 0.61670 Britisches Pfund

0.3 Britisches Pfund = 0.43803 Euro

Man müsste mal die Studenten die dort Steuerrecht studieren fragen ob das Wechselkursrisiko absetzbar ist. :o :D :D :D


:prost:
 
Ne, ich meinte nicht den Endpreis, sondern die Kosten, die angesetzt werden dürfen.
 
Mist, Sendung verpasst.

Also bei uns in der Kantine kommt man mit 3-4 Euro gut hin. Da hat man dann Gericht, Beilage und Salat vom Buffet.
Heute gibt es z.B.
Schweineschnitzel paniert "Wiener Art" 2,30 Euro, Beilagen Pommes 0,65, Kartoffeln 0,55. Salat vom Buffet 0,61 Euro.
Zusätzlich noch versch. Gemüse 0,41 Euro.
Haben bei uns im Betrieb Eurest als ext. Firma für die Kantine.
 
Die Kochprofis ist das Grauen schlechthin.
Kochamateur:Bohh, was ist das denn für ein grünes Zeug ??
KP: Das sind frische Käuter !
Kochamateur:Wahnsinn was es alles so gibt ! Und was ist das für eine glibrige Soße ?
KP: Das ist Oliveröl !
Kochamateur: Wie jetzt, aus Oliven ? Die wachsen doch hier gar nicht !
AUA AUA AUA !!!
Kennt man eine Sendung kennt man alle !
Das Nivou im deutschen Privatfernsehen befindet sich im freien Fall.
Wie geil war da der Bericht über die Brasserie "Terminus Nord" in Paris auf Phoenix am Samstag.

Gruß
BBR
 
Anonymous schrieb:
...
Das Nivou im deutschen Privatfernsehen befindet sich im freien Fall.
...

So tief wie das Niveau ist, kann es doch nicht mehr weiter fallen.... :patsch:
 
Sorry, Tramp, aber es geht noch viel tiefer ...
"Die Tier-Nanny" auf VOX".

Aber es stimmt schon, irgendwer hat mal mit einer guten Koch-Doku angefangen, und alle hängen sich dran. Da leidet die Qualität :(
 
Wen haben sie denn diesmal bekehrt?
 
Natural Born Griller schrieb:
Wen haben sie denn diesmal bekehrt?
Die Bekehrung ist für mich eher die Story drumrum!
Diese klitzekleinen Tricks und Kniffe, die solche Profis eigentlich nicht verbergen können, sind für mich der Reiz dieser Sendung.
Alex
 
Anonymous schrieb:
Die Kochprofis ist das Grauen schlechthin.
Kochamateur:Bohh, was ist das denn für ein grünes Zeug ??
KP: Das sind frische Käuter !
Kochamateur:Wahnsinn was es alles so gibt ! Und was ist das für eine glibrige Soße ?
KP: Das ist Oliveröl !
Kochamateur: Wie jetzt, aus Oliven ? Die wachsen doch hier gar nicht !
AUA AUA AUA !!!
Kennt man eine Sendung kennt man alle !
Das Nivou im deutschen Privatfernsehen befindet sich im freien Fall.
Wie geil war da der Bericht über die Brasserie "Terminus Nord" in Paris auf Phoenix am Samstag.

Gruß
BBR

glaub schon, dass bei den Kochprofis unterschieden werden muss.
Kennste eine kennste alle trifft da gerade nicht zu, find ich.

Ich schau die Sendung nicht regelmäßig (wenn ich mal reizappe,1-2mal im Monat??, bleib ich meist hängen).

In der ersten Staffel wurden Privatleute "gepimpt".
Mal die Gruftis mit einem Halloweenmenue bekocht, mal die 3er Jungs-WG mit einem Essen für Ladies versorgt.
Jetzt werden Restaurants und Kantinen aufgemotzt. Ein ganz anderer Ansatz (interessanter find ich).

Da haben sich einige schlechtweg DUMM angestellt.
Ich glaub schon, dass viele nicht wissen, wie die 7 Kräuter von Iglo im Garten aussehen. (bei 1-2 wär ich mir auch nicht sicher).
Und Olivenöl, gutes, sieht auch anders aus, als das goldene Speiseöl im Supermarkt.

In der Sendung selbstz, findet "Schema F" natürlich immer Anwendung. Frische Kräuter und gute Zutaten.
Aber warum nicht, mit Frische und Qualität kann man eben die besten Ergebnisse erzielen.

Und wenn es um die Mensa geht, hilft ein wenig Kreativität.
In der Sendung hat man gesehen, das die Jungs bei einem 90 cent Budget auch keine großen Sprünge machen können. Pilze statt Fleisch um die Kosten zu senken und die Portioennen zu vergrößern. Kräftig würzen um Kontraste zu setzen.


ich geb dir recht.... Privatfernsehn wird immer übler

Kochsendungen in Arte & co sind meist göttlich... ich erinnere mich da an ne 90 min Doku über Rungis Paris. Eine Doku über "die" Kochschule Europas in der Schweiz usw.

Zwischendurch ein Bio oder Mälzer muss allrdings sein.
 
Hehe, gestern haben die Kochprofis Service und Küche aufgemischt. War recht amüsant zu sehen, das der Küchenchef nix zu melden hatte und der Service vor Arbeitsantritt à la carte versorgt wurde :essen!:
 
HAHA: Danke...das hätte ich sonst verpasst
 
Fück. Wieder versäumt .
 
Zurück
Oben Unten