Anonymous schrieb:
Die Kochprofis ist das Grauen schlechthin.
Kochamateur:Bohh, was ist das denn für ein grünes Zeug ??
KP: Das sind frische Käuter !
Kochamateur:Wahnsinn was es alles so gibt ! Und was ist das für eine glibrige Soße ?
KP: Das ist Oliveröl !
Kochamateur: Wie jetzt, aus Oliven ? Die wachsen doch hier gar nicht !
AUA AUA AUA !!!
Kennt man eine Sendung kennt man alle !
Das Nivou im deutschen Privatfernsehen befindet sich im freien Fall.
Wie geil war da der Bericht über die Brasserie "Terminus Nord" in Paris auf Phoenix am Samstag.
Gruß
BBR
glaub schon, dass bei den Kochprofis unterschieden werden muss.
Kennste eine kennste alle trifft da gerade nicht zu, find ich.
Ich schau die Sendung nicht regelmäßig (wenn ich mal reizappe,1-2mal im Monat??, bleib ich meist hängen).
In der ersten Staffel wurden Privatleute "gepimpt".
Mal die Gruftis mit einem Halloweenmenue bekocht, mal die 3er Jungs-WG mit einem Essen für Ladies versorgt.
Jetzt werden Restaurants und Kantinen aufgemotzt. Ein ganz anderer Ansatz (interessanter find ich).
Da haben sich einige schlechtweg DUMM angestellt.
Ich glaub schon, dass viele nicht wissen, wie die 7 Kräuter von Iglo im Garten aussehen. (bei 1-2 wär ich mir auch nicht sicher).
Und Olivenöl, gutes, sieht auch anders aus, als das goldene Speiseöl im Supermarkt.
In der Sendung selbstz, findet "Schema F" natürlich immer Anwendung. Frische Kräuter und gute Zutaten.
Aber warum nicht, mit Frische und Qualität kann man eben die besten Ergebnisse erzielen.
Und wenn es um die Mensa geht, hilft ein wenig Kreativität.
In der Sendung hat man gesehen, das die Jungs bei einem 90 cent Budget auch keine großen Sprünge machen können. Pilze statt Fleisch um die Kosten zu senken und die Portioennen zu vergrößern. Kräftig würzen um Kontraste zu setzen.
ich geb dir recht.... Privatfernsehn wird immer übler
Kochsendungen in Arte & co sind meist göttlich... ich erinnere mich da an ne 90 min Doku über Rungis Paris. Eine Doku über "die" Kochschule Europas in der Schweiz usw.
Zwischendurch ein Bio oder Mälzer muss allrdings sein.