• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hurra, ich durfte doch grillen....

Smoker-Schorschi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
...was ich wollte.

Hallo zusammen,

mein Bericht zu Gögas Geburtstagsgrillen steht ja noch aus, wie HIER ja schon mal berichtet gabs ja
im Vorfeld die Ansage von Göga doch mal wieder was "Normales" zu grillen.

Nun, ich hab versucht so normal wie möglich zu grillen, das ist dann dabei rausgekommen:

Also, erst mal Einkaufen gehen, eine meiner Lieblingsbeschäftigungen :devil:

Das ist dann mit nach Hause gewandert:

DSC00598.jpg


DSC00599.jpg


DSC00600.jpg


DSC00601.jpg


Der erste Gang, Garnelen nach diesem Rezept : http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Bacon-Wrapped-Barbecued-Shrimp-Gegrillte-Garnele-9636.html

Allerdings leicht abgewandelt, der Speck kam nur mit an die Marinade

Speck und Zwiebel klein geschnitten

DSC00609.jpg


Die weiteren Zutaten zur Marinade

DSC00611.jpg


Speck und Zwiebel anbraten

DSC00613.jpg


Die weiteren Zutaten dazu und 20 min köcheln lassen

DSC00614.jpg


Marinieren für ca. 2 Std.

DSC00621.jpg


Und auf den GA damit! Lecker waren die!!:happa:

DSC00625.jpg


Als nächstes waren Souvlaki-Spieße geplant. :essen:

Marinade :2 EL Zitronensaft 1 ½ TL Majoran, (getrocknet)
1 ½ TL Rosmarin, (getrocknet) ½ TL, gestr. Oregano, (getrocknet)
1 EL Petersilie, (frisch gehackt) 125 ml Olivenöl 125 ml Wein, weiß Salz, Pfeffer

Ohne Worte:

DSC00618.jpg


DSC00617.jpg


DSC00619.jpg


DSC00620.jpg


DSC00628.jpg


Weiter gings mit Spieße nach Art "Mutzbraten" ( hab noch keinen Namen dafür gefunden) :hmmmm:

Das Fleisch wird mit Salz, Pfeffer, viiiieeel Majoran und Senf für einen Tag mariniert

Abwechselnd dann auf die Spieße mit geräuchertem Schweinebauch und Zwiebelhälften

DSC00615.jpg


DSC00616.jpg


DSC00632.jpg


Als nächstes gab es Chicken-Wings, marinert mit Rapsöl, Paprika, Curry, Salz, Zwiebelpulver und Knoblauchpulver

DSC00630.jpg


So, der letzte Gang:

Schweinefilet-Medaillions im Speckmantel, leicht mariniert mit Knoblauch, Rosmarin, Gewürz-Öl
Da gibt es leider kein Bild mehr vom grillen.

DSC00608.jpg


So, alle waren pappsatt und zufrieden, auch Göga, was will man mehr!

Für Tellerbilder hatte ich leider keine Zeit gefunden, gelobe aber Besserung!

Gruas da Schorsch
 
Hängt der Haussegen also wieder (verdient) gerade.
Schöne Vergrillung!
 
Sauber vergrillt, gute Auswahl und echt legga schauts aus... ich nehm 2 Spiesse und nen Schweinefilet zum Frühstück !
 
super, für jeden was dabei und ich nehme von allem etwas. :lol: teste die garnelen mal in bacon gewickelt, das kommt noch besser. :prost:
 
Da bekommt man ja direkt morgens um 8 Lust zu grillen ;)

Lekka
 
Moin Schorsch,

schönes Programm absolviert :thumb1:

Prost:
 
Sieht echt super lecker aus... besonders die Suvlaki Spieße!!! Würde mich auch interessieren was Du da für Fleisch genommen hast.

:respekt:
 
Hast du für die Spieße (Souvlaki, Mutzbraten) Schweine nacken genommen ???

Kein sein das ich das überlesen habe was du da für Fleisch genommen hast.:(

Sorry, nee hast ned überlesen, hab vergessen das zu erwähnen, ich habe Schweinenacken genommen, Filet wäre auch ne Möglichkeit gewesen,
das hab ich dann aber doch anders genutzt :sonne:

@Hermann: Ja ja, die gute alte Zeit, als das Essen nach 15 min fertig war,
und man auf einen schwarzen Batzen Fleisch nicht 24 Stunden warten musste.... :rotfll:

Gruas da Schorsch
 
... erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!

Freut mich, dass Du doch noch einigermassen den Spagat zwischen Vorgabe und Freesytyle gunfunden hast.

Meine Wutzin hätte hier ebenfalls alles mitgegessen.
Prima gemacht Schorsch!
und darauf ein unertl
 
Hurra, Glückwunsch, dass Du doch noch durftest! Und SO lecker!!! Wie viele Hundertschaften hast Du denn damit verköstigt?

LG, BBQQ (grade mit Krusti aufm Smoker :))
 
Geile Fete :birthday:
Geiler Grilmeister :mosh:
Geiles Essen


:respekt:

Ich komme gerne wieder!
 
Zurück
Oben Unten