Seit Freitag besitzen wir ja nun auch eine Eismaschine, es ist ja Sommer, wir essen gerne Eis und durch meine Laktoseintoleranz bin ich da bisher leider etwas gehandicapt!
Unsere Wahl fiel nach einiger Überlegung auf den Vanilla Sky Ice Cream Maker von Klarstein. Preislich gesehen rangiert das Gerät eher im unteren Segment der Kompressor gekühlten Eismaschinen, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss...
@Quälgeist bat mich etwas zu meinen ersten Erfahrungen mit dem Gerät zu schreiben.
Aaalsooo...
Das Gerät kam ordentlich und stabil verpackt 2 Tage nach der Bestellung bei uns zu Hause an.
Ich hatte ja so meine Bedenken bezüglich Beulen vom Transport usw. - das Gerät wiegt immerhin 14kg! Aber, alles in Ordnung!
Sehr schön!
Upps gar nicht so viele Zutaten im Haus!
Erdbeeren aus dem Garten waren aber schnell gepflückt und der Rest für ein Erdbeersorbet war auch vorhanden.
Nach 60min perfekt mit Schokominze und Viba-Nougat. Das Macht Lust auf mehr!
Nach dem Abendessen gab es gleich noch ein laktosefreies Stracciatella Eis.
Lecker!
So, heute nun die Königsklasse, der Sonntags-Nachtisch!
Während meine Frau das Mittagessen machte hab ich die Lilly angeworfen - Eierlikör Eis!
Eismasse anrühren dauert keine 5min...
... Rührbehälter einsetzen...
... Zeit einstellen, 45min...
...und ab geht die wilde Fahrt!
Nach knapp 5min ist die Maschine von +22°C heruntergekühlt und die Zieltemperatur von minus 30°C erreicht.
Die Maschine verrichtet angenehm leise ihren Dienst.
Ja, der Deckel lässt sich auch während des Betriebs öffnen, so kann man leicht weitere Zutaten hinzufügen.
Die Maschine kühlt dann das fertige Eis bis zu einer Stunde nach.
So schaut das Eis dann in verzehrfertigem Zustand aus.
Aufgrund des recht hohem Alkoholanteils erinnert die Konsistenz diesmal an Softeis.
Das war gestern beim Stracciatella Eis anders, hier konnte ich richtige Kugeln Formen.
So, nun noch ein paar Facts:
Der Vanilla Sky Family Ice Cream Maker von Klarstein kostet direkt auf deren Webseite bezahlbare 289€, das Gerät hat eine Grundfläche von 26 x 31cm und ist 38cm hoch.
Lieferumfang:
1 x Eismaschine, 1 x Rührstab, 1 x Spatel, 1 x Messbecher
Die Leistungsaufnahme der Maschine beträgt 250W, es gibt noch die Variante ohne 'Family' im Namen, die hat nur 180W!
Die Bedienung des Gerätes ist einfach und intuitiv, eine Bedienungsanleitung hab ich dafür nicht benötigt (liegt aber bei).
Was ich ein bisschen Schade finde, ist, dass kein Rezeptheft beiliegt, was aber in Zeiten des Internets leicht zu verschmerzen ist...
So, das soll es hier erstmal gewesen sein, ich geh jetzt Eis essen!
Unsere Wahl fiel nach einiger Überlegung auf den Vanilla Sky Ice Cream Maker von Klarstein. Preislich gesehen rangiert das Gerät eher im unteren Segment der Kompressor gekühlten Eismaschinen, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss...
@Quälgeist bat mich etwas zu meinen ersten Erfahrungen mit dem Gerät zu schreiben.
Aaalsooo...
Das Gerät kam ordentlich und stabil verpackt 2 Tage nach der Bestellung bei uns zu Hause an.
Ich hatte ja so meine Bedenken bezüglich Beulen vom Transport usw. - das Gerät wiegt immerhin 14kg! Aber, alles in Ordnung!
Sehr schön!
Upps gar nicht so viele Zutaten im Haus!
Erdbeeren aus dem Garten waren aber schnell gepflückt und der Rest für ein Erdbeersorbet war auch vorhanden.
Nach 60min perfekt mit Schokominze und Viba-Nougat. Das Macht Lust auf mehr!
Nach dem Abendessen gab es gleich noch ein laktosefreies Stracciatella Eis.
Lecker!
So, heute nun die Königsklasse, der Sonntags-Nachtisch!
Während meine Frau das Mittagessen machte hab ich die Lilly angeworfen - Eierlikör Eis!
Eismasse anrühren dauert keine 5min...
... Rührbehälter einsetzen...
... Zeit einstellen, 45min...
...und ab geht die wilde Fahrt!
Nach knapp 5min ist die Maschine von +22°C heruntergekühlt und die Zieltemperatur von minus 30°C erreicht.
Die Maschine verrichtet angenehm leise ihren Dienst.
Ja, der Deckel lässt sich auch während des Betriebs öffnen, so kann man leicht weitere Zutaten hinzufügen.
Die Maschine kühlt dann das fertige Eis bis zu einer Stunde nach.
So schaut das Eis dann in verzehrfertigem Zustand aus.
Aufgrund des recht hohem Alkoholanteils erinnert die Konsistenz diesmal an Softeis.
Das war gestern beim Stracciatella Eis anders, hier konnte ich richtige Kugeln Formen.
So, nun noch ein paar Facts:
Der Vanilla Sky Family Ice Cream Maker von Klarstein kostet direkt auf deren Webseite bezahlbare 289€, das Gerät hat eine Grundfläche von 26 x 31cm und ist 38cm hoch.
Lieferumfang:
1 x Eismaschine, 1 x Rührstab, 1 x Spatel, 1 x Messbecher
Die Leistungsaufnahme der Maschine beträgt 250W, es gibt noch die Variante ohne 'Family' im Namen, die hat nur 180W!
Die Bedienung des Gerätes ist einfach und intuitiv, eine Bedienungsanleitung hab ich dafür nicht benötigt (liegt aber bei).
Was ich ein bisschen Schade finde, ist, dass kein Rezeptheft beiliegt, was aber in Zeiten des Internets leicht zu verschmerzen ist...
So, das soll es hier erstmal gewesen sein, ich geh jetzt Eis essen!