• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Hurra, jetzt geht es los

Testsieger1956

Militanter Veganer
Hallo an alle,
ich habe heute meinen neuen 12er DO von Champ Chef bekommen, da ich Schichtfleisch nicht so gerne mag, würde ich als erstes mal Rinderrouladen machen. Nun hat mich meine GöGa aber etwas verunsichert: Sie meint Rouladen werden scharf angebraten (in der Pfanne oder im Topf? ) und dann wird die Temperatur verringert. Wie gehe ich denn da im DO vor ? Habe ja keine Ahnung von dem Teil ?
Für eure Antworten wäre ich dankbar.
Viele Grüsse aus Hamburg

Glenn
 
Schmoren funktioniert bereits bei 80-100 Grad, mehr Temperatur ist aber nicht schädlich. Hauptsache das Gefäß ist geschlossen und genug Flüssigkeit vorhanden.
Anbraten immer in dem Gefäß, in dem später auch die Soße bereitet werden soll. Das Anbraten ist wesentlich für den Geschmack der Soße. Gilt auch für die "normale" Küche ohne DO. Wenn es nicht anders geht, muss zumindest gut abgelöscht werden, um möglichst viel vom Boden zu lösen, bevor das Ganze "umgetopft" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie machst du die denn in der Küche?

Wickeln
Anbraten
Rausnehmen
Gemüse rein
Flüssigkeit angießen
Rouladen wieder einsetzen
Schmoren

Und genauso funktioniert es auch im DOpf.
 
@Testsieger1956: was ist dass denn für eine Signatur? Ich kann beim
besten Willen die Stelle zum Lachen nicht finden, sorry:thumbdown:
 
Hallo Kabelbrand,
ich habe auch nie behauptet das es da irgendwo eine Stelle zum Lachen gibt, wo also liegt Dein Problem?
Gruss

Glenn
 
Zurück
Oben Unten