• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

I did it again...Spargel und Roastbeef

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi zusammen :prost:,

da viele von Euch die Kochecke wohl eher meiden :lachen1: hier nochmal was, aber vom Grill 8-)


Spargelcremesuppe, Roastbeef und Spargel.


Das Fleisch: nicht so gut marmoriert wie sonst vom MmV, aber trotzdem schön

CIMG1448.jpg


Schnell die 2 Kg Spargel geschält

CIMG1449.jpg


Aus den gewaschenen Schalen wird die Suppe gekocht

CIMG1450.jpg


Heute wird der Spargel im Jehovapäckchen mit Salz, Zucker, Butter, Zitrone und etwas Muskat gegart

CIMG1451.jpg


CIMG1455.jpg


Zwischenrein aus Schnittlauch, Knoblauch, Kressesalat, Kräutersalz und zimmerwarmer Butter eine Kräuterbutter gebaut

CIMG1457.jpg


CIMG1459.jpg


Auf Frischhaltefolie zu einer Wurst verdrehen und kühlen.

Man kann bei großen Mengen die Masse auch mit einem Spritzbeutel portionsweise auf ein Backblech spritzen und die "Röschen" einfrieren, das Ganze dann in einen Gefrierbeutel geben und bei Bedarf einzeln entnehmen.

CIMG1460.jpg


Währendessen wurden die Spargelpäckchen schonmal indirekt aufgelegt

CIMG1461.jpg


Nach ca. 25 Minuten kommt das Roastbeef dazu, eine Minute von jeder Seite

CIMG1463.jpg


Guss ist gut 8-)

CIMG1464.jpg


Das Fleisch darf dann in Jehova noch ein paar Minuten indirekt ziehen

CIMG1465.jpg


Die Suppe wurde mit Mehlschwitze gebunden, mit einem Becher Sahne verfeinert und mit Salz, Zucker und Muskat abgeschmeckt.

CIMG1462.jpg


Tellerbild

CIMG1469.jpg


Genau mein Fall, so liebe ich mein Steak

CIMG1470.jpg



Fazit:

Lecker wie (fast) immer!

Spargel mache ich aber lieber im Bambusdämpfer, ist bei weitem weniger stressig und macht geschmacklich keinen so großen Unterschied, da ich den Spargel im Dämpfer auch würze (Salz, Zucker)

Euch allen noch einen schönen Abend und :prost:
 
Sieht echt lecker aus....

hatte ich auch am WE und ich könnte schon wieder . Spargel istz einfach super....

:gs-rulez:
 
:wiegeil:

mit spargel auf dem grill steh ich auf dem kriegsfuss. bekomm ich nicht richtig hin, von da her :respekt: für den spargel
 
Sieht alles super aus und die Steaks sind auf den Punkt! Alle Achtung ! :D
 
:respekt::respekt::respekt:

Man das sieht ja lecker aus, ich hätte da auch gerne ein Teller davon!
 
Geile Sache, Wolfgang

Sieht super aus!

:prost:
 
sieht superlecker aus - zum Glück ist wieder Spargelsaison :wiegeil:
 
Genauso mag ich das Fleisch auch, blutiger muss es nicht sein. :thumb2:

Auch die Kräuterbutter ist fein. :happa:

:prost:
 
Genau auf den Punkt. Feines Steak

Gruß Z
 
Ganz grosses Kino, da kann man gleich wieder sehen, dass sich für ein Schmackifatz a bisserl Zeitaufwand immer rentiert. DAS hätte ich gerne probiert.

Hut ab, hätte ich gerne 2-3 Portionen gehabt...:essen!:

Tom
 
Moin Wolfgang,

einfach klasse :thumb1:

Ich nehme dann auch den Spargelteller mit Roastbeef :happa:

:prost:
 
sehr schön :thumb1: steak perfekt und lecker spargel --> GEIL :sabber:
 
Zurück
Oben Unten