• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

I histor. Holzkohlemeiler in Düttling

meilerkohle

Militanter Veganer
Guten Tag !

Ich bin neu hier und möchte uns zuersteinmal vorstellen.
Mein Name ist Frank Kelleners, zusammen mit Gerd, Markus und Daniel Linden werden wir im Mai diesen Jahres in Heimbach Düttling den ersten historischen Holzkohlemeiler anzünden. Siehe auch unter www.kohlemeiler.de !
Mit Gerd Linden konnten wir einen erfahrenen Köhler für dieses Projekt gewinnen, der schon weit über 20 Meiler gemacht hat. In unserem Meiler werden wir c.a. 80 - 100 cbm reines Buchenholz zu hochwertiger Grillkohle verarbeiten. Die Kohle wird dann ab dem 23.05.2008 in 5kg Säcken zu 8,00¤ abgegeben. Bei Bedarf und Interesse können wir die Kohle auch als Sammelbestellung versenden.
Über reichliche Besucher zu unseren Meilerfesten freuen wir uns sehr. Wer aus räumlichen Gründen nicht kommen kann, hat die Möglichkeit, auf unserer Seite Kohle vorzubestellen.

Über weitere Aktivitäten an unserem Meiler halten wir Euch in den nächsten Wochen auf dem Laufenden.

Grüße vom Meilerteam

Super Sache, daß Ihr diese alte Tradition wieder aufleben lasst!

Leider etwas zu weit für mich. Viel Erfolg! :)

:D Auch ich möchte mich anschließen und dich herzlich Willkommen heißen in der Runde des GSV. Und natürlich viel Glück bei deinem Projekt.Denk daran wir wollen viele :bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder: :bilder:

Top Idee..... :D :prost:

Da bin ich doch mal dabei...

Ich finde es sowieso immer klasse wenn alte "Sitten" oder Handwerkliches wiederbelebt

werden.....

Viel Glück und gutes Gelingen....

:thumb1: :thumb1:

Huhu an alle Eifler !

Wenns zeitlich pass, werde ich mal vorbeischauen!

Gruß

N8shift

( ehem. Lückerather ) ;-)

Danke für die Info,
ich durfte schon einmal ein WE in Heimbach verbrigen.
Der Besuch hat sich da schon gelohnt...nun erst recht wieder :-))
(Auch wenn ich Gasi-Griller bin)

...auch ein herzliches willkommen von Peperoni!

@NBG: Im Nassachtal gibt's doch auch noch Meiler, bei meiner kurzen Recherche hab' ich den Namen Eugen Jung gefunden, sogar mit Tel.-Nr. (Ist aber nicht mehr vergeben). Hat sich da schon mal jemand kundig gemacht, ob das noch läuft und was das Zeug kostet?

Zurück
Oben Unten