• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

I&O 4S Next Generation Erfahrungen

Hallo, laut Emailverkehr von Monster Trading GmbH mit der Anfrage, wann die ungefähre Lieferung ist:
"die Herstelleraussage ist Verschiffung zwischen 15. und 17.04. und dann sind es noch ca 26 Tage bis Hamburg."

Warten wir es mal ab.
Bis dahin muß ich noch diesen:kugel: nutzen.
Liebe Grüße
 
Hinweis für alle die noch überlegen zu bestellen:

DAS VORBESTELLER ANGEBOT FÜR DEN I&O 4S NG LÄUFT DIESES WOCHENENDE AUS (laut Newsletter von heute (7.April 2017)!)
ALSO NOCH 3 Tage Zeit für die unentschlossenen!!!
 
Bald ist es soweit, heute den Restbetrag überwiesen. In der Woche nach Pfingsten soll er dann versendet werden.
Auf der Seite von Monster Trading ist der Grill dieser Produktion schon wieder ausverkauft!!!
Neue Lieferung erst wieder im September 2017.

BTW: Kann jemand was zu folgenden Gussrosten sagen (habe vor mir diese vielleicht zu kaufen für diesen Grill)? :
https://www.gussroste.de/cig-350-napoleonr.html

Kann mir jemand eine gute Gussplatte für Gemüse, Steak, Fisch, Kartoffeln, Ei......empfehlen?
 
@karsteno1 : Platte nehme ich nun tatsächlich direkt mit Grill.
Aber die original Gussroste haben nur 9 mm Stärke und im Vergleich zu den von mir vorgeschlagenen sehr leicht vom Gewicht her.
 
@karsteno1 : Kannst du vielleicht noch einmal was für mich an deinem Grill vermessen?
Wie dick darf ein Gussrost sein, damit er noch in den Grill passt (ich könnte günstig einen Gussrost mit 2,2 cm Materialstärke bekommen)? (Wie ich das so in Bildern sehe ist die Höhe begrenzt durch die Halterungen des Warmhalterosts!)

Vielen Dank
 
@grillmaster71 : Buh, das wird sehr knapp. Wie auf den Bildern zu sehen ist, hast du eine nutzbare Höhe von 2,1cm.
des weiteren hast du bei geschlossenem deckel ein Luftspalt zwichen Boden und Deckel von 2mm.
Also müsste klappen(ohne Gewähr). Bestell die Gussroste online dann hast du zwei Wochen Rückgaberecht.
Falls die Roste passen will ich die auch haben!!!!!
20170529_134015.jpg

20170529_134028.jpg

MfG
Karsten
 

Anhänge

  • 20170529_134015.jpg
    20170529_134015.jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 1.089
  • 20170529_134028.jpg
    20170529_134028.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 1.126
@karsteno1 Vielen Dank. Aber was ist mit den Stellen wo die Halter für das Warmhalterost in die Grillfläche ragen, passen 2,2 cm auch da drunter, oder muss ich dort vielleicht die Roste ausschneiden? Kannst du mir vielleicht noch 1 Maß vermessen: Abstand zwischen den Halterungen wo das Warmhalterost aufliegt? (Oder gehen die Roste nur bis zu diesen angeschraubten Blechhalterungen/Warmhalterosthalterungen?) Oder die einfachste und beste Lösung: Kannst du mir mal die genauen Maße deiner Edelstahlroste geben?
Ganz sicher kann ich erst in ca. 2 Wochen sein, da dann vermutlich mein bestellter grill geliefert wird.
Ich werde dann testen und berichten. :-)
 
Hallo zusammen,

bin gerade am überlegen mir den I&O 4S Next Generation anzuschaffen.

Habe aktuell den ODC Canberra 4G , der mir aber nach 6 Monaten schon rostet und ich ihn dank Kulanz des Händlers zurückgeben kann.
Nun bin ich auf obengenanntes Gerät gestossen, und habe mich schon ein bisschen "verliebt";), natürlich auch aufgrund des Preises. Vorallem das Edelstahl gefällt mir gut, da wenig rostanfällig.
Hauptsächlich möchte ich normal grillen, aber in naher Zukunft auch LongJobs (zb. Pulled Pork) ausprobieren.

Hat jemand schon (Langzeit) Erfahrung mit dem Grill? Würde mir gerne einige Meinungen anhören.
Ist der Grill sein Geld wert?

Vielen Dank Für eure Bemühungen.


Bazi
 
Hi, hab mir auch den Grill geholt, Langzeiterfahrung habe ich keine, haben aber auch lange gesucht und in dieser Preisklasse nichts vergleichbares gefunden, finde als Neuling das er sein Geld wert ist. Der Zusammenbau war einfach, es passte alles, nix wackelte, alles hat auf Anhieb funktioniert, macht alles einen wertigen Eindruck. Erste Vergrillung war am Samstag: 13 Personen, 3kg gefüllter Spiesbraten (indirekt auf dem Drehspieß) super lecker und saftig und allerlei Beilagen. Der Grill hat perfekt die eingestellte Temp. gehalten. Auf dem Seitenkocher wurden Zwiebeln gemacht. Werde nur die Roste austauschen. Flachgrillen: Rib-Eye-Steaks gestern sind auch einigermaßen gelungen (lag aber an mir). Bin also erstmal soweit zufrieden mit dem Grill. Grüße
 
Hallo,
Longjobs mit dem Grill sind überhaupt kein Problem.
ich habe schon öfter Ribs & PP auf dem Grill zubereitet alles easy.
MfG
Karsten
 
Ich habe auch schon PP gemacht ohne größere Probleme...........
@karsteno : wie hast du eingeregelt beim PP ich musst den Deckel etwas öffnen um auf die gewüschte Temp von ca.115 Grad zu kommen mit 2 Brennern. Mit nur einem Brenner kam ich nur um die 90 Grad.
 
Hi,
mit einem Brenner lag die Temperatur zwischen ca. 97°C und 105°C also habe ich den Grill über Nacht so laufen lassen.
Am morgen habe ich dann zwischen durch den zweiten Brenner angemacht.
MfG
Karsten
 
Mal eine Frage an diejenigen, die Ihren 4S erst dieses Jahr bekommen haben.. Habt Ihr auch das bereits erwähnte Problem mit losen Reglern, oder hat Monster da nachgebessert?
 
Danke @Grillmaster71, das klingt doch vielversprechend. Der liegt zwar etwas über meinem Einsteiger - Budget, aber ich finde die Ausstattung dermaßen Klasse, das ich denke noch mal was draufpacken werde!
 
Zurück
Oben Unten