• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Iberico Filet mit Spinat und Gorgonzola

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Es war mal wieder an der Zeit für was leckeres. Kurz mit der Göga geschnakt und die TK im Kopf durchgegangen. Mmhhhh Steaks, Steaks, Erdbeeren für Daiquiri, Scampis, Spinat, Fisch und Iberico Lende. Dann dafür entschieden, daß ein Stück der Lende (da wohnen noch zwei oder drei Stück in der TK) und der Spinat das abendliche Essen geben sollte. Im Kühlschrank fand sich noch Gorgonzola - also die perfekten Zutaten für ein leckeres Abendmahl.

Dann geht's auch schon mit den Bildern los. Die wurden schnell aus der Hand mit der TZ10 Knpise aufgenommen und kein Wert auf tollen Bildaufbau, Weißabgleich und dgl. gelegt.

Den Roma deluxe - mein aktueller Lieblingsgrill (nochmal Danke an Frank für das vererben) bereitgestellt und die notwendigen Zutaten auf den Tisch drapiert
P1070694_Bildgröße ändern.JPG


Das Fleisch rundherum auf dem Vulkan angegrillt und dann mit dem kleinen Brenner bei knapp 100 Grad auf die gewünschte KT gebracht
P1070696_Bildgröße ändern.JPG


Zwiebeln in Butter auf dem Seitenbrenner vom Roma im kleinen Topf aus der Barbecook Kiste angeschwitzt und zwei kleingehackte Knobizehen dazu
P1070697_Bildgröße ändern.JPG


TK Spinat dazu und Deckel drauf und alles vor sich hin simmern gelassen
P1070698_Bildgröße ändern.JPG


uuups hier hat der Weißabgleich voll versagt. Der Spinat ist aufgetaut und wird noch kurz aufgekocht und mit Pfeffer und Salz gewürzt
P1070699_Bildgröße ändern.JPG


Das runter vom Rost und in Scheiben geschnitten. Der Garpunkt ist noch ein wenig zu roh (ist etwas schlecht zu sehen), was in diesem Fall gewünscht ist da das Fleisch nochmal auf den Rost kommt
P1070700_Bildgröße ändern.JPG


Das Fleisch rund um den Vulkan und Spinat und Gorgonzola obendrauf und die Brenner auf volle Pulle
P1070701_Bildgröße ändern.JPG


nach ein paar Minuten ist der Gorgonzola am laufen - und alles kann runter
P1070702_Bildgröße ändern.JPG


ab auf den Esstisch damit
P1070703_Bildgröße ändern.JPG


und noch ein einsames Tellerbild
P1070704_Bildgröße ändern.JPG


Das war mal wieder richtig lecker. Das Fleisch extrem saftig und mit dem Topping durch den Spinat und Gorgonzola ein super Geschmack.

Das werde ich ins Kursprogramm mit aufnehmen.

Gruß
frank
 

Anhänge

  • P1070694_Bildgröße ändern.JPG
    P1070694_Bildgröße ändern.JPG
    224,2 KB · Aufrufe: 601
  • P1070696_Bildgröße ändern.JPG
    P1070696_Bildgröße ändern.JPG
    252 KB · Aufrufe: 605
  • P1070697_Bildgröße ändern.JPG
    P1070697_Bildgröße ändern.JPG
    175,4 KB · Aufrufe: 629
  • P1070698_Bildgröße ändern.JPG
    P1070698_Bildgröße ändern.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 640
  • P1070699_Bildgröße ändern.JPG
    P1070699_Bildgröße ändern.JPG
    221,2 KB · Aufrufe: 629
  • P1070700_Bildgröße ändern.JPG
    P1070700_Bildgröße ändern.JPG
    161,7 KB · Aufrufe: 592
  • P1070701_Bildgröße ändern.JPG
    P1070701_Bildgröße ändern.JPG
    250,3 KB · Aufrufe: 620
  • P1070702_Bildgröße ändern.JPG
    P1070702_Bildgröße ändern.JPG
    210,8 KB · Aufrufe: 632
  • P1070703_Bildgröße ändern.JPG
    P1070703_Bildgröße ändern.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 601
  • P1070704_Bildgröße ändern.JPG
    P1070704_Bildgröße ändern.JPG
    156,4 KB · Aufrufe: 628
Das sieht verdammt lecker aus Frank :sabber:

Speichern werde ich mir das auch mal.
Das ist ganz mein Geschmack und passt auch in mein Ernährungprogramm zur Gewichtsreduzierung :thumb2:
 
Geil. Das würd mir auch schmecken. Muss ich bei Gelegenheit unbedingt mal ausprobieren! Danke dafür
 
Das sieht verdammt lecker aus Frank :sabber:

Speichern werde ich mir das auch mal.
Das ist ganz mein Geschmack und passt auch in mein Ernährungprogramm zur Gewichtsreduzierung :thumb2:
Danke,
falls du dazu noch eine halbwegs gesunde Beilage brauchst kann ich dir das Kohlrabigratin empfehlen. Passt super dazu und schmeckt genial
 
Sehr schön, ich mag auch die Mischung Spinat/Käse. Und dann auf ein saftiges Filet... :sabber:
Muss gestehen mit Gorgonzola hab ichs noch gar nicht probiert, ist aber ne schöne Anregung!
 
...falls du dazu noch eine halbwegs gesunde Beilage brauchst kann ich dir das Kohlrabigratin empfehlen.
...oder auch nur ein schönes Baguette... eigentlich ganz egal - das Fleisch ist nämlich ein echtes Highlight, toll gemacht! :thumb2:

Schade, dass ich damit bei uns nicht landen kann... Gorgonzola und Spinat ist nix für die Wukis und Schweinefleisch ist nix für Göga... :(
Wer weiß, muss mir halt mal ein paar Kumpels einladen, die werden dann einfach nicht gefragt! ;)

Mir gefällt's jedenfalls!

Glück Auf
 
Das sieht oberlegger aus,thx für´s Anfixen.

Gruß
Tom
:prost:
 
Sehr geile Kombination, sieht oberlecker aus! Gorgonzola wird von meiner Göga verachtet, aber ich liebe den starken Geschmack, das wäre genau mein Ding gewesen!
:prost:
 
Gorgonzola wird von meiner Göga verachtet, aber ich liebe den starken Geschmack, das wäre genau mein Ding gewesen!
:prost:
du kannst für die Göga auch Schäfskäse oder Provolone nehmen. Das ist dann natürlich ein ganz anderer Geschmack als beim Gorgonzola. Oder evt. für Göga einen Dolce Gorgonzola nehmen
 
Sieht irgendwie nach Fingerfood zum Fernsehen aus...so wie andere halt eine Tüte Chips essen...

:D

:prost:
 
Ohhh, das sieht aber echt lecker aus Frank!
Auch bei uns stehen Spinat und Gorgonzola auf der Leckereien Liste! :)
 
Zurück
Oben Unten