• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Iberico Kotelett auf dem kleinen Skotti-Grill

Grillspirit

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,
Zweite Runde im Test!

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/skotti-grill-unboxing-mein-neuer-kleiner-riese.307245/

Nachdem ich heute mittag bei übelstem Wetter einen Erstversuch mit meinem neuen Skotti absolviert habe, war eben der Test mit was "Besserem" an der Reihe.
Da es bei uns echt heftig stürmt, hab ich den Kleinen ein wenig vom Wind geschützt
DSC_0161.JPG

2 Minuten vorgeheizt und los gings...
DSC_0162.JPG

Der Bereich, der gegenüber der Gaszufuhr liegt, hat wohl mehr Bums, die Brennerabdeckung glüht in dem Bereich. Dort sind auch zusätzliche Löcher in der Abdeckung. Dadurch entstehen prinzipiell zwei Zonen.
DSC_0164.JPG

Branding is ordentlich!
DSC_0168.JPG

DSC_0171.JPG

DSC_0172.JPG

DSC_0174.JPG

Fazit: Ohne Worte... Läuft perfekt und hat genug Wums um knackig anzugrillen. Er erfüllt als alle meine Erwartungen an einen Outdoorgasgrill für den schnellen Einsatz.
Und den eben mit Skotti nun überall.....einfach ÜBERALL.
Was er mit Kohle oder Holzfeuer kann, wird gestestet, wenns wärmer wird. Bin aber auch da optimistisch und bleibe begeistert!

Morgen noch ein Steak und dann wandert er über die Spülmaschine in mein Handgepäck.

Gruß

Anhänge

• DSC_0161.JPG
    DSC_0161.JPG
    420 KB · Aufrufe: 5.126
  • DSC_0162.JPG
    DSC_0162.JPG
    315,2 KB · Aufrufe: 5.365
  • DSC_0164.JPG
    DSC_0164.JPG
    423,1 KB · Aufrufe: 4.336
  • DSC_0168.JPG
    DSC_0168.JPG
    419,6 KB · Aufrufe: 4.053
  • DSC_0171.JPG
    DSC_0171.JPG
    407,3 KB · Aufrufe: 3.900
  • DSC_0172.JPG
    DSC_0172.JPG
    403 KB · Aufrufe: 3.903
  • DSC_0174.JPG
    DSC_0174.JPG
    281,5 KB · Aufrufe: 3.923
Ganz ansehnlich!

Schaut sehr gut aus :messer:
Und der Grill ist ja mal der Hammer. Hab schon mal danach geschaut :thumb2:

Das sieht sehr lecker aus, aber sorry, Branding ist da nicht wirklich zu sehen. Eher eine durchgehende Kruste, was bei dem Rost auch eher zu erwarten ist. Ich persönlich ziehe eine schöne Kruste versus schwarzen Brandingstreifen eh vor. Deshalb top Ergebnis. Bin auf die Kohleergebnisse gespannt ;)

Den Grill finde ich schon ziemlich cool. Kannst Du was über die Hitzeverteilung sagen? Schon mal den Grill komplett mit Toastbrot belegt um die Hitzeverteilung zu sehen?

Absolut cooles teil mit maximalen habenwill faktor ... aber ich hab doch schon so viel für unterwegs :o

Ich habe den Skotti an Ostern auf einer Beef and Beer Veranstaltung gesehen und mir gleich einen mit genommen. Das Konzept ist, finde ich, einzigartig und seht durchdacht.
Leider war meine Tochter zwischenzeitlich zu Besuch und hat ihn mir "aus dem Kreuz" geleiert.

Das Teil selbst ist absolut geeignet um mal schnell etwas flach zu grillen. Und die ganzen Bauteile kann man anschließend bequem in die Spülmaschine packen.
Vermutlich oder sicher werde ich mir wieder einen Ersatz kaufen, zumal ich noch den Adapter für große Gasflaschen zu Hause habe.

Zurück
Oben Unten