• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Iberico-Kotlett mit Salsa verde, Parmesan-Kartoffelbrei und Beilagentürmchen

GrillBill

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hi,

heute gabs zum ersten Mal bei mir was Iberico Schweinchen.
Es waren 4 schöne kleine Kotletts, die preislich gerade noch so in mein Budget passten (29€/kg).

Die Hauptdarsteller:
Nur mit Olivenöl bepinselt und mit S&P behandelt.
IMGP1938.JPG

IMGP1939.JPG


Dazu gabs einen Kartoffelbrei mit Parmesan, den ich im Thermomix gemacht habe.
Davon gibts leider kein Pic. Ist aber auch net sooooo aufregend.

Weiter gings mit dem Beilagentürmchen.
Da hab ich ein wenig improvisiert und Sachen verwendet, die ich da hatte.
Parmesanplätzchen wurden abwechselnd mit gebratenen Steinpilzen, einem Tropfen Balsamicoreduktion und gebratenen Kohlrabischeiben gestapelt.

IMGP1944.JPG

IMGP1945.JPG


Die Salsa Verde war auch ne Premiere. Ist wohl keine klassische Verde, ich habs aber nach meinem Gusto angepasst.
Knoblauch, Lauchzwiebel, grüne Paprika, Petersilie, Kapern, Olivenöl, Weinessig, Zitronensaft, Zucker sowie Salz und Pfeffer kamen rein.
Gemixt wurde im Thermomix.
Danach noch geröstete Pinienkerne dazu.
Um es Vorweg zu nehmen: Die war HAMMER und wird öfters gemacht.

IMGP1941.JPG


Danach gings mit den Kotletts zum Grill.
Das sit leider der Schwachpunkt bei mir.:yawn:
Hab noch sone alte Gurke, die ich mal geschenkt bekommen habe.
Der Grill steht aber an meiner neuen Baustelle: Aussenküche!:prost:
Da wird wohl der Summit E-470 einziehen.
Doch vorerst muss es noch mit dem Legend 4000 gehen.

IMGP1943.JPG


IMGP1946.JPG


Fleisch war von jeder Seite 3 Minuten auf dem Rost und dann noch 10 Minuten in Jehova.
Leider gabs kein zufriedenstelleendes Branding. Der Grill wird nicht mehr heiß genug.

Trotzdem wars Spitze! Fleisch war top. Noch zartrosa und saftig.
Anschnittbild gibts aber leider keins.

Hier das Endergebnis:

IMGP1947.JPG



Gruß Lars
 

Anhänge

  • IMGP1938.JPG
    IMGP1938.JPG
    309,8 KB · Aufrufe: 941
  • IMGP1939.JPG
    IMGP1939.JPG
    573,2 KB · Aufrufe: 952
  • IMGP1944.JPG
    IMGP1944.JPG
    476,7 KB · Aufrufe: 967
  • IMGP1945.JPG
    IMGP1945.JPG
    382,7 KB · Aufrufe: 912
  • IMGP1941.JPG
    IMGP1941.JPG
    238,3 KB · Aufrufe: 915
  • IMGP1943.JPG
    IMGP1943.JPG
    238,1 KB · Aufrufe: 881
  • IMGP1946.JPG
    IMGP1946.JPG
    294,3 KB · Aufrufe: 860
  • IMGP1947.JPG
    IMGP1947.JPG
    430,2 KB · Aufrufe: 849

Thorose

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Das Schaut aber gut aus!!!
mysmilie_969[1].gif

Rezept von Deinem Türmchen ist auf meiner to-do-Liste gelandet.
Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_969[1].gif
    mysmilie_969[1].gif
    3,2 KB · Aufrufe: 883

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das sieht sehr gut aus... Bravo....
mysmilie_1080.gif


Solltest du auf die Idee kommen und die alten Gußroste entsorgen zu wollen,
dann würde ich mich dazu bereiterklären, das für dich zu übernehmen.

Muss auch nicht für umme sein.
 
OP
OP
GrillBill

GrillBill

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Danke ihr 2!

@Frank

Ist ein Rost und eine Platte.
Wenn der Summit einzieht, können wir nochmal drüber reden.
 
G

Gast-39yegX

Guest
Lars, das Rezept liest sich extrem gut und die Bilder sind klasse. Schnickschnacktürmchen und ein schönes Pü. Toll!

:10:

Ausser die krause Petersilie zum Garnieren. Das geht gar nicht :prost:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Lars,

sehr appetitanregendes Tellerbild :happa:

:prost:
 
OP
OP
GrillBill

GrillBill

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Danke für die Blumen!

LOL, auf einen Kommentar zu Petersilie hab ich gewartet!
Die Kritik ist natürlich berechtigt.
Ich bin aber ein Petersilienjunkie und verputze mal ein Sträußchen so......;)
Deshalb fand ich die Salsa wohl auch so geil.

Vom Gesamtgericht war ich auch begeistert obwohl nix geplantes dabei war.
Ist mir alles so kurz vor knapp eingefallen und hat, zum Glück, gut harmoniert.


Gruß Lars
 
Oben Unten