• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Iberico Schweinerücken am Stück (Aufschnitt)

Maxabillion

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

erstmal eine Frohe Weihnacht an alle!

Habe für morgen ein 1.1kg Stück Iberico Schweinerücken besorgt. Da es nur Schnittchen geben soll, wollte ich es im ganzen im Wasserbad garen und dann als Aufschnitt aufschneiden.

Habe das Stück mit "Slap Ya Mama", Texas, Butter, Zitronenabrieb und Senfkörner gewürzt.

Hat das jmd. schon einmal gemacht? Gibt es irgendwelche Empfehlungen?

Danke im Voraus für Euer Feedback!

IMG_9889.JPG


IMG_9888.JPG


IMG_9887.JPG


IMG_9886.JPG
 
Moin,
spricht nix dagegen.
Ich würde dem guten Stück final trotzdem ein paar
Röstaromen verpassen (allein schon wegen der Farbe).

:prost:
Tom
 
@Lanzarolo Farbe!!! Ganz vergessen, ja ziehe ihn dann nochmal über den Grill um ein schönes Muster zubekommen!
 
@Balkonglut ziehst du den auch nochmal über den Grill?
 
ziehst du den auch nochmal über den Grill?
Nein, bei mir ist es klassischer "Schweinebraten", wie er an der Wursttheke zu kaufen ist - dort vermutlich im Bratschlauch oder Konvektomaten zubereitet.

Es spricht aber nichts dagegen, noch ein paar Röstaromen zu erzeugen. Wenn Deine Fleischqualität stimmt, kannst Du ja etwas unter der geplanten KT bleiben und holst den Rest der KT auf dem Grill raus.

Gruß

Balkonglut
 
Die Würze macht gleich Hunger:messer:
Ich mag Salbei in Kombination mit Schweinefleisch total gerne. Ist natürlich Geschmackssache, kann ich allerdings nur empfehlen.
Gerade als Aufschnitt, stelle ich mir die Salbeinote sehr interessant vor. (Leider noch nie in dieser Form ausprobiert).
lg
 
Hi,
wie lange hast du ihn gebadet?
Beste Grüße
Florian
 
Zurück
Oben Unten