• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Iberico- Schweinerücken - auch lecker

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola amigas y amigos,
eine kleine Baustelle ist hier auf der Finca angesagt. Ein Holz-Gartenhaus (Werkstatt) muß gebaut werden, damit der olle Monscho sein Werkzeug vernünftig unterbringen kann und somit im Haus ein Raum frei geräumt wird.
Aber, vor der Arbeit steht das Vergnügen. Mein Freund Jörg aus Alemania hat seine Hilfe direkt angeboten und kam gestern mit seinem Schatz hier auf dem Gehöft an.
Wie ihr wißt, so hilfreiche Heinzelmänner muß man bei Laune halten und was wäre da naheligender als ein gutes Stück Iberico Schweine-Rücken. Kurz noch der Preis 12,- Euro das Kg und das Stück was ihr nun seht kostete 36,- Euro und ein paar Centimos. Aber, ihr wollt hier keine großen Geschichten, Ihr wollt Fotos
Vamos amigas y amigos......
Iberico Rücken - 1.jpg


Die Marmorierung sagt alles ...
Iberico Rücken - 2.jpg
Iberico Rücken - 3.jpg


Ich finde ein schönes Stück und hoffe somit meinen Freund und "Baumeister aus Alemania" bei Bastellaune zu halten....
Iberico Rücken - 4.jpg


Zutaten, - in Orangensherry eingelegte Aprikosen
Iberico Rücken - 5.jpg


Datteln ...
Iberico Rücken - 6.jpg



...und was ich sonst noch so alles in der Küche gefunden habe ....
Iberico Rücken - 7.jpg
Iberico Rücken - 8.jpg



... eingerieben mit dem Senf vom guten Alfons Schuhbeck
Iberico Rücken - 10.jpg


Das Fleisch aus dem Knochen getrennt ....
Iberico Rücken - 11.jpg


mit der ganzen "Schweinerei" gefüllt ...
Iberico Rücken - 12.jpg


verschnürt ....
Iberico Rücken - 13.jpg



mediteranes Gemüse drunter geschnippelt ....
aufgespießt und los geht die "Wilde Fahrt" auf dem Napi Karussel ......
Iberico Rücken - 14.jpg
Iberico Rücken - 15.jpg


knapp zwei Std später, -- mein Gefühl (und mein Kohldampf) sagt mir :::"""

FERTIG

(...warum habe ich eigentlich immer noch keine Thermometer für solche Dinge.)

Das sieht bei den anderen hier im GSV immer sooo beeindruckend aus
...und DU hast mal wieder nichts.
muß ich mir unbedingt zulegen --- versprochen ---
:hmmmm: Monscho des passt scho . :messer:
Iberico Rücken - 16.jpg


Iberico Rücken - 17.jpg
Iberico Rücken - 18.jpg
Iberico Rücken - 19.jpg


... vom Strick befreit und los gehts mit dem Anschnitt :messer:
Iberico Rücken - 20.jpg



suuuper saftig - super leggger
...kein Wunder bei dem Ausgangsmaterial :thumb2:
Iberico Rücken - 21.jpg


Das Gemüse fanden alle perfekt, obwohl ich es schon fast zu zerkocht fand.
halt alles Geschmacksache im Leben.
Iberico Rücken - 22.jpg
Iberico Rücken - 23.jpg


und noch 'nen Tellerbild ....
Iberico Rücken - 24.jpg


...und das war's auch schon wieder. Ein großes Stück blieb über und die Platte wurde nicht leer gegessen.

Heute haben wir die Quittung dafür bekommen --- es regnet ---

Die Einrichtung der Baustelle wird erst einmal vertagt --- auf mañana wie es so schön heißt.

Hoffentlich werden heute Abend die Teller leer gefegt,
es gibt lecker was vom Retinto Rind , sonst sehe ich schwarz mit der Wetterprognose.

Also dann mal einen guten Start in die Woche bis zum nächsten Mal von Monschos Finca.
 

Anhänge

  • Iberico Rücken - 1.jpg
    Iberico Rücken - 1.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 1.703
  • Iberico Rücken - 2.jpg
    Iberico Rücken - 2.jpg
    212 KB · Aufrufe: 1.649
  • Iberico Rücken - 3.jpg
    Iberico Rücken - 3.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 1.686
  • Iberico Rücken - 4.jpg
    Iberico Rücken - 4.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 1.636
  • Iberico Rücken - 5.jpg
    Iberico Rücken - 5.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 1.605
  • Iberico Rücken - 6.jpg
    Iberico Rücken - 6.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 1.587
  • Iberico Rücken - 7.jpg
    Iberico Rücken - 7.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 1.585
  • Iberico Rücken - 8.jpg
    Iberico Rücken - 8.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 1.581
  • Iberico Rücken - 10.jpg
    Iberico Rücken - 10.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 1.581
  • Iberico Rücken - 11.jpg
    Iberico Rücken - 11.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 1.603
  • Iberico Rücken - 12.jpg
    Iberico Rücken - 12.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 1.601
  • Iberico Rücken - 13.jpg
    Iberico Rücken - 13.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 1.583
  • Iberico Rücken - 14.jpg
    Iberico Rücken - 14.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 1.572
  • Iberico Rücken - 15.jpg
    Iberico Rücken - 15.jpg
    180 KB · Aufrufe: 1.580
  • Iberico Rücken - 16.jpg
    Iberico Rücken - 16.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 1.596
  • Iberico Rücken - 17.jpg
    Iberico Rücken - 17.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 1.554
  • Iberico Rücken - 18.jpg
    Iberico Rücken - 18.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 1.554
  • Iberico Rücken - 19.jpg
    Iberico Rücken - 19.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 1.552
  • Iberico Rücken - 20.jpg
    Iberico Rücken - 20.jpg
    157 KB · Aufrufe: 1.552
  • Iberico Rücken - 21.jpg
    Iberico Rücken - 21.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 1.575
  • Iberico Rücken - 22.jpg
    Iberico Rücken - 22.jpg
    211,7 KB · Aufrufe: 1.570
  • Iberico Rücken - 23.jpg
    Iberico Rücken - 23.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 1.575
  • Iberico Rücken - 24.jpg
    Iberico Rücken - 24.jpg
    156,4 KB · Aufrufe: 1.563
Rundum gut aber wie sagte ein guter Freund gerade ...
...kein Wunder bei dem Ausgangsmaterial
;)

Außerdem stelle ich fest, dass Deine Fotos immer besser werden, besonders die ersten Bilder vom Fleisch ... toll!

Monscho ... es war mir wieder einmal ein Vergnügen herein geschaut zu haben :thumb2:

...und jetzt hop hop, frisch ans Werk, der Schuppen baut sich nicht von allein! Aber nach getaner Arbeit könntes Du Dich und Deinen hilfreichen Gast mit andalusischen Köstlichkeiten und uns mit weiteren, tollen Bildern belohnen :-)

Glück Auf
 
sieht sehr saftig und lecker aus
und so schön verschnürt, dass ist für mich immer wieder eine herausforderung:-)
 
Ein bisschen neidisch bin ich da schon, da hätte ich gerne mit am Tisch gesessen!
 
Wow, sieht das gefüllte Schweinchen lecker aus. Wer würde da nicht gerne bei dir Arbeiten

(...warum habe ich eigentlich immer noch keine Thermometer für solche Dinge.)
Ich hab mir vor 5 Jahren eines gekauft und schon zweimal verwendet. Kannst es dir ausleihen/haben ist so gut wie unbenutzt.

Heute im TV war auf dem Sender Spiegel "Spanien von oben", die sind mit dem Hubschrauber die Andalusische Küste abgeflogen. Als sie in deiner Gegend waren, hab ich vorm Fernseher gewunken,
ihr dürftet mich aber übersehen haben, hat keiner zurückgewunken. :D:lolaway::-D:lolaway::-D

Schöne Grüße :nusser:
 
Moin Monscho,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.346
Servus Monscho

es ist ja echt klasse, welch tolle Fotos Du aus Deinem Handy rausholst. Wie der Sebastian schon sagte, sind die ersten Bildern vom Fleisch, echt klasse :daumenhoch:

bist Du denn schon fertig mit dem Schuppen :nageln:
 
Super lecker! Iberico-Rücken muss ich auch bald wieder mal machen. Aber deine Fotos samt Hintergrund sind schon wirklich klasse!
 
Sehr stark! Das schaut aber so richtig gut aus. Und für das Geld habe ich hier letztens ein Kilo Iberico Rücken bekommen... Und das fand ich schon "günstig".
 
Hola Klaus!
:thumb1::thumb1::thumb1::thumb1:
Wieder einmal ein Geschmackserlebnis, das Du uns da zeigst!

Die KInder kommen gerade heim - jetzt können wir auch essen!
:(.. leider im veregneten Waldviertel und net bei EUCH in Andalusien!
 
Hola Klaus!
:thumb1::thumb1::thumb1::thumb1:
Wieder einmal ein Geschmackserlebnis, das Du uns da zeigst!

Die KInder kommen gerade heim - jetzt können wir auch essen!
:(.. leider im veregneten Waldviertel und net bei EUCH in Andalusien!

dafür sind aber, wie ich von der Sabine erfahren habe, sind deine drei "Packerl" wohlbehalten im Waldviertel angekommen.
Da könnt ihr ja nun aus praktischem Tongeschirr schlemmen. :thumb1::thumb1::thumb1::thumb1:
 
Deine Berichte laden immer wieder in eine Traumwelt ein!
Bin begeistert !
Gruß, Lothar
 
Zurück
Oben Unten