• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Iberico T-Bone Steaks... ... mit dem ein oder anderen Bild... zuviel ;)

Also Sebastian,

Photos von solchen Herrlichkeiten können ja gar nicht genug vorhanden sein!

So was von lecker! :v:
:prost:
 
Wenn das nur Ansatzweise so geschmeckt hat wie es aussihet - und davon geh ich aus - dann war das ja eine Geschmacksexplosion!

Wie lange hattest du das Fleisch mariniert, vakuumiert im Kühlschrank?

lg
 
Wie lange hattest du das Fleisch mariniert, vakuumiert im Kühlschrank?
Einen Tag... Samstags abgeholt und sofort vorbereitet und mariniert. Sonntags wurde dann gegrillt.

Gestern war ich bei guten Freunden zur Terrassen-Einweihung eingeladen, da hatte ich ein Paket mit zwei Stücken dabei. Hat gestern nicht mehr geklappt, wir waren auch so schon pappsatt...
Sie werden das Fleisch wohl morgen zubereiten... unmariniert... ich bin gespannt!

...aber glaube mir, es hat noch besser geschmeckt, als es aussieht :D

Glück Auf
 
sauber, nun hab ich hunger, wo hast du die versch. pfeffer dosen bestellt??
 
wo hast du die versch. pfeffer dosen bestellt??
Die sind von real, davon habe ich Tellicherry-, Kubeben-, Szechuan- und Langen Pfeffer. Es gibt auch noch andere rote bzw. weiße Pfeffersorten in dem Programm.

Glück Auf
 
Servus mein Freund,

endlich kann ich mich wieder Deinen Threads widmen.. ;)

Mit Deinem Philipp hast Du wahrlich einen genialen Partner gefunden. Da kann man nur Glückwünschen!

Solch eine Qualität bei Schweinesteaks ist selten zu bekommen. Und Du hast das allerbeste daraus gemacht, und perfekt abgelichtet.
Und Mut hast Du auch gezeigt. ich weiß nicht ob ich mich getraut hätte, bereits bei 58 Grad zu finalisieren..? Aber die Bilder und Deine geschriebenen Worte überzeugen :daumenhoch:
 
Peter... freut mich, dass Du hier noch reinschaust :anstoޥn:
ich weiß nicht ob ich mich getraut hätte, bereits bei 58 Grad zu finalisieren..?
Da ich jetzt auch an anderer Stelle darauf angesprochen wurde... ich hoffe, mein Freund, Du siehts mir nach, dass ich jetzt ausgerechnet Deinen Beitrag für die folgende Stellungnahme nutze :-)

Das Thermometer stand auf 58°C, als es gepiept hat, habe ich in Ruhe den Gasi auf- und ausgemacht und habe die Schüssel mit dem Fleisch in die Küche getragen. Da konnten die Stücke dann noch ein wenig ruhen... dabei ist die KT sicherliech noch so 1-2 Grad gestiegen :-)
Jedenfalls fand ich das Ergebnis super, optisch und geschmacklich!

Ganz abgesehen davon, mit Hinsicht auf Keime ist das sowieso ganz egal, um die abzutöten müsste ich auf 75°C und diese Temperatur dann auch für eine gewisse Zeit halten...

Glück Auf
 
Da ich jetzt auch an anderer Stelle darauf angesprochen wurde... ich hoffe, mein Freund, Du siehts mir nach, dass ich jetzt ausgerechnet Deinen Beitrag für die folgende Stellungnahme nutze :-)
natürlich, gerne sogar :daumenhoch:

ich gehe ja gerne an gewisse Grenzbereiche, und deshalb zitiere ich mich hier mal selber
Aber die Bilder und Deine geschriebenen Worte überzeugen :daumenhoch:
deshalb: Top :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten