• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Iberische Seafood-Chorizo-Tajine

Einweggriller

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

mir ist leider kein besserer Begriff eingefallen. Unten stehendes Gericht hab ich letztes Wochenende auf unserem Burg OT gezaubert. Der Vollständigkeit halber stelle ich mal das Rezepterl hier noch ein. Die Bilder hab ich von @Pizzaschneider und @tuppi geliehen - ich hoffe, dass ist okay für Euch.

Zutaten:
  • 250 g Garnelen
  • 150 g Chorizo
  • 400 g Kabeljau-Filet
  • 2 rote Paprikaschoten
  • 1 Dose Stücktomaten
  • 1 große Ochsenherz-Tomate
  • 2 rote Zwiebeln
  • 3 Knoblauchzehen
  • 500 g Kartoffeln
  • 1 rote Chilischoten
  • 3 EL Tomatenmark
  • 150 ml Vinho verde
  • 100 ml heller Kalbsfond
  • 1 Lorbeerblatt
  • Salz & Pfeffer
  • 1/2 Bund Koriander

Zubereitung:
  • Die fein gewürfelten Zwiebeln und den Knoblauch anschwitzen
  • Die in dünne Scheiben geschnittene Chorizo zufügen und mitbraten
  • Die gewürfelten Paprika und die Chili sowie die entkernte und gewürfelte Tomate dazu
  • Das Tomatenmark mit anrösten, dann mit dem Wein ablöschen etwas einreduzieren und mit S&P würzen, das Lorbeerblatt dazu
  • Die Stücktomaten, die gewürfelten Kartoffeln und den Kalbsfond dazu geben und köcheln lassen, bis die Kartoffeln fast durch sind
  • den in mundgerechte geschnittenen Fisch und dazu geben
  • die Garnelen oben auflegen
  • den gehackten Koriander vor dem Servieren drüber streuen

Das Originalrezept wäre mit Seeteufel und Meermandeln (= gemeine Samtmuschel) gewesen - aber das war leider nicht verfügbar.

DSC_0737.JPG


DSC_0738.JPG


20170819_171716.jpg
 

Anhänge

  • 20170819_171716.jpg
    20170819_171716.jpg
    446,7 KB · Aufrufe: 418
  • DSC_0737.JPG
    DSC_0737.JPG
    152,6 KB · Aufrufe: 429
  • DSC_0738.JPG
    DSC_0738.JPG
    151,5 KB · Aufrufe: 419
Super :thumb2:.
Das wird definitiv nachgekocht. Ich habe zwar keine Tajine, aber in der Pfanne geht das sicherlich auch;).
 
Klasse, ich habe auch noch Meeresfrüchte im Froster - bei der Menge an Tomaten, die gerade reif werden, genau das Richtige!
 
Super Ding! Gefällt mir ebenfalls richtig gut :thumb2:

Glück Auf
 
Zurück
Oben Unten