• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich bastel mir mal was

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
... oder, wie macht man sich nen richtigen Sch...tag.

Man nehme:

jede Menge Elan und Lust an der Arbeit,
festen Willen, heute richtig was wegzuschaffen,
Material zum Grillbasteln,
eine Bastelecke

Und nun kanns losgehen:

Winkeleisen mit der Flex zurechtschneiden.
Der Profi unter den Bastlern wird hier schon vermuten, dass das nicht immer gut geht.
Bild 002.jpg
Flex verkantet! :motz: Die Scheibe war 15 Sekunden alt.
Der Blutdruck steigt langsam.


Egal, wir haben ja noch ein paar von den Dingern.
Also Weiter.

Winkeleisen ausmessen, an der richtigen Stelle ausklinken, Biegen, und Verschweißen.
Klappt wunderbar, bin stolz auf mich.
Bild 011.jpg
So, wie das untere Teil sollte das obere eigentlich auch aussehen.
:motz::motz:
Die Handhabung von Bandmaß, Schieblehre, Reißnadel, usw. muß ich wohl nochmal üben.
Der Blutdruck steigt weiter.


Hab dann doch noch alle 3 Teile passend hinbekommen.
Also Fächerscheibe auf die Flex, und Schweißnähte putzen.

Ich und Flex. Das ging doch vorhin schon mal schief.
Egal, der Blutdruck war eh zu hoch,
also mal fix noch ne Möglichkeit geschaffen, wo der überschüssige Druck entweichen kann.


Bild 009.jpg
Aua, Aua, Aua
KINDER macht das nicht zu Hause nach. Sowas können nur Profis richtig.
:motz::motz::motz:


Mein Schatzi meinte, ich soll den Finger wegen Desinfektion in Slivovic tauchen.
Aber, so hart bin ich dann doch nicht.
Ich trink jetzt lieber einen, und desinfiziere den Finger mal von innen.


Tage gibts, da wär man lieber im Bett geblieben.
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
Sven nimms ned so tragisch,
nimm lieber noch an Slivovic (aber ohne mitgebrannte Steine)

gruss da stefan
 
OP
OP
shofmann000

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich nehms mit Humor,
Drum stell ichs ja hier ein. :grin:

Und, den Slivo gieß ich mir gleich noch nach. Wenns auch einer mit mitgebrannten Steinen ist.
Wenn ichs mal hinbekomme lass ich mir mal ne Ladung ohne machen, damit ich mal den Vergleich hab.


Was das werden soll?
Das wird der Ersatz für meinen Landmanngrill, der so tut, als ob er mal ein Schwenker war, aber nie richtig schwenken konnte. Der Rost hab ihn selig.
 

Siggi

Forums-Sonnenschein
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
Bild 009.jpg


Jammer nicht, bist doch kein Mädchen.





















bmwkick.gif
 

musikmike01

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ja wenn du so weiter machst,haste bald kein Blut mehr um den Blutdruck zu steigern.....:muhahaha::muhahaha:.nimm mal lieber einen Schluck....:muhahaha::muhahaha:
Mike
 

SWEET HOME

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Erst hatte ich keine Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
Dann kann es ja nur noch aufwärts gehen.:thumb2:

Aber halt uns auf den Laufenden.
 

ChristianMarl

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Oh oh da werde errinerungen wach!

also meine Flexerfahrung mit einer 1mm scheibe ist nicht so gut ausgeangen bei mir is die beugesehne durchgegangen!
dd.JPG

hoffe man erkennt was der schwarze strichverlauf is die komplette narbe
der rote strich is die schnittstell!
wurde daran 1 std operiert! war nciht schoen und ne 2te OP musste auch noch sein weils nicht verheilt war!!!
hatte 12wochen damit zu kämpfen!

ALSO VORSICHT BEI FLEXEN!!!!
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Winkeleisen mit der Flex zurechtschneiden.
Der Profi unter den Bastlern wird hier schon vermuten, dass das nicht immer gut geht.
Ähmmm ich habe als Schlosser einige hundert Meter Winkelstahl mit der Flex zugeschnitten... dabei ist eigentlich nie was passiert. Schlimmer ist einhändiges entrosten mit der Schrubscheibe (rechts Flex führen und mit links das Werkstück fixieren)
 

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Na da kann ich auch mit halten. 2001 hat es mir an einer Tischbohrmaschine den linken Daumen abgerissen. In einer 3,5 stündigen OP haben sie ihn mir wieder angenäht. Da es das Gelenk mit rausgerissen hat bleibt der Daumen steif, aber ohne könnte ich ja nicht mal ne Bierflasche halten :trinkbrüder:
auf dem Bild sieht man die beiden Kirschner/Kerschner Drähte die in den beiden Knochen des Daumens stecken damit die Knochen zusammen wachsen. Hat leider nicht funktioniert, nach 3 Monaten haben die mir dann doch ne Schraube reingedreht


Kopie von Daumen.jpg
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Leute, das entwickelt sich ja zur Horrorshow.
Was habt ihr denn gelernt :-?
 

Granadaharry

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Das ist die Gewohnheit und das führt zur Nachlässigkeit. Schau mal die Zimmermänner an, da hat selten einer noch alle Finger dran, das gibt es einfach. Ich habe schon genug an einer Bohrmaschine gebohrt, aber es kommt der Tag un husch :mad:
 

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
bei solchen bildern frag ich als schlosser mich warum die BG immer so geil auf das tragen einer schutzbrille ist!! :lach: :evil: :lol:


flexen ist hexenwerk!!


gruß
tom
:prost:
 
OP
OP
shofmann000

shofmann000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja genau.
Die Brille hatte ich auf 8-) , und sogar Sicherheitsschuhe an. Hätte also eigentlich gar nix passieren dürfen.

Hab gar nix dazu gesagt, wie das mit dem Finger passiert ist.
Jemand von der BG da? :umguck:

Die Fächerscheibe war etwas groß, also den Schutz abgebaut und losgefächerscheibt. genau, wie Mag vorhin schrieb. Nur bin ich Linkshänder, drum die Flex in der Linken, und mit rechts das Teil gehalten. Dabei ist mir die Flex beim Versuch diese etwas in der Hand zu drehen etwas verrutscht. Dann war der Zeigefinger zu nah an der Scheibe.
Mit passender Scheibe und montiertem Schutz wär wohl nix passiert.


Es sieht auf dem Bild dramatischer aus, als es wohl ist.
Der Finger tut nicht mehr weh, lässt sich fast normal bewegen, und entzündet hat sich das auch nicht.

Viele Grüße
Sven
 

Konrad

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Ich würde sagen:
Nur die Harten dürfen in den Garten (an den Grill)

Grüsse und gute Besserung
Konrad
 

Burgherr

Veganer
Hi Granadaharry!
Hattest du Handschuhe an?

Anhang anzeigen 44116 [/QUOTE]

Ich weiss zwar nicht wie die Sicherheitsbestimmungen in Deutschland sind,
aber in Österreich müsste man lt. Arbeitsschutzgesetz bei Arbeiten mit Bohr-Dreh-Fräsmaschinen und der gleichen Handschuhe tragen.
Was meiner Meinung nach ein totaler Schwachsinn ist.
Ein Freund von mir hat deswegen einen Finger verlohren.
 
Oben Unten