• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich bau einen 24 Zoll Smokertrailer.....der eigentlich gar kein richtiger Trailer ist

Grmpfff......sch.....Regen..:ranting:

20160219_160645.jpg
 

Anhänge

  • 20160219_160645.jpg
    20160219_160645.jpg
    157,7 KB · Aufrufe: 1.144
Heute wird´s besser!

Andi
 
Mach dich nicht verrückt Thomas,

so gut ist das Wetter nun doch auch nicht!

Andi
 
Das sieht interessant aus...da bleib ich mal dran!! Den schönen Anhänger willst Du opfern? Oder willst so ne Art Wechselbrücke besteln? Hab mir damals auch nen Anhänger gebastelt, damit ich mein 16" allein transportieren kann.

Gruss
Timo
 
Servus @HOT TUBE . Ne, opfern will ich ihn nicht. Ich brauch ihn ja auch noch für andere Sachen. Eine Wechselbrücke wird das nicht. Eher eine Art Laderampe.
 
@Andi002 @DerHoss wenn ich das richtig bei euch gesehen habe, kommt der Wasserbehälter direkt unter den Durchgang zur SFB. .oder?
So in etwa..

2016-02-21 12.55.10.jpg
 

Anhänge

  • 2016-02-21 12.55.10.jpg
    2016-02-21 12.55.10.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 971
Genau, das Feuer liegt dann dagegen. Aber nicht den Würfel selbst als Teil des Behälters nutzen. Das geht schief.
 
Separat eingebaut,ja.
Wie hast es dann mit dem Befüllen vor zu regeln?

Andi
 
Eigentlich von außen. Aber wie seh ich den Füllstand? Da muss ich mir was überlegen.
 
Füllstandsanzeige oder einen Überlauf kurz unter die Oberkante des Behälters machen.
Ich hab beides. Einmal im Vorratstank und einmal an der Wassertasche.
Schau mal nach bei mir. Müsste ziemlich hinten im Bauthread sein,da dies auch alles erst im Nachhinein dazu kam.

Andi
 
Die Beste Lösung, die hier entwickelt wurde:

Wassertasche in der SFB mit 5..9 Litern. Vorratstank 30..40 Liter außerhalb der SFB auf gleicher Höhe. Verbunden unten herum mit Röhrchen 12mm zusätzlich mit Hahn verengt. So kocht das Wasser in der kleinen Box. Und es geht kaum Wärme über das Röhrchen verloren. Und trotzdem strömt so lange Wasser automatisch nach, bis beide leer sind. Perfekt.
 
Gerne!

Andi
 
Die Beste Lösung, die hier entwickelt wurde:

Wassertasche in der SFB mit 5..9 Litern. Vorratstank 30..40 Liter außerhalb der SFB auf gleicher Höhe. Verbunden unten herum mit Röhrchen 12mm zusätzlich mit Hahn verengt. So kocht das Wasser in der kleinen Box. Und es geht kaum Wärme über das Röhrchen verloren. Und trotzdem strömt so lange Wasser automatisch nach, bis beide leer sind. Perfekt.

Ich finde deine Lösung,welche ich kopiert habe aber auch nicht schlecht!!!

Andi
 
Ich finde deine Lösung,welche ich kopiert habe aber auch nicht schlecht!!!

Andi


Jupp. Und so wichtig ist der Automatismus nun wieder auch nicht. Ab und zu etwas nachlaufen lassen. Nicht zu viel auf einmal, weil es sonst wieder braucht bis es kocht. Wasser im Turm und in der Leitung kommt bei mir so auf 60..65 Grad...
 
Zurück
Oben Unten