• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich bekomme es nicht hin...

Schweishaxe

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Gemeinde!

nachdem ich auf der Suche nach Grillrezepten auf dieses Forum gestossen bin und zu meinem völligen Erstanen gesehen habe was da so neben Ringelwüstchen, Speckfackeln und eingelegten Steaks so alles geht und ich einen verschämten Blick auf meinen inzwischen 15 Jahre alten Grill geworfen habe, war recht schnell klar, ein neuer Grill muss her.

Gasgrill war für mich von anfang an klar und entschieden habe ich mich für einen Kingstone Fujisan.

Nach ca. 3 Stunden Aufbau stand das gute Stück!

Allerdings habe ich ein Problem und zwar brennt er nich wie er sollte. Ich versuche das einmal zu erklären:


Der Grill hat 6 Brenner aus Gußeisen, die loose mit dem Grill verbunden sind und lediglich mit einem Splint am Grill arritiert werden. Durch diese Brenner strömt das Gas und entweicht durch kleine Löcher an den Seiten. Das Gas wird mittels Piezo entzündet.

Wenn ich nun den Grill anschalte wird kurzzeitig besonders viel Gas in den Brenner geleitet und der Brenner brennt.Nach wenigen Sekunden brennt jedoch nur noch das vordere Stück des Brenners (ca. 15%). Die Seite von das Gas eingeleitet wird bleibt aus.

Ich hoffe es wurde halbwegs klar was ich meinte.

Woran kann das liegen?
 
Klingt nach einem defekten Druckminderer, einfach mal einen anderen versuchen...
 
ja ist so...

Noch mal kurz zum Druckminderer. Ich hatte den von meinem alten Grill übernommen ist von gaz bis 50 mbar. Auf dem alten Grill hat er gut funktioniert. Da die Probs aufgetaucht sind habe ich den Druckminderer verwendet, der im Lieferumfang beigefügt war. Ohne veränderung. Setze eine 11 kg Flasche ein.
 
ich würde mal den Support anrufen und die Problematik schildern, ggf. kann man dann ja auch noch Fotos mailen..

:prost:
FimG
 
hmm gusseiserne Brenner = Müll

selbst ein Edelsthalbrenner alias Grandhall taugt. net mehr

Napoleon oder Weber fetzen da gewaltig, der Mehrpreis ist gerechtfertigt !

viel Spaß beim pimpen....

btw. wer billig kauft kauft zweimal !

:prost:
 
@Bullrich :blah:

man kann eine Qualität auch an anderen Dingen festmachen als an einem Markennamen.
Ich selber habe einen Kingstone Kone mit 2 Edelstahlbrennern und komme im Serienzustand auf eine Temp. von über 300 Grad.

Um auch was zum Problem zu sagen: Der 1. Gang sollte doch eigentlich immer zum BH des Vertrauens gehen.
 
Möglicherweise hat der neue Grill einen anderen Betriebsdruck als der alte, so dass der Druckminderer nicht "passt".

Amerikanische Grills haben häufig einen Betriebsdruck von 29mbar, europäische 50mbar. Kannste ja mal überprüfen ob dein Grill überhaupt mit dem 50mbar Druckminderer kompatibel ist.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest wirklich den Support kontaktieren. Viele Brenner kann man einstellen. Da sind Schrauben dran, um den Gasdurchfluss zu justieren. Hab´ ich an einem Maxxus Grill mit Edelstahlbrennern gesehen. Hier im Forum waren auch irgendwo Bilder davon. Vielleicht gibt es auch bei Deinem Grill einen Kniff.
 
Du solltest wirklich den Support kontaktieren. Viele Brenner kann man einstellen. Da sind Schrauben dran, um den Gasdurchfluss zu justieren. Hab´ ich an einem Maxxus Grill mit Edelstahlbrennern gesehen. Hier im Forum waren auch irgendwo Bilder davon. Vielleicht gibt es auch bei Deinem Grill einen Kniff.

Hi Thomas1970!

wo kann ich das Einstellen bzw. wo sollen diese schrauben sein?
 
Hi Thomas1970!

wo kann ich das Einstellen bzw. wo sollen diese schrauben sein?

Das musst Du beim Support des Herstellers erfragen. Die kennen bestimmt den Grund für die schlechte Flamme. Beim Gußbrenner ist vielleicht keine Schraube zum Einstellen vorhanden, wie bei manchen Edelstahlbrennern. Irgendwie muss das aber zu beheben sein.
 
hallo,

das gleiche Problem.
Desweiteren noch folgendes:
Es war ein Ausstellungstück Fujisan.Allerdings fehlt am rechten Rundgasbrenner unten am Gasanschluss offensichtlich ein Schlauch. Hat jemand eine Bauanleitung wo dieser Anschluss der Schlauchleitungen beschrieben ist?

danke
herzlichen Gruss
Franz
 
Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum, aber...

@bullrich
deine völlig unsachlichen Kommentare zu Leuten die andere Grills als du betreiben gehen mir bereits jetzt mächtig auf die Nüsse! Wer hat denn schon wieder an deinen Käfig getreten, dass du schon wieder unsachlich und "schroff" im Ton wirst????

@ Schweishaxe
wende dich bei Gas- und Anschlussproblemen lieber wirklich an den Support
 
Hallo Haxe,

eigentlich müsste an deinem Grill irgendwo ein Aufkleber mit allerlei CE-Zeichen und so sein. Darauf ist auch immer vermerkt, für welchen Druckminderer der Grill ausgelegt ist.

Meiner hat z.B. 30mbar und der Gasverkäufer sagte mir, wenn ich einen 50mbar Minderer nehmen würde, würde mir die zu hohe Gasmenge, die dann entweicht, irgendwann die Flamme auspusten oder die Flammen wären zu hoch :hmmmm: keine Ahnung, ob das sein kann.

Ich habe nämlich ein Modell aus Niederlande und da war dummerweise kein Schlauch und Druckminderer dabei - daher musste ich nachfragen/-kaufen.

Gruß,
Thomas
 
Ich bin ja noch nicht lange hier im Forum, aber...

@bullrich
deine völlig unsachlichen Kommentare zu Leuten die andere Grills als du betreiben gehen mir bereits jetzt mächtig auf die Nüsse! Wer hat denn schon wieder an deinen Käfig getreten, dass du schon wieder unsachlich und "schroff" im Ton wirst????

dann lese Dich mal mehr ein !

das ist kein Kommentar, das ist tatsache.

Ihr wollt immer billig einkaufen und "Premium" erwarten.

... und dann wird gepimpt mit Teppichleisten, Steinen im Garraum, Jehovafolie usw...

Ich habe auch von unten angefangen und habe dieses "leid" nicht länger ertragen und Premium gekauft, das ist meine Meinung !

Und wenn es Dir hier nicht passt, das es auch mal etwas "rauer" zugeht, dann ist das nicht das richtige Forum für Dich..

übrigens, eine PM ist manchmal besser.. aber gsd. gibt es eine "ignorliste"

Bulli
 
Zurück
Oben Unten