• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Ich bin auf der Suche nach ner Mini-Solaranlage

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute

Ich möchte etwas Licht ins winterliche Futterhäuschen bringen.
Ich suche ein kleines Paneel mit Accu und die Erleuchtung mittels LED.

Hat jemand von Euch sowas?
Gibts nen Link?

Zu teuer sollte es natürlich auch nicht sein!

Ich danke Euch schonmal,gruß Jens :prost::prost:

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kommt drauf an wieviel Leistung du zum Beleuchten benötigst. Ich habe mir ein 15 Watt Modul für 20 Euro bei Ebay geholt. Einen Laderegler (5 Euro)noch dazu und du kannst 12Volt Batterien laden. Wenn du was kleineres benötigst wirds eventuell noch billiger.
Vielleicht reicht auch schon sone Gartenleuchte?

Zuletzt bearbeitet:

wolle71

Metzger
5+ Jahre im GSV
Der Akku muss dann aber auch immer frostfrei stehen. Ist zu befürchten, dass Billiglösung nur Spielerei ist. Mein Elektriker meinte da gibt's noch nix preiswertes. Kommt man glaub ich besser, wenn man den Akku zu Hause voll lädt und dann erst anschließt.

via Tapatalk

OP
OP
Gruschi

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Die Leistung ist net so wichtig.
Der Link ist schon richtig gut,wenn ich nix anderes bekomme werd ich das halt zersägen.;)

@ Wolle
Ist ja auch nur was für den Spaß!;)

:prost::prost:,gruß Jens

wolle71

Metzger
5+ Jahre im GSV
Im Schnitt muss das Modul am Tag mindestens so viel Saft bringen, wie die Beleuchtung abends verbraucht. Ne 1w LED macht schon gut Licht! Dazu käme ein Überladeschutz für Tage wo der Strom nicht benötigt wird...
Oder probier das Billige von der Bucht und berichte obs taugt. Mit dem Gedanken habe ich nämlich auch schon gespielt.

via Tapatalk

Oben Unten