• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich bin der neue und komm jetzt öfter!

Suppenschmied

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallöchen zusammen,

bin bei mit der Suche nach einem bestimmten Grill hier im Forum gelandet und habe mich nach kurzem Stöbern gleich angemeldet.

Kurze Vorstellung meinerseits: Baujahr 64 mit saarländischen Wurzeln hat es mich inzwischen nach Südhessen verschlagen. Trotzdem bleibt man seinem Werdegang treu, den Insider wissen: Gott lenkt, der Mensch denkt, der Saarländer schwenkt!

An meinem langjährigen Begleiter, einem Landmann Dreibein-Schwenkgrill, hat inzwischen der Zahn der Zeit genagt; lange wird er es wohl nicht mehr machen :cry:

Daher die Suche nach einem Nachfolger, ich bin auf dieses Teil hier gestossen: die Haba Feuerstelle Grill 8420
http://www.yatego.com/finida/p,47bd...ill-8420?sid=10Y1209910039Y0948bb7b2e7781cf21

Besonders erwähnenswert finde ich den Ring, der um die eigentliche Feuerstelle geht.
Er wird nicht heiß und hält die Kids in Abstand zum Feuer.
Gut ist auch, dass die Kinder ihre Stöcke fürs Stockbrot oder mit Würstchen auf dem Ring ablegen können. Kleinere Kinder geben vor Erschöpfung sonst häufig nach kurzer Zeit auf, weil sie die Stöcke nicht so lange halten und drehen können. Und wer darf dann einspringen und sich den Wolf drehen? :D

Wenn also jemand Erfahrung mit diesem Teil hat gerne melden!

An dieser Stelle noch ein großes Kompliment: tolles Forum mit irre viel Tipps, Tricks und Lektüre. Ich kannte bisher noch keine Kugelgrills (na ja, vom sehen halt im Baumarkt) und kenne auch niemand der selber einen hat. Wenn ich aber sehe was man mit den Teilen alles machen kann, komme ich doch seeeehr ins grübeln - Huhn mit Bierdose im Bobbes, Pizza oder mehrere Kilo Braten habe ich auf meinem Schwenker noch nicht fabriziert.
Aber wo steht denn geschrieben, dass der Mensch nur einen einzigen Grill haben darf?

So, und jetzt gehe ich noch ein bisschen stöbern - Lesestoff gibt es ja hier genug

Grüße und bis bald
Ronald
 
Danke :D

Irgendwann ignoriert man das Kopfschütteln ob vieler Grills....
 
Suppenschmied schrieb:
Aber wo steht denn geschrieben, dass der Mensch nur einen einzigen Grill haben darf?

Je länger man hier mitliest, desto mehr Grills und Zubehör stehen 'plötzlich' auf der Terasse :D . Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Achja: Herzlich Willkommen hier beim GSV.

Viele Grüße
Volker
 
Hallo Ronald

herzlich willkommen im Grillsportverein

wünsche dir hier viel spass!

Südhessen....aha......is grad mal bei mir ums Eck!
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Dir wünsche ich viel Spass, und uns viele Beiträge von dir. :cool: :prost:
 
Zielgruppenmitglied schrieb:
Suppenschmied schrieb:
Aber wo steht denn geschrieben, dass der Mensch nur einen einzigen Grill haben darf?

Je länger man hier mitliest, desto mehr Grills und Zubehör stehen 'plötzlich' auf der Terasse :D . Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Achja: Herzlich Willkommen hier beim GSV.

Viele Grüße
Volker

Wenn man eine Umfrage starten würde, wer hier nur einen Grill zuhause hat, würde nicht viel rauskommen.

Gruß aus dem Schwabenländle. :D
 
Zurück
Oben Unten