• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich bin fremdgegangen

Smokin`M

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Nachdem ich in den letzten Jahren meine Spielzeuge immer von der gleichen Marke gekauft habe, bin ich nun fremdgegangen.
Es ergab sich, dass eine Nachbarin der Familie meiner Frau den Keller räumt.
Dort fand sie einen Elektro-Räucherofen, den ihr Mann kurz vor seinem Tod letzes Jahr noch gekauft, aber nie benutzt hatte.
Nachdem Sie von meiner Schwiegermutter her wusste, dass ich so einiges grille, smoke ... hat sie mir den Ofen angeboten.
Da sie nur 50 EUR dafür haben wollte, konnte ich einfach nicht nein sagen.
Ich habe ihr beim Abholen noch einen schönen Blumenstrauß mitgebracht und den Familienzuwachs nach Hause geholt.

Da steht er nun, der Mustang Grill Elektro Räucherofen.

IMG_20191207_110030.jpg

Die Temperatur lässt sich von 38°C-135°C in 1°C Schritten regeln, die Zeit kann man man auch voreinstellen:

IMG_20191207_110036.jpg

Sehr gut finde ich auch, dass man das Räuchermaterial nachlegen kann, ohne die Tür öffnen zu müssen.
Man nimmt die "Lade" raus, füllt Chips oder in meinem Fall Pellets ein, führt die Lade wieder ein und wenn man sie um 180°:messer: dreht, fallen die Pellets in die Räucherbox.

IMG_20191207_110058.jpg

Die ersten Gehversuche mit Würsten, Lachsforellen und Schweinebauch waren erfolgreich, Fotos habe ich leider nur vom letzten Schweinebauch, der gestern fertig wurde.
Hier frisch aus dem Ofen, ich wollte nicht warten, bis er komplett abgekühlt war: :messer:

IMG_20200105_183340.jpg

Heute gab es ihn zum Frühstück:

IMG_20200106_084450.jpg

Ich glaube, der Kleine wird mir noch viel Fruede bereiten.

IMG_20191207_110058.jpg

Glückwunsch ist so ähnlich wie mein Char Broil Digital Smoker aufgebaut.
Gut ist, dass Chips nach gefüllt werden können.

Gratulation, und die ersten Versuche passen auch.

50Eus?o_O
Das nenne ich mal einen Schnapp:thumb2:

ich sehe schon, dieses Erbstück ist bei Dir in den besten Händen :thumb2:

Welcher Typ ist das, finde den nirgends?

Sieht gut aus, hast du mal geschaut was sowas neu kostet?

neu kommt einer dieses Jahr von Kamado soll 299€ kosten

Das Modell habe ich so auch noch nicht im Handel gesehen, ähnliche Öfen liegen zwischen 300 und 400 EUR.
Ich hätte auch 100 EUR gezahlt, das Teil war nur ausgepackt, aber nie benutzt worden.
Die Anleitung ist auch nicht in Deutsch, keine Ahnung wo der Herr den Ofen gekauft hatte, seine Frau wusste es auch nicht.

Zurück
Oben Unten