• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ich bin ihn tatsächlich gelaufen, den Königsweg

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hola amigas y amigos,
heute mal nix vom Grill oder aus der Pfanne :-)
Wie ihr ja schon mitbekommen habt, bastelt der olle Monscho alljährlich seine höllenscharfe Habanero - Mango Salsa.
Die Habanero habe ich im Garten und die Mangos kaufe ich bei meinem Obsthändler.
Immer schon wollte ich wissen wie und wo die Mangos wachsen. Also auf in's Hinterland Andalusiens dort wo die Mangos blühen. Quatsch sind schon welche dran nur eben noch keine reifen Früchte.
Die Bauern kultivieren hier die Mangos erst seit ca. 15 Jahren und die Bäume sind noch recht klein.
Wenn aber weitere 15 Jahre ins Land ziehen werden aus kargen erosionsgefährdeten Hügeln, grüne Mango und Avocado bewaldete Hügel.
Wollen wir hoffen, dass es den Leuten in dieser ärmlichen Region gelingt.
Nun folgen sicherlich viiieeel zu viiieeel Bildkes. ;) aber ihr wißt ja wo ihr euch rausklicken könnt.
Es gibt eh nichts vom Grill nur jede Menge Gegend und so manch einer wird denken,---
DAAA will ich nicht tot über'n Zaun hängen.
Außerdem hatte der olle Monscho schon seit Jahren den Caminito del Rey - also den Königsweg auff'm Schirm und auf seiner mußt du sehen, bevor du ins Gras beißt Liste.

https://de.wikipedia.org/wiki/Caminito_del_Rey

So ein wenig Muffensausen hatte ich schon, da ich extreme Höhenangst habe, aber ich dachte mir DIE überwindest du - wenn es auch manchmal nicht soooo einfach war und ich mich mehr an der Felswand längs schlich. Der olle Monscho ist in solchen Dingen eher 'nen echten Angsthase und so kam es, dass ich auch gut durchgeschwitzt am Ziel ankam. Alle meine Deos versagten komplett und ich muß wohl gestunken habenwie ein Iltis.
Gewohnt haben wir unterhalb von dem Bergdorf Comares,
in dem kleinen Örtchen - Salto del negro - kleine Wohnung mitten im Ort für 30,- Euro die Nacht mit Blick auf die "Mangohügel"

Sooo und los geht's
wenn ihr noch Lust habt, kommt einfach mit in's schöne Andalusien


fullsizeoutput_47e9.jpeg
fullsizeoutput_47ea.jpeg
fullsizeoutput_47eb.jpeg
fullsizeoutput_47ec.jpeg
fullsizeoutput_47ed.jpeg
fullsizeoutput_47ee.jpeg
fullsizeoutput_47f0.jpeg
fullsizeoutput_47f1.jpeg
fullsizeoutput_47f2.jpeg



Neiiiin, das sind keine Mangos, DAS sind Lichies
fullsizeoutput_47f3.jpeg


wir haben uns auch gleich bedient -- lecker
fullsizeoutput_47f4.jpeg
IMG_9867.JPG


...aber das sind Mangos. Allerdings noch knüppelhart....
fullsizeoutput_47f5.jpeg
fullsizeoutput_47f6.jpeg


nach und nach werden die kargen Hügel bepflanzt
fullsizeoutput_47f7.jpeg



Mangos so weit das Auge reicht
fullsizeoutput_47f8.jpeg


Ich kenne die Mangos von meinen Südamerika Reisen. Dort sind die Früchte manchmal seehhr faserig und schlecht zu essen. Dies Sorten hier haben eher das Fruchtfleisch wie ein Pfirsich.
fullsizeoutput_47f9.jpeg



Und nun,
sind wir schon auf dem Weg zum Caminito del Rey
fullsizeoutput_47fa.jpeg


¿¿ kommt ihr noch mit auf ein kleines Stück ???
fullsizeoutput_47fb.jpeg



hier beginnt der kurzr Anstieg zum Königsweg
IMG_9883.JPG


Die Aldiletten habe ich am Einstieg allerdings gegen Turnschuh getauscht und einen Helm bekam ich auch noch verpasst.
Gelaufen bin ich allein :( Meine @Kariña ließ sich nicht überreden - selbst als ich ihr anbot, dass Sie die nächste Woche mal der "Bestimmer" sein dürfte hat mein Schatz dankend abgelehnt.
:hmmmm:aber, ich glaube , dass sie eh der Bestimmer ist.



Durch diesen kleinen Tunnel geht's nun zum Königsweg.
fullsizeoutput_47fd.jpeg
fullsizeoutput_47fe.jpeg


....und los geht's
fullsizeoutput_47ff.jpeg
fullsizeoutput_4800.jpeg
fullsizeoutput_4801.jpeg
IMG_9895.JPG
fullsizeoutput_4802.jpeg
fullsizeoutput_4803.jpeg
fullsizeoutput_4804.jpeg
fullsizeoutput_4805.jpeg
fullsizeoutput_4806.jpeg
fullsizeoutput_4807.jpeg
fullsizeoutput_480b.jpeg
fullsizeoutput_480c.jpeg
fullsizeoutput_480d.jpeg
fullsizeoutput_480e.jpeg
fullsizeoutput_4810.jpeg
IMG_9922.JPG



oben der neue Weg und darunter der historische alte Weg
fullsizeoutput_4811.jpeg



da ich oftmals mehr an der Felswand schlich , habe ich auch so manches Blümelein entdeckt.
fullsizeoutput_4812.jpeg



Atemberaubend schöööön und über uns die Geier.
Der olle Monscho hatte nur selten eine Hand frei zum "knipsen", weil irgendwo mußte ich mich ja feshalten oder war das schon festklammern. Außerdem wäre das Handy unwiederruflich verloren gewesen :-)
fullsizeoutput_4813.jpeg





...hier mal ein Blick auf den historischen Weg
fullsizeoutput_4814.jpeg


hier einmal nur hoch geknipst - daß da etwas wächst - unglaublich -
fullsizeoutput_4815.jpeg



scheint ja wohl ganz solide gebaut zu sein.
So mancher Grillhersteller täte mittlerweile gut daran, einmal bei den Spaniern nachzufragen, was die für Edelstahl verbaut haben. Von Rost nicht die geringste Spur. ;)
fullsizeoutput_4816.jpeg
fullsizeoutput_4817.jpeg


auf der anderen Seite ist die Bahnlinie Malaga > Ronda

hier hätte ich mich auch drauf stellen können - aber wofür habe ich mir gedacht - ist doch Quatsch muß ich nicht haben. War eh mit Japsen belegt (wo die sich überall rumtreiben) und am nächsten Tag sind sie dann in Heidelberg oder in Paris ...
fullsizeoutput_4818.jpeg



auf der Brücke konnte man sich guuuuut auf beiden Seiten festhalten, wovon ich auch Gebrauch machte. :rotfll:
fullsizeoutput_481a.jpeg


hätte man da nicht einen roten Teppich drüber legen können , anstatt diese nackten unansehnlichen Roste ?
fullsizeoutput_481b.jpeg



ohhh soooo sah das da unten aus ??? Wofür so ein Bild aus der Hüfte geschossen nicht überall gut ist.
So hat der olle Monscho auch einmal gesehen was unter ihm so abgeht.
Ich bin wahrlich kein Held und immer schön die Augen geradeaus :o ans andere Ende. Was interessiert es mich was da unter mir ist. Die Wände sind geologisch gesehen sehr interessant ;)
fullsizeoutput_481e.jpeg
IMG_9940.JPG



und immer an der Wand lang wie es so schön heißt
fullsizeoutput_4820.jpeg



rechts kann man wieder den "" al Andaluz sehen - oh mir wird glaube ich schlecht und mein Deo versagt
fullsizeoutput_4821.jpeg


Leute ich sage euch ich hab's getan, es war aufregend, ich habe meine Höhenangst einmal mehr überwunden und ich würde den "Caminito del Rey" mit euch auf jeden Fall nochmals gehen.

EIN ERLEBNIS

Danke dass ihr, das olle Weichei Monscho begleitet habt. :thumb1:
fullsizeoutput_4822.jpeg


fullsizeoutput_481d.jpeg
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_47e9.jpeg
    fullsizeoutput_47e9.jpeg
    673 KB · Aufrufe: 1.218
  • fullsizeoutput_47ea.jpeg
    fullsizeoutput_47ea.jpeg
    529,3 KB · Aufrufe: 1.192
  • fullsizeoutput_47eb.jpeg
    fullsizeoutput_47eb.jpeg
    750,4 KB · Aufrufe: 1.211
  • fullsizeoutput_47ec.jpeg
    fullsizeoutput_47ec.jpeg
    570 KB · Aufrufe: 1.187
  • fullsizeoutput_47ed.jpeg
    fullsizeoutput_47ed.jpeg
    596,9 KB · Aufrufe: 1.207
  • fullsizeoutput_47ee.jpeg
    fullsizeoutput_47ee.jpeg
    549,7 KB · Aufrufe: 1.215
  • fullsizeoutput_47f0.jpeg
    fullsizeoutput_47f0.jpeg
    344,8 KB · Aufrufe: 1.186
  • fullsizeoutput_47f1.jpeg
    fullsizeoutput_47f1.jpeg
    521,9 KB · Aufrufe: 1.205
  • fullsizeoutput_47f2.jpeg
    fullsizeoutput_47f2.jpeg
    668,5 KB · Aufrufe: 1.193
  • fullsizeoutput_47f3.jpeg
    fullsizeoutput_47f3.jpeg
    684,8 KB · Aufrufe: 1.228
  • fullsizeoutput_47f4.jpeg
    fullsizeoutput_47f4.jpeg
    576,9 KB · Aufrufe: 1.209
  • IMG_9867.JPG
    IMG_9867.JPG
    613,1 KB · Aufrufe: 1.204
  • fullsizeoutput_47f5.jpeg
    fullsizeoutput_47f5.jpeg
    526,5 KB · Aufrufe: 1.186
  • fullsizeoutput_47f6.jpeg
    fullsizeoutput_47f6.jpeg
    757,9 KB · Aufrufe: 1.209
  • fullsizeoutput_47f7.jpeg
    fullsizeoutput_47f7.jpeg
    556 KB · Aufrufe: 1.197
  • fullsizeoutput_47f8.jpeg
    fullsizeoutput_47f8.jpeg
    634,5 KB · Aufrufe: 1.203
  • fullsizeoutput_47f9.jpeg
    fullsizeoutput_47f9.jpeg
    721,3 KB · Aufrufe: 1.181
  • fullsizeoutput_47fa.jpeg
    fullsizeoutput_47fa.jpeg
    452,2 KB · Aufrufe: 1.164
  • fullsizeoutput_47fb.jpeg
    fullsizeoutput_47fb.jpeg
    411,7 KB · Aufrufe: 1.170
  • IMG_9883.JPG
    IMG_9883.JPG
    520,2 KB · Aufrufe: 1.185
  • fullsizeoutput_47fd.jpeg
    fullsizeoutput_47fd.jpeg
    494,2 KB · Aufrufe: 1.169
  • fullsizeoutput_47fe.jpeg
    fullsizeoutput_47fe.jpeg
    676,7 KB · Aufrufe: 1.161
  • fullsizeoutput_47ff.jpeg
    fullsizeoutput_47ff.jpeg
    817,3 KB · Aufrufe: 1.170
  • fullsizeoutput_4800.jpeg
    fullsizeoutput_4800.jpeg
    794,5 KB · Aufrufe: 1.153
  • fullsizeoutput_4801.jpeg
    fullsizeoutput_4801.jpeg
    429,2 KB · Aufrufe: 1.150
  • IMG_9895.JPG
    IMG_9895.JPG
    686,2 KB · Aufrufe: 1.184
  • fullsizeoutput_4802.jpeg
    fullsizeoutput_4802.jpeg
    550,7 KB · Aufrufe: 1.155
  • fullsizeoutput_4803.jpeg
    fullsizeoutput_4803.jpeg
    582,3 KB · Aufrufe: 1.169
  • fullsizeoutput_4804.jpeg
    fullsizeoutput_4804.jpeg
    758,2 KB · Aufrufe: 1.163
  • fullsizeoutput_4805.jpeg
    fullsizeoutput_4805.jpeg
    895,5 KB · Aufrufe: 1.167
  • fullsizeoutput_4806.jpeg
    fullsizeoutput_4806.jpeg
    920,6 KB · Aufrufe: 1.161
  • fullsizeoutput_4807.jpeg
    fullsizeoutput_4807.jpeg
    688,4 KB · Aufrufe: 1.173
  • fullsizeoutput_480b.jpeg
    fullsizeoutput_480b.jpeg
    796,8 KB · Aufrufe: 1.151
  • fullsizeoutput_480c.jpeg
    fullsizeoutput_480c.jpeg
    302,5 KB · Aufrufe: 1.125
  • fullsizeoutput_480d.jpeg
    fullsizeoutput_480d.jpeg
    839 KB · Aufrufe: 1.137
  • fullsizeoutput_480e.jpeg
    fullsizeoutput_480e.jpeg
    549,5 KB · Aufrufe: 1.137
  • fullsizeoutput_4810.jpeg
    fullsizeoutput_4810.jpeg
    506,6 KB · Aufrufe: 1.135
  • IMG_9922.JPG
    IMG_9922.JPG
    505,1 KB · Aufrufe: 1.159
  • fullsizeoutput_4811.jpeg
    fullsizeoutput_4811.jpeg
    650,3 KB · Aufrufe: 1.136
  • fullsizeoutput_4812.jpeg
    fullsizeoutput_4812.jpeg
    691 KB · Aufrufe: 1.129
  • fullsizeoutput_4813.jpeg
    fullsizeoutput_4813.jpeg
    862,1 KB · Aufrufe: 1.141
  • fullsizeoutput_4814.jpeg
    fullsizeoutput_4814.jpeg
    874,1 KB · Aufrufe: 1.138
  • fullsizeoutput_4815.jpeg
    fullsizeoutput_4815.jpeg
    312,7 KB · Aufrufe: 1.134
  • fullsizeoutput_4816.jpeg
    fullsizeoutput_4816.jpeg
    694,3 KB · Aufrufe: 1.121
  • fullsizeoutput_4817.jpeg
    fullsizeoutput_4817.jpeg
    415,6 KB · Aufrufe: 1.131
  • fullsizeoutput_4818.jpeg
    fullsizeoutput_4818.jpeg
    826,6 KB · Aufrufe: 1.126
  • fullsizeoutput_481a.jpeg
    fullsizeoutput_481a.jpeg
    821,4 KB · Aufrufe: 1.135
  • fullsizeoutput_481b.jpeg
    fullsizeoutput_481b.jpeg
    933,8 KB · Aufrufe: 1.119
  • fullsizeoutput_481d.jpeg
    fullsizeoutput_481d.jpeg
    835,7 KB · Aufrufe: 1.103
  • fullsizeoutput_481e.jpeg
    fullsizeoutput_481e.jpeg
    627 KB · Aufrufe: 1.115
  • IMG_9940.JPG
    IMG_9940.JPG
    598,2 KB · Aufrufe: 1.139
  • fullsizeoutput_4820.jpeg
    fullsizeoutput_4820.jpeg
    447,1 KB · Aufrufe: 1.107
  • fullsizeoutput_4821.jpeg
    fullsizeoutput_4821.jpeg
    620,6 KB · Aufrufe: 1.110
  • fullsizeoutput_4822.jpeg
    fullsizeoutput_4822.jpeg
    603,7 KB · Aufrufe: 1.120
@Monscho, ich hab noch viel mehr Höhenangst als Du, viiiiieeeel mehr, trotzdem, schreib das bitte für nächstes Jahr September auf die to-do-Liste
 
Welch superschöner, fesselnder Bericht, Monscho!:thumb2:
Ich kann Deine Karina gut verstehen: mich würden auch keine 10 Pferde auf DEN Weg kriegen.
Vor einigen Monaten hatte ich einen Bericht über den Neubau des Caminito del Rey gelesen, da waren auch so Bilder dabei, wo mir "janz plümerant" geworden ist.....:puke2:

Alle Achtung, dass Du das durchgezogen hast - und ganz, ganz herzlichen Dank für die schönen Bilder!:clap2:
 
Danke das wir auf diese Reise, durch deinen superschönen Bericht und die Bilder, mitgehen konnten. :respekt:
Ich denke ich wäre genauso an den Felsen lang gehangelt. Aber alleine die Bilder entschädigen doch für den Todesmut. Tolle Leistung :thumb2:
 
Uii, was für tolle Bilder. :thumb2:

Und die spanischen Mangos, gehören zu den Besten die ich je gegessen habe. :)

grüssle
 
Und wenn ich ein ganzes Jahr Bestimmer sein dürfte , ich nicht .
Ich auch nicht Karin,da bekommt mich keiner rauf! Aber mein Göga meldet sein Interresse an. Was kostet denn der Eintritt?

Klaus,dass hast du toll gemacht!
Unser Junior kommt ja am 24zigsten,dass wäre doch ein toller Ausflug.Könntest du mir mal die Adresse von eurer Unterkunft zukommen lassen?!
 
Klaus... sooo gerne hätte ich Dich begleitet!
Wundervolle Bilder, eine tolle Landschaft... klasse Fotos :thumb2:

Glück Auf
 
Ich konnte es gerade nur überfliegen. Bin grad unterwegs. Aber das ist am Handy schon grandios. Tolle Bilder. Das muss ich mir nochmals am PC angucken.
Schönes WE und danke Klaus für's teilehaben lassen...!
Gruß
Daniel
 
Gefällt mir sehr gut!!!!Danke fürs mitnehmen Monscho....
 
:wiegeil: und meinen :respekt:

Hab selbst Höhenangst und kann mir daher gut vorstellen wie es dir ergangen sein muss.
Ganz tolle Bilders und ein klasse Bericht.
danke fürs mitnehmen.

:-)
 
Toller Bericht und schöne Tour mit spektakulären Aussichten! Klasse, würde ich auch gerne mal lang gehen! :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten