• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ich bin ihn tatsächlich gelaufen, den Königsweg

Wenn eure Temperaturen da "unten" nicht wären, ich würde sofort hinkommen und loswandern. Vor 8 Jahren hatte ich mal 300 km von Trier aus den Weg erwandert. Als nach einer Woche sich meine Bandscheibenprothesen deutlich zu Wort gemeldet hatten - ich Dappschädel hatte einen viel zu schweren Rucksack - musste ich aufgeben. Seitdem habe ich kein Lnagstreckenwanderung mehr begonnen, aber das ist ein Projekt welches ich in den nächsten zwei Jahren beginnen möchte.

Deine Story und deine Bilder mal wieder der Wahnsinn. Ich beneide dich ganz gewaltig.

Lieben Gruß Bruno

Hola Bruno,
alle haben immer die verkehrte Vorstellung von den Temperaturen in Spanien. So war es zum Beispiel die vergangene Woche um einiges kühler hier bei uns an der Küste als in Deutschland. Hier am Atlantik kann es gut heiß werden keine Frage, aber selten schwül, so wie ich es von Deutschland kenne wo wir des nachts oft im eigenen Saft gelegen haben.
Sollte es mal in der Nacht zu warm sein, dann schläft man halt draußen . War aber in diesem Jahr noch nicht nötig. Bei offener Türe sucht man sich gegen Morgen im Bett immer ein Laken zum zudecken. Wie gesagt, ich spreche hier von der Atlantikküste. Nicht von Sevilla Stadt, wo es im Hochsommer auch mal locker 48° oder mehr haben kann.
Darüber hinaus muß es ja nicht der Sommer sein. Die schönste Zeit ist für mich von April bis Ende Juni. Ich wandere hier sehr viel, es gibt die schönsten Wanderwege und du läufst Stunden ohne einen Menschen zu begegnen. Auch ich bin schwer Bandscheiben geschädigt - fast zwei Jahre total Ausfall. Man muß sich auch nichts mehr beweisen.
Saludos
Klaus
 
Da fallen mir meine paar ein, die 4 im Nacken und die beiden unten......
 
Hola Monscho,

gerade erst deinen tollen Bericht entdeckt :thumb2:
Das ist genau mein Ding und ich liebe deine Fotos :mosh:
 
Das ist ja mal ein wunderschöner Reisebericht, Klaus:sun:
Gefällt mir extrem gut. Obwohl auch ich Höhenangst habe, hätte ich Dich auf dem Königsweg begleitet. Wahrscheinlich wären wir dort Händchen haltend und am ganzen Leib zitternd über die Planken gelaufen:anstoޥn: Und zum Schluss hätten wir uns die ein oder andere Cerveza in einem Dorfgasthof zur Belohnung schmecken lassen...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Was für ein toller Bericht...mein Herz hüpfte bei den Bildern. ..ich habe auch Höhenangst und werde in den Sommerferien mir die Lechbrücke bei Reutte vornehmen. ....so ist zumindest der Plan
Ja in Spanien gibt es so schöne Landschaften einfach herrlich
 
Schöner Bericht und eine beeindruckende Landschaft, Danke fürs mitnehmen..

Der Weg würde mich durchaus auch reizen, aber da würde meine GöVerl sofort in den Streik
treten, die hat nämlich, im Gegensatz zu mir, fürchterliche Höhenangst.

Umso mehr Respekt hatte ich damals für sie, als sie mit mir auf den Preikestolen in Norwegen
gestiegen ist.
 
Toll - toll - toll :thumb1:
 
sehr schöne Bilder und ein schöner, interessanter Bericht :sun:

Klasse, @Monscho
 
Zurück
Oben Unten