• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich bin keine Wok-Jungfrau mehr

KeulesBruder

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,
ich habe mein erstes Mahl vom Roaring Dragon genossen. Es ist einfach anders. Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll. Aber ich denke, Ihr wisst eh, was ich meine. Erstmal ganz vielen Dank an das Forum für die vielen Tipps und Rezepte.

Ich habe es zwar geschafft, das mein Essen nicht verbrannt schmeckte, allerdings ist es mir ein Rätsel, wie Ihr es schafft von dem Höllenritt auch noch Fotos zu machen. Ich war so unglaublich am Schwitzen, das mit nichts anbrennt. An eine Kamera war kein Denken.

Vielleicht bekomme ich ein wenig Routine rein und dann wird das eventuell auch was mit Bildern.

Meinen Einstand habe ich mit einem leicht abgewandelten Rezept von @oppfa begangen. Man sollte ihn beim ersten wokken allerdings nicht als Referenz für das eigene Kochen nehmen. Das führt nur zu Enttäuschungen.

Insgesamt war es allerdings verdammt lecker.

So, das musste ich schnell loswerden. Danke nochmal für das geile Forum.
 
Ach, das mit den Fotos wird schon. Das ist ne gewaltige Umgewöhnung, die braucht ihre Zeit.
 
Hahaha, geil so gings mir auch........viel spaß damit...später trinkste noch was gemütlich nebenher und machst noch fotos.....:cop:
 
allerdings ist es mir ein Rätsel, wie Ihr es schafft von dem Höllenritt auch noch Fotos zu machen.

Rind im Wok 05.JPG


Mit Fernbedienung und genug Sicherheitsabstand ;)

Rind im Wok 17.JPG
 

Anhänge

  • Rind im Wok 05.JPG
    Rind im Wok 05.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 459
  • Rind im Wok 17.JPG
    Rind im Wok 17.JPG
    84,4 KB · Aufrufe: 456
Heute die zweite Verwokkung und es ist nicht mehr gar so hektisch. Aber nun merke ich langsam, das man einen gut vorbereiteten Arbeitsplatz braucht. Die Erkenntnis schadet auch bei der Küchenplanung nicht. Nun merke ich, das es viel Platz braucht.
Der Fernauslöser ist tatsächlich eine gute Idee.

@M.B Du benutzt die guten Yongnuo-Auslöser, oder?

Edith sagt: Göga und Wuki hat es hervorragend geschmeckt. Wuki war der Drache allerdings zu laut.
 
Zurück
Oben Unten