• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ich bin neu hier und liebe BBQ

Moss Andrews

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi!

Ein Liebhaber des Gegrillten bin ich schon viele Jahre, habe aber bis zum Anfang des letzten Jahres - jedenfalls im Nachhinein betrachtet - vieles falsch gemacht bzw. versäumt.

Grillen lief bei uns bisher so ab:

- wir verspüren Hunger
- wir werfen den Holzkohlegrill an und trinken das erste Bier
- der Hunger wird immer mehr und wir legen schon mal ein Brot rauf
- die Glut ist zwar noch nicht ganz so weit, aber für die erste Wurst reichts
- und noch ein Brot (mit Ketchup oder Tsaziki)
- wir haben immer noch Hunger
- fangen schon mal an zu essen, jedenfalls ein bisschen
- jetzt das Fleisch rauf, Mann, das dauert aber heute wieder
- wir essen Wurst und Brot
- das Fleisch braucht immer noch etwas
- das Fleisch am besten alle zwei Minuten drehen und ein Schluck Bier drauf für den guten Geschmack
- endlich, das Fleisch ist fertig (außen ein bisschen zu schwarz, aber innen war's noch nicht so weit)
- eigentlich sind wir satt vom ganzen Brot, von den Würstchen und vom Tsaziki
- das Fleisch quälen wir uns dennoch rein
- noch ein Bier und ein Schnaps
- Mann, sind wir auf einmal müde...

Im letzten Jahr, wie gesagt, kauften wir uns einen Weber Q 200 und sind davon sehr begeistert. Wir grillen nun ganzjährig, weil der Grill auf einer überdachten Terrasse steht. Außerdem haben wir angefangen, das Fleisch vorher zu marinieren, essen mittlerweile gegrillte Kartoffeln mit gegrillten Tomaten und mariniertem leckeren Fleisch (medium!) zum gleichen Zeitpunkt. Dieses Wochenende haben wir das erste Mal entdeckt, dass man auch ein Dessert grillen kann (Banane mit Rum).
Wir sind begeistert vom Grillen und hoffen, über dieses Forum noch viel zu lernen.
 
Herzlich willkommen! :prost:
Nette Beschreibung des Primitiv-Grillens auf einem Terrassen-Schrotthaufen. :lolaway:
 
Willkommen auf der Seite der Gasgriller!

Ich möchte auch das Kohlegrillen als etwas "Besonderes" nicht missen...

Aber Gasgrillen hat was! Man kann schnell entscheiden und Spaß haben!

Willkommen im Club!
 
Herzlich Willkommen aus Mittelfranken

Viel Spass hier

:prost:
 
Hallo und herzlich Willkommen im GSV, auch von mir aus der Sächsichen Schweiz !!!

:prost: :prost: :prost:
 
auch von mir ein herzliches willkommen im gsv. :D
viele grüße aus dem schwaben ländle

denk immer an die mahnung "mit bildern nicht sparsam sein" :lol:
 
nee stocki hast nix verpasst :lol:!!! aber die letzten vergrillungen wurden
alle dokumentiert und hier zum besten gegeben. mehr geht nu ma nich!!!
 
Bin auch neu hier! Von mir aber auch ein herzliches Willkommen 😉👍
 
Herzlich willkommen im Forum und Grüße aus Mittelfranken
 
Herzlich Willkommen aus NRW. :ola:
Hier bist du genau richtig.
 
Zurück
Oben Unten