• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich bin zu blöd um Pushbenachrichtigungen im Nano zu konfigurieren! Erbitte Hilfe

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Moin Moin liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,

Habe gestern endlich Zeit gehabt mich mit meinem Nano zu befassen. Ich messe schon, schaue aber wie ein Neandertaler immer wieder in der Weboberfläche nach der KT bzw der Garraumtemperatur. Ist ja nicht Sinn und Zweck des Nanos. GöGa vermutet schon, dass ich Geheimnisse vor ihr habe weil ich dauernd aufs Handy gucke........ :D
Dann zeig ich der die Weboberfläche vom WlanThermo und sie ist beruhigt :D

Also losgelegt:
Telegram ist installiert, mit dem Botfather einen Bot für das Nano erstellt, ne Testnachricht geschrieben. (ist es richtig das der blöde Bot nicht antwortet wenn man ihm etwas schreibt?)
Api Token (hat der Botfather bereitgestellt) und Chatid (ausgelesen nach Tutorial Klick und Klick ) im Nano eingetragen und abgespeichert.

Soweit so gut. Es kommen leider keine Testnachrichten an ..........
Wo mache ich den Fehler?

Eventuell wichtige Infos:
Telefon ist ein Iphone XR mit aktueller Telegram Version.
Router ist ne Fritzbox Cable 6590
Nano ist im Wlan Netzwerk angemeldet.
Ich kann mit allen Endgeräten aufs Nano zugreifen.

Dachte es läge ggfs am Browser, Safari, Edge, Chrome, Firefox liefern alle das gleiche Ergebnis :/

Helft mir bitte ich bin der Verzweiflung nahe :P :D
 
Was ist ein "Nano"?
 
Ja.
 
Hallo Seb,

ich kenn das Teil echt nicht.

Würde Batterien rausnehmen,
auf Spannung prüfen,
dann wieder einbauen,
Bedienungsanleitung lesen,
auf Werkseinstellungen setzen, ;)
und dann weiter testen.

Gruß
Peter
 
Wozu Testnachrichten?
Über den Token kannst du dir doch außerhalb deines Wlan die Temperaturen
inkl. Warnungen anzeigen lassen.
Innerhalb über die IP.
Ging bei meinem iPhone, habe das aber schon eine Weile
nicht mehr in Betrieb gehabt.
Benutze kaum noch Thermometer, wenn dann das Thermapen.
 
Wozu Testnachrichten?
Über den Token kannst du dir doch außerhalb deines Wlan die Temperaturen
inkl. Warnungen anzeigen lassen.
Innerhalb über die IP.
Ging bei meinem iPhone, habe das aber schon eine Weile
nicht mehr in Betrieb gehabt.
Benutze kaum noch Thermometer, wenn dann das Thermapen.
Final um die Pitmastersteuerung am Kamado und evtl später an der Kugel zu steuern. (ich liebäugele mit ner gebrauchten Weber Mastertouch Kugel in 57cm, bin aber noch nicht vollends überzeugt ob ich sie wirklich brauche)
Da habe ich keinen Bock das Teil einzuregeln und jedes mal bei nem Longjob nachzugucken im Browser obs läuft ;) Da würde ich schon gerne benachrichtigt werden wenn ne Abweichung drin ist weil die Kohle ausgegangen ist oder der Minionring nicht weiter gegangen ist .........
Es regelt zudem die Luftmenge selbständig um Temperatur zu halten .......

Steaks ziehe ich auch gar nach Gefühl ohne Thermometer. Aufs Fleisch drücken und entweder für gut befinden oder noch kurz weiter ziehen.
Schwer zu erklären. Beim Pastrami von der Pute oder Hühnerbrust für Wuki zu essen messe ich gerne KT

Einstichthermometer habe ich eines das weicht um 7 grad -> Kernschrott

Ich hoffe jemand hat noch ne Idee ......
 
ok alles klar, hab ich ja nicht.


habe ich schon zwei bei den Kleinanzeigen geschossen,
gibt es da immer wieder sehr günstig.
Später habe ich die dann an Kumpels weitergereicht.
Bei Partys ist eine zweite Kugel schon cool.
Für richtig große Feiern nehme ich die Feuerplatte.


Du könntest ein Schwab sein...lieber haben statt hätten --- du verstehn ? :muhahaha: :mosh:

Der Trend geht eh zum 5. -6. -10. Grill :v:
 
Ihr verwechselt Cloud und Push Benachrichtigen. Die eine ist zum Beobachten der Temperaturverläufe, das andere für Alarmmeldungen aufs Endgerät, damit man nicht ständig aufs Handy schauen muss (kann man aber natürlich machen, wenn man will).

Zum eigentlichen Thema: wenn du token und chat id hast, dann hast wahrscheinlich einen Tippfehler beim Eintragen ins Webinterface gemacht. Wenn du willst kannst du mir pn auch mal ein Screenshot von der Einstellseite im Webinterface schicken.

Batterie rein und raus hilft da übrigens nicht, aber nette Idee :)
 
Hallo, ich habs nicht so mit Software etc...
Ist es kompliziert das Nano zu installieren oder zu bedienen oder muss man da schon etwas Nörd sein?
Dann wäre das vermutlich nichts für mich.

Gruß Sven
 
Wenn du willst kannst du mir pn auch mal ein Screenshot von der Einstellseite im Webinterface schicken.
Steffen ich mache Screenshots in ner ruhigen Minute heute Abend und schicke sie dir per PN rum

Ist es kompliziert das Nano zu installieren oder zu bedienen oder muss man da schon etwas Nörd sein?
Dann wäre das vermutlich nichts für mich.
Wie @crazyfrog schreibt: ist es nicht. ich hab hier ein spezielles Prob was wahrscheinlich nicht am Nano selbst liegt sondern an mir, Router etc ....
 
Eventuell hast du das "bot" für dem Token stehen lassen, dann weg damit und Mal Zeichen zählen. Ursprünglich waren die mal 45 Zeichen lang die Token, habe aber auch schonmal einen mit 46 Zeichen gesehen, falls ich mich nicht verzählt habe :D
 
Wenn ich Eure Kommentare lese hört sich das schon für mich wie Bömische Dörfer an. :hmmmm:
Trotzdem Danke, denke da muss ich mich erst langsam einlesen und zur Not kann ich ja Euch fragen.
Danke schön
Gruß Sven
 
Wenn ich Eure Kommentare lese hört sich das schon für mich wie Bömische Dörfer an. :hmmmm:
Trotzdem Danke, denke da muss ich mich erst langsam einlesen und zur Not kann ich ja Euch fragen.
Danke schön
Gruß Sven
Bist du auf der Grillmesse in Freiburg im März? Wenn ja und es mir reichen sollte selbst hin zu gehen, kann ich meins mitbringen und dir zeigen.
 
Wenn ich Eure Kommentare lese hört sich das schon für mich wie Bömische Dörfer an. :hmmmm:
Trotzdem Danke, denke da muss ich mich erst langsam einlesen und zur Not kann ich ja Euch fragen.
Danke schön
Das Nano kommt von den Jungs schon vorkonfiguriert. Es ist ein sehr einfach zu bedienendes Gerät. Die Anbindung ans WLan hat meine GöGa gemacht :P
Klare Kaufemofehöung von meiner Seite!
Der Fehler der hier ist hat bestimmt nix mit dem Nano selbst zu tun sondern liegt daran, dass ich zu dämlich bin für irgendwas :/
 
Wie eben angenommen war ich einfach zu dämlich :(
Habe die Falsche Nummer genommen .......
Dank @s.ochs ließ sich das Problem welches keins war sehr schnell beheben.

Womit bewiesen wäre das der Threadtitel stimmt :D

Danke Steffen für die Hilfe

Für alle die das selbe haben:
Nicht die Update ID nehmen sondern die andere!
 
Zurück
Oben Unten