• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich bräuchte euren Rat, mein PP hat 98 Grad.

Mathes

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin Leute,

Da will man zu Silvester mal wieder PP machen und was passiert ? Ich wache auch schaue auf die Temperatur und was sehe ich ? 98 Grad KT ?!?!?

Das waren gerade mal 14 Stunden bei 3 Kilo Fleisch.

Schwankungen des Grills kann ich bei meinem Napi ausschliessen, das Fleisch sah auch mehr als gut durchzogen aus. Grmpf.


Ich kann das zwar ohne weiteres warmhalten, aber meine eigentliche Frage :

Ist das noch anbietbar bei 98 Grad KT, oder einfach total trocken? Noch habe ich zeit Alternativen zu machen, das Essen ist erst um 18 Uhr.


Gruss ,

ein ratloser Mathes
 
Halte es warm!!!

Ein paar dicke Lagen Jehova und einem Handtuch, dann ab in eine Wärmebox.
Eine Kühltasche mit ein paar Wasserflaschen (heißes Wasser) bestücken.

:prost:
 
Lustig - das scheint heute der Tag der TurboPP zu werden - ich komme grad raus und meins hat auch 95 Grad :angel::angel:
 
Ist schon in der Box zum warmhalten.
Ich lasse es darauf ankommen und hole noch schnell Zusatzfleisch. Ne Baconbomb bekomme ich noch hin, wenns PP schmecken sollte... naja, etwas mehr Essen schadet nicht .
 
Turbo PP trifft es. Bei 98 KT muss das schon min 2 Stunden fertig sein.
Kein Fett mehr an den Schweinen heutzutage. :eeek:
 
so weit isses schon,jetzt denken schon die schweine an die "gute figur" und setzen kein fett mehr an.:rotfl:
 
So, vier Flaschen kochendes Wasser und ab in die Kühlbox. Werde mal alle zwei Stunden die Flaschen erneuern und fertig. Der Morgen hätte entspannter sein können.

O-Ton meiner GöGa : Dieses Fleisch machen wir nicht mehr. Viel zu stressig.... Ach egal es ist so lecker.
 
Tjo meine GöFreundin ist heute morgen mit aufgestanden und hat dann neben mir auf der Couch genächtigt ;)

Zum streßen gehören immer zwei

einer der streßt und einer der sich streßen lässt. ich lass mich von meiner sau diesmal einfach nicht streßen :)
 
PP dauert selten länger als 12 h, zumindest bei mir net......und lässt sich im BO bei 80-85 Grad nahezu unbegrenzt warm halten, vorausgesetzt man verhindert Verdunstung und Austrocknung......also gut einpacken !

Zu den Wasserflaschen: Aus der Leitung kommt das Wasser meist mit max. 60 Grad......was passiert wenn man auf 98 Grad heisses PP 60 Grad "kalte" Wasserflaschen legt ?

Ein gutes, neues Jahr..... :ola:

Gruss Dodge

Edit: Kochendes Wasser passt.....BO ist aber besser :)
 
War schon kochendes Wasser. Siedelt aber gleich in den Backofen um.
Bis jetzt hatte ich noch keines unter 18 Stunden.
Euch auch allen einen guten Rutsch. :wurst:
 
Dodgeman; Edit: Kochendes Wasser passt.....BO ist aber besser :)[/QUOTE schrieb:
:hmmmm: ich habe es mal mit kochendem Wasser probiert.
Prompt ist mir der Boden der Flasche rausgefallen.
War eine 0,75er Wasserflasche.
 
Gerade gerissen. Super geworden. Trotzt der langen Warmhaltezeit.
 
:thumb2: Gratulation :thumb2:
Gruß Johannes
 
Warmhalten is nich das Problem - aber über 96 Grad neigt es trocken zu werden.
Hatte ich zweimal. Moppen hilft :angel:
 
Zurück
Oben Unten